[...]
Solange er die Geste in die Luft macht, sehe ich da kein großes Problem.
Er hat sie mehrmals in seiner heißen Phase gemacht und dabei auch mehrmals nicht in die Luft, sondern mit Blickkontakt zu Gegenspielern.
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Denke Clemonts Intension der Geste war, dass er heute jeden Korb treffen ("schiessen") würde. [...]
Mag so sein. Die Geste ist trotzdem widerlich.
Aber egal, das driftet ihr schon wieder zu sehr ins Off-Topic. Am Ende muss das die Liga entscheiden, ob sie das sehen wollen oder nicht. Ich bin da aber 100% bei tez, ich möchte es nicht.
/edit: Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag zur Einordnung. Die NFL (die moderne Form des Gladiatorenkampfs) hat letztes Saison angefangen jegliche Finger-Pistolen-Gesten als Unsportlichkeit zu klassifizieren und zu bestrafen, unabhängig davon, ob in Richtung Gegenspieler oder die Luft. In dieser Saison ist das Aufbauen über einen am Boden liegenden Gegenspieler dazugekommen. Es gibt also durchaus Ligen, die auch keinen wirklchen Bock drauf haben. So, jetzt ist es aber endgültig Off-Topic und ich bin für diesen Teil der Diskussion raus. Der Blick ist nach vorne auf Heidelberg gerichtet.