Würzburg Baskets Saison 25/26

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Von der Athletik und Energie ist das ein riesiges Potenzial. Habe allerdings selten einen Profi mit so wenig Basketball-IQ gesehen. Gefühlt entscheidet er sicher fast immer für die schlechteste aller Ootionen....
Ich denke nicht dass es der IQ ist, ich denke es ist bei ihm das fehlende Selbstvertrauen, ich habe den Eindruck er ist ein sehr sensibler Spieler,

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Von der Athletik und Energie ist das ein riesiges Potenzial. Habe allerdings selten einen Profi mit so wenig Basketball-IQ gesehen. Gefühlt entscheidet er sicher fast immer für die schlechteste aller Ootionen....
Sasa hat den ganzen Sommerzeit seinen Wurf und seine Basketball iq zu richten. Der wird nächste Saison ne waffe. Trust.

psychologe

Nachwuchsspieler
Irgendwie tut das Pokalaus jetzt nochmal weh. Klar wärs heftig gewesen, jetzt nochmal zwei Spiele an zwei Tagen zu haben😅
Aber wenn man sieht wie Bamberg sich da reingehauen hat und was der Sieg für Emotionen bei Mannschaft und Fans ausgelöst hat - ich fänds schon auch cool, wenn Würzburg mal bei so einem Final 4 dabei wär!

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Irgendwie tut das Pokalaus jetzt nochmal weh. Klar wärs heftig gewesen, jetzt nochmal zwei Spiele an zwei Tagen zu haben😅
Aber wenn man sieht wie Bamberg sich da reingehauen hat und was der Sieg für Emotionen bei Mannschaft und Fans ausgelöst hat - ich fänds schon auch cool, wenn Würzburg mal bei so einem Final 4 dabei wär!
Die Pause ist mir im Hinblick auf die weitere Saison lieber!

xraysforever

Bankspieler

Nicht alles auf einmal - nach dreimal PlayOff Einzug in Serie (hoffentlich), zweimal TOP 16 in der BCL haben sich die Baskets das Pokal-Final-Four dann für nächste Saison aufgehoben. ;)

Aber ich gebe dir nach diesem tollen Pokalsamstag auch recht - wäre schon geil mal mit mehreren hundert Fans beim Final-Four dabei zu sein. Mit der neuen Halle wird Würzburg dann auch sicher Austragungsort sein - dann muss man dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:

psychologe

Nachwuchsspieler
Nicht alles auf einmal - nach dreimal PlayOff Einzug in Serie (hoffentlich), zweimal TOP 16 in der BCL haben sich die Baskets das Pokal-Final-Four dann für nächste Saison aufgehoben. ;)

Aber ich gebe dir nach diesem tollen Pokalsamstag auch recht - wäre schon geil mal mit mehreren hundert Fans beim Final-Four dabei zu sein. Mit der neuen Halle wird Würzburg dann auch sicher Austragungsort sein - dann muss man dabei sein.
Dein Wort in Gottes Ohr 😉 Mein Eindruck bisher war allerdings so, dass man im Pokal am liebsten garnicht antreten möchte und sich auch das lästige Pflichtspiel am liebsten sparen würde.
Egal was für eine Halle wir in Zukunft haben oder auch nicht - ob das in Würzburg stattfindet hängt stark davon ab was die Pläne der BBL sind. Die nächsten zwei Jahre findet es ja weiter in München statt. Ich befürchte ehrlich gesagt, das wird sich so schnell nicht mehr ändern. Aber auch das macht einen Sieg in und gegen München dann eben nochmal schöner.
Glückwunsch auf jeden Fall nach Bamberg. So fair muss man dann natürlich sein, richtig geil gemacht.

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Gespannt bin ich, ob man noch einen 7. ausländischen Spot verpflichtet oder nicht.
Bis zum Spiel am 06.03.26 gegen Chemnitz könnte man noch einen Spieler etwas integrieren
Edith ruft noch nach, und sagt das Geld sollte man sich sparen, dafür verlängert man den Vertrag von Mintz😬😬

Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Gespannt bin ich, ob man noch einen 7. ausländischen Spot verpflichtet oder nicht.
Bis zum Spiel am 06.03.26 gegen Chemnitz könnte man noch einen Spieler etwas integrieren
Edith ruft noch nach, und sagt das Geld sollte man sich sparen, dafür verlängert man den Vertrag von Mintz😬😬
gerade ist unsere Mannschaft auch im Urlaub

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Jetzt sagen wir mal, die Baskets entscheiden sich für eine Nachverpflichtung. Welches Spieler Profil wäre denn überhaupt zur Debatte?

Nen 1er: wir haben 2,5 PGs. Also Carr und Ivey + zur Not Mintz. Da sind wir verhältnismäßig dünn.
Nen 2er: Mintz, Stove, Herzog, Petric und Carr oder Ivey. Kein Bedarf
Nen 3er: Stove, Pjanic, Muenkat, Herzog
Nen 4er: Skladanowski, Muenkat, Pjanic + die 3 Guards 1 forward ein Center Formation
Nen 5er: Edigin, Thompson, Saffer

Ich sehe die Lücke nicht, die ein Neuzugang stopfen sollte oder müsste

you_never_walk_alone

Bankspieler
Bei einer Nachverpflichtung ging es in allererster Linie um bessere Belastungssteuerung und um die CL, in der ja auch 7 Ausländer spielen können. Dazu kommt, dass bei unserer enormen Belastung es sicher auch für den Rest der Saison leider nicht ohne Verletzungen abgehen wird. Meiner Meinung nach ist der sinnvolle Zeitpunkt eh schon vorbei, weil wir höchstwahrscheinlich recht bald nicht mehr europäisch unterwegs sein werden.

Zu Deiner Liste oben. Unsere Center sind beide recht schnell mit Fouls belastet und leider kann uns Saffer hier kaum helfen. Dazu kommt, dass sowohl Skladanowski als auch Muenkat mehr oder weniger lange Phasen haben/hatten, in der sie sehr schwache Spiele gezeigt haben. Demnach würde uns ein 4er helfen, der zur Not auch auf der 5 aushelfen kann - vom Typ her ein Desi Rodriguez.

Oben