Würzburg Baskets Saison 25/26

vivitwin

Nachwuchsspieler
Seit dem gestrigen Spieltag sind für mich die Kräfteverhältnisse in der Liga relativ klar abgesteckt und auch, wohin es für uns gehen kann / muss / sollte: Die Bayern sind enteilt, Alba dann doch auch mit etwas Abstand erster Verfolger (ich habe das Gefühl, die werden tendenziell immer besser / stabiler / selbstbewusster). Danach folgt die Gruppe Bonn-Bamberg-Würzburg-Ulm. Vier Teams, die aus meiner Sicht komplett auf Augenhöhe sind und die Plätze 3-6 unter sich ausmachen werden. Die Teams dahinter sehe ich wiederum mit klarem Abstand und ohne echten Chance, da noch reinzustechen. Unsere restlichen Spiele gegen unsere direkten Konkurrenten sind glücklicherweise zwei Heimspiele und zwar bereits am kommenden Wochenende gegen Bonn und dann am 2. Mai gegen Ulm. Platz 3 zu sichern wäre goldwert hinsichtlich des möglichen Pfads in die Finals.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Seit dem gestrigen Spieltag sind für mich die Kräfteverhältnisse in der Liga relativ klar abgesteckt und auch, wohin es für uns gehen kann / muss / sollte: Die Bayern sind enteilt, Alba dann doch auch mit etwas Abstand erster Verfolger (ich habe das Gefühl, die werden tendenziell immer besser / stabiler / selbstbewusster). Danach folgt die Gruppe Bonn-Bamberg-Würzburg-Ulm. Vier Teams, die aus meiner Sicht komplett auf Augenhöhe sind und die Plätze 3-6 unter sich ausmachen werden. Die Teams dahinter sehe ich wiederum mit klarem Abstand und ohne echten Chance, da noch reinzustechen. Unsere restlichen Spiele gegen unsere direkten Konkurrenten sind glücklicherweise zwei Heimspiele und zwar bereits am kommenden Wochenende gegen Bonn und dann am 2. Mai gegen Ulm. Platz 3 zu sichern wäre goldwert hinsichtlich des möglichen Pfads in die Finals.
Stimme fast zu. Wie siehst du Trier und Rostock?

xraysforever

Bankspieler
Das Rennen um die Play Off Ränge ist verdammt eng. Gut vorstellbar, dass am Ende direkte Vergleiche über die eine oder andere Platzierung entscheiden werden.

Hier mal der Stand der Dinge unserer direkten Vergleiche.

vs Berlin direkter Vergleich für Würzburg, allerdings glaube ich nicht, dass Berlin noch 3 Spiele mehr verliert als wir. Berlin ist seit gestern relativ sicher auf Rang 2.

vs Bonn Hinspiel in Bonn wurde 72:61 gewonnen, den Vorsprung sollten wir uns nicht mehr nehmen lassen

vs Bamberg - der Vergleich geht mit 2 Siegen klar an die Oberfranken.

vs Ulm - Hinspiel in Ulm 66:61 verloren

vs Rostock - beide Spiele gingen an Rostock

vs Trier - Heimspiel 102:83 gewonnen - gutes Polster für den direkten Vergleich

Zwischenstand:
2 direkte Vergleiche bereits verloren (Bamberg & Rostock), hier wäre es wichtig am Ende der Saison mehr Punkte zu haben, so dass eine direkte Vergleich-Wertung keine Relevanz hätte.
2 direkte Vergleiche sehen mit den Hinspielsiegen gut für uns aus (Bonn und Trier)
1 direkter Vergleich noch völlig offen (Ulm)
den Vergleich mit Berlin kann man auf Grund des Rückstandes vernachlässigen.

Zuletzt bearbeitet:

tobi0815

Nachwuchsspieler
Gibt es schon mögliche Termine für das Heimspiel gegen die Bayern? Ist vermutlich abhängig vom weiterkommen in der Championsleague oder?

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Wie man dem dyn timeout Podcast entnehmen kann, hat dieses Jahr München bei uns an der Tür geklopft, um Brae Ivey abzuwerben. Das hatte ich so nicht erwartet.

In Frankfurt ist nach dem Highlight letzte Saison mit dem Spieler, der sich noch vor dem ersten Einsatz verpisst hat, schon wieder trouble. LeDee ist nach der länderspielpause einfach nicht wieder angereist und versucht sich so aus dem Vertrag zu streiken, um ein EL Angebot wahrnehmen zz können.

Da muss man mal sagen, dass unser staff sowohl bei der Auswahl (Charakter) als auch beim Spieler Management einen grandiosen Job macht. Trotz des großen Interesses haben wir keine größeren ( öffentlichen ) Querelen. Sasa hat wohl Kreso auch gebeten, sofern keine Verletzung auftritt keinen Spieler nachzuverpflichten. Er möchte mit dem was am Standort vorhanden ist die Saison zuende spielen. (Vermutlich A Kader + die pro B Spieler, die wir zuletzt gesehen haben)

Zeigt für mich beim rechts und links schauen, wie glücklich wir mit der Verlängerung von Sasa - und wahrscheinlich implizit + Team - sein dürfen.

BasketsSupporter

Bankspieler
Wie man dem dyn timeout Podcast entnehmen kann, hat dieses Jahr München bei uns an der Tür geklopft, um Brae Ivey abzuwerben. Das hatte ich so nicht erwartet.

In Frankfurt ist nach dem Highlight letzte Saison mit dem Spieler, der sich noch vor dem ersten Einsatz verpisst hat, schon wieder trouble. LeDee ist nach der länderspielpause einfach nicht wieder angereist und versucht sich so aus dem Vertrag zu streiken, um ein EL Angebot wahrnehmen zz können.

Da muss man mal sagen, dass unser staff sowohl bei der Auswahl (Charakter) als auch beim Spieler Management einen grandiosen Job macht. Trotz des großen Interesses haben wir keine größeren ( öffentlichen ) Querelen. Sasa hat wohl Kreso auch gebeten, sofern keine Verletzung auftritt keinen Spieler nachzuverpflichten. Er möchte mit dem was am Standort vorhanden ist die Saison zuende spielen. (Vermutlich A Kader + die pro B Spieler, die wir zuletzt gesehen haben)

Zeigt für mich beim rechts und links schauen, wie glücklich wir mit der Verlängerung von Sasa - und wahrscheinlich implizit + Team - sein dürfen.
Ich habe die Stelle zweimal angehört, weil ich zuerst dachte ich habe es falsch verstanden. Aber es hieß dort wirklich, dass ein deutscher Euroleague Klub Ivey verpflichten wollte. Kann dann ja nur Bayern sein. Interessant wäre noch, wann? In der Länderspielpause? Vielleicht erklärt das seine zuletzt schwächeren Leistungen gegen Chemnitz und in Berlin, denn davor in Braunschweig war er ja noch der Matchwinner für uns.

Aber es spricht für das Management und den Charakter unserer Spieler, dass sie trotz der hohen Angebote nicht "schwach" geworden sind und hier die Saison zuende spielen.

Zu heute Abend: ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich ein gutes Gefühl, dass wir nach der bitteren Niederlage zuhause gegen Badalona heute gewinnen.

xraysforever

Bankspieler
Mit einem Wechsel nach München hätte er sicherlich das Konto kurzfristig ordentlich aufgefüllt. Aber ob er dort sportlich glücklich geworden wäre wage ich zu bezweifeln. Bei allem Respekt vor Brae Ivey, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich in einem EuroLeague Team behaupten kann und deshalb nur eine kleine Nebenrolle erhalten hätte.
@BasketsSupporter - warum sollte dieses Wechselgerücht seine Leistungen gegen Chemitz und Berlin beeinträchtigt haben? Mit Absicht hat er sicherlich nicht so schwach in Berlin gespielt.

Pookas

Nachwuchsspieler
Wobei man sagen muss, dass ein Abgang von Ivey auf der Guard-Position noch der verkraftbarste Velust gewesen wäre.....

BasketsSupporter

Bankspieler
Mit einem Wechsel nach München hätte er sicherlich das Konto kurzfristig ordentlich aufgefüllt. Aber ob er dort sportlich glücklich geworden wäre wage ich zu bezweifeln. Bei allem Respekt vor Brae Ivey, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich in einem EuroLeague Team behaupten kann und deshalb nur eine kleine Nebenrolle erhalten hätte.
@BasketsSupporter - warum sollte dieses Wechselgerücht seine Leistungen gegen Chemitz und Berlin beeinträchtigt haben? Mit Absicht hat er sicherlich nicht so schwach in Berlin gespielt.
Mit Absicht sicher nicht, so war das auch nicht gemeint. Aber es könnte natürlich schon sein, dass es ihn zumindest ein wenig "abgelenkt" hat und er nicht zu 100% bei der Sache war. Hoffentlich zeigt er sich heute wieder von seiner besseren Seite

fall41

Nachwuchsspieler
Und wie seht ihr unsere Chancen heute ? Kann es sein dass Zac zurückkommt? Asvel will aus der Euroleague, daher wäre es ja Top für uns.

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Es ist richtig, dass Avsel Lyon sehr wahrscheinlich aus der EL nach dieserSaison aus finanziellen Gründen ausscheiden wird. Sie wollen dann aber Champions League spielen. So schön eine Seljaas-Rückkehr wäre, glaube ich nicht daran. Lyon hat einen doppelt so hohen Spieleretat wir Würzburg. Da können wir nicht mithalten.

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Heute ein Sieg und wir bekommen tatsächlich ein richtiges Endspiel ums Viertelfinale zu Hause gegen Chalon am 17.03.26
Also auf geht’s Baskets, Kämpfen und Siegen !!!
Cam Hunt soll uns heute bloß nicht wieder den Gamewinner einschenken….

Oben