Würzburg Baskets Saison 25/26

vivitwin

Nachwuchsspieler
Seit dem gestrigen Spieltag sind für mich die Kräfteverhältnisse in der Liga relativ klar abgesteckt und auch, wohin es für uns gehen kann / muss / sollte: Die Bayern sind enteilt, Alba dann doch auch mit etwas Abstand erster Verfolger (ich habe das Gefühl, die werden tendenziell immer besser / stabiler / selbstbewusster). Danach folgt die Gruppe Bonn-Bamberg-Würzburg-Ulm. Vier Teams, die aus meiner Sicht komplett auf Augenhöhe sind und die Plätze 3-6 unter sich ausmachen werden. Die Teams dahinter sehe ich wiederum mit klarem Abstand und ohne echten Chance, da noch reinzustechen. Unsere restlichen Spiele gegen unsere direkten Konkurrenten sind glücklicherweise zwei Heimspiele und zwar bereits am kommenden Wochenende gegen Bonn und dann am 2. Mai gegen Ulm. Platz 3 zu sichern wäre goldwert hinsichtlich des möglichen Pfads in die Finals.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Seit dem gestrigen Spieltag sind für mich die Kräfteverhältnisse in der Liga relativ klar abgesteckt und auch, wohin es für uns gehen kann / muss / sollte: Die Bayern sind enteilt, Alba dann doch auch mit etwas Abstand erster Verfolger (ich habe das Gefühl, die werden tendenziell immer besser / stabiler / selbstbewusster). Danach folgt die Gruppe Bonn-Bamberg-Würzburg-Ulm. Vier Teams, die aus meiner Sicht komplett auf Augenhöhe sind und die Plätze 3-6 unter sich ausmachen werden. Die Teams dahinter sehe ich wiederum mit klarem Abstand und ohne echten Chance, da noch reinzustechen. Unsere restlichen Spiele gegen unsere direkten Konkurrenten sind glücklicherweise zwei Heimspiele und zwar bereits am kommenden Wochenende gegen Bonn und dann am 2. Mai gegen Ulm. Platz 3 zu sichern wäre goldwert hinsichtlich des möglichen Pfads in die Finals.
Stimme fast zu. Wie siehst du Trier und Rostock?

xraysforever

Bankspieler
Das Rennen um die Play Off Ränge ist verdammt eng. Gut vorstellbar, dass am Ende direkte Vergleiche über die eine oder andere Platzierung entscheiden werden.

Hier mal der Stand der Dinge unserer direkten Vergleiche.

vs Berlin direkter Vergleich für Würzburg, allerdings glaube ich nicht, dass Berlin noch 3 Spiele mehr verliert als wir. Berlin ist seit gestern relativ sicher auf Rang 2.

vs Bonn Hinspiel in Bonn wurde 72:61 gewonnen, den Vorsprung sollten wir uns nicht mehr nehmen lassen

vs Bamberg - der Vergleich geht mit 2 Siegen klar an die Oberfranken.

vs Ulm - Hinspiel in Ulm 66:61 verloren

vs Rostock - beide Spiele gingen an Rostock

vs Trier - Heimspiel 102:83 gewonnen - gutes Polster für den direkten Vergleich

Zwischenstand:
2 direkte Vergleiche bereits verloren (Bamberg & Rostock), hier wäre es wichtig am Ende der Saison mehr Punkte zu haben, so dass eine direkte Vergleich-Wertung keine Relevanz hätte.
2 direkte Vergleiche sehen mit den Hinspielsiegen gut für uns aus (Bonn und Trier)
1 direkter Vergleich noch völlig offen (Ulm)
den Vergleich mit Berlin kann man auf Grund des Rückstandes vernachlässigen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben