Seltsamerweise war ich nach einer Niederlage noch niemals so gechilled wie gestern und ich hatte zumindest das Gefühl, dass das im Bus den meisten so ging. Was sich da unten v.a. in der 2. Halbzeit abgespielt hat war einfach zu absurd und irgendwie nicht fassbar, dass man gar nicht richtig zum Ärgern gekommen ist. Da spielt ein ungeschlagenes Team gegen ein siegloses, dessen bester Mann verletzt ausgefallen ist und verliert mit 34. Es fühlte sich an wie in einem sehr schlechten Film oder in einem sehr blöden Traum. Und am Ende konnte man sich noch nicht mal über die SR aufregen ........
Quo vadis Baskets ? Wir haben eine absolut überragende Anfangsphase der Saison erlebt mit sechs tollen Siegen. Da war Kampf, tolle Aktionen, aber bei einigen Spielen auch durchaus Glück dabei. Euphorie pur. Dann kam dieses unselige Spiel in Oldenburg, von dem ich immer noch nicht weiß, ob man nicht besser konnte oder nicht besser wollte. Die Konsequenz aus diesem Spiel war aber - neben der Verletzung von Pjanic - dass man das Vertrauen etwas verloren hat, gerade in der Crunch-Time jedes Spiel umzubiegen.
Dann ging es nach Istanbul und es folgte die zweite Niederlage hintereinander. Aber das Spiel an sich war ja eigentlich gut und auswärts gegen so eine Mannschaft so nahe am Auswärtssieg zu sein hätte eigentlich die Brust wieder etwas breiter machen müssen.
Was aber war das gestern ? Außer Thompson und mit Abstrichen Skladanowski jeder Spieler mit einer absoluten Un-Leistung. Zu Beginn des 4. Viertels hatten Ivey, Stove, Edigin und Muenkat zusammen 4 Punkte auf dem Konto ! Und sorry, in meinen Augen hat auch Sasa einen nicht unwesentlichen Anteil daran. Ivey kommt - warum auch immer - absolut nicht in die Gänge und produziert TO am Fließband. Warum startet er dann nach wie vor ? Wir kommen dadurch gleich in der Anfangsphase in Rückstand, dem wir dann erst mühsam wieder hinterherlaufen müssen. Gleich die ersten vier Angriffe liefen katastrophal ins Leere. So baust du aber auch deinen Gegner auf. Carr muss zwingend in die S5, meinetwegen auch mit Ivey zusammen. Dann die Aktion mit Saffer auf der 5 gegen Ende des 2. Viertels, als wir uns langsam wieder rangekämpft haben. Für mich immer noch ein großer Fehler. Und auch bei den Auszeiten hatte ich nicht das Gefühl, dass sie an den wichtigen Punkten gekommen sind.
Wichtig ist, dass wir in den anstehenden drei Heimspielen wieder in die Spur kommen. Aktuell stehen wir sowohl in der BBL als auch in der CL wesentlich besser da, als wir es uns vor der Saison erträumt hatten. Hoffentlich hat sich Ivey nicht verletzt, wie er da nach dem groben Foul an ihm raus ist und behandelt wurde, sah zumindest nicht allzu gut aus.
Haken wir alle dieses Spiel unter 'Shit happens' ab und machen die Halle in den nächsten drei Spielen voll. Zeigen wir unseren Jungs, dass wir auch dann hinter ihnen stehen, wenn es nicht so läuft wie erhofft. Auf geht's Baskets, kämpfen und siegen !!!