Würzburg Baskets Saison 25/26

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Ein bisher ungeschlagenes Trier geht übrigens gerade in Oldenburg dermaßen unter... Clemons hat gerade zum 100:73 getroffen und dabei seinen 50. Punkt(!) gemacht. Absurd, was der heute alles trifft.

tez

Nachwuchsspieler
Clemons hat gerade zum 100:73 getroffen und dabei seinen 50. Punkt(!) gemacht. Absurd, was der heute alles trifft.
Wahnsinn, wahrscheinlich sein Spiel once in a lifetime.
Leider aber auch mit einer absolut unmöglichen Jubelgeste (YouTube Video bei 3:40). Hoffentlich hält sowas nicht Einzug in die Hallen der BBL.

dany36

Nachwuchsspieler
Leider aber auch mit einer absolut unmöglichen Jubelgeste (YouTube Video bei 3:40). Hoffentlich hält sowas nicht Einzug in die Hallen der BBL.
Man kann's auch übertreiben... Er war halt "on fire". Willst du den Spruch dann auch verbieten?
Solange er die Geste in die Luft macht, sehe ich da kein großes Problem.

xraysforever

Bankspieler

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Denke Clemonts Intension der Geste war, dass er heute jeden Korb treffen ("schiessen") würde.
Kannst Du Dich erinnern, dass Zac manchmal (selten) nach einem Dreier symbolisch den "rauchenden" Colt ausgepustet und dann in den Halfter gesteckt hat?

redcarpet

Nachwuchsspieler
Also kurzentschlossen fahren wir heute doch noch nach HD! Die Mannschaft muss unterstützt werden! Wo ist denn dort der Gästeblock? O1?

tez

Nachwuchsspieler
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Denke Clemonts Intension der Geste war, dass er heute jeden Korb treffen ("schiessen") würde.
Kannst Du Dich erinnern, dass Zac manchmal (selten) nach einem Dreier symbolisch den "rauchenden" Colt ausgepustet und dann in den Halfter gesteckt hat?
Sicher das ist hiermit aber definitiv nicht zu vergleichen.

Man kann's auch übertreiben... Er war halt "on fire". Willst du den Spruch dann auch verbieten?
Clemons "schießt" nicht in die Luft sondern gerade aus, dreht sich und macht Zielbewegungen.

ICH will sowas nicht in der Halle sehen (genauso wenig wie den "Schuss" von Davion letztes Jahr gegen Braumschweig).
Ist aber natürlich jedem selbst überlassen das gut zu heißen oder eben auch nicht.

PrincipalO

Nachwuchsspieler
[...]
Er hat sie mehrmals in seiner heißen Phase gemacht und dabei auch mehrmals nicht in die Luft, sondern mit Blickkontakt zu Gegenspielern.
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Denke Clemonts Intension der Geste war, dass er heute jeden Korb treffen ("schiessen") würde. [...]
Mag so sein. Die Geste ist trotzdem widerlich.

Aber egal, das driftet ihr schon wieder zu sehr ins Off-Topic. Am Ende muss das die Liga entscheiden, ob sie das sehen wollen oder nicht. Ich bin da aber 100% bei tez, ich möchte es nicht.

/edit: Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag zur Einordnung. Die NFL (die moderne Form des Gladiatorenkampfs) hat letztes Saison angefangen jegliche Finger-Pistolen-Gesten als Unsportlichkeit zu klassifizieren und zu bestrafen, unabhängig davon, ob in Richtung Gegenspieler oder die Luft. In dieser Saison ist das Aufbauen über einen am Boden liegenden Gegenspieler dazugekommen. Es gibt also durchaus Ligen, die auch keinen wirklchen Bock drauf haben. So, jetzt ist es aber endgültig Off-Topic und ich bin für diesen Teil der Diskussion raus. Der Blick ist nach vorne auf Heidelberg gerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Oben