Würzburg Baskets Saison 25/26

xraysforever

Bankspieler
Habe ich nicht geschrieben, dass der Münchner Auftritt nicht die starke Hamburger Leistung schmälern soll ? Wenn dann schon bitte korrekt zitieren. Und ich habe selbstverständlich das Spiel im Livestream gesehen.

Wenn sich ein unangefochtener Tabellenführer, der angesichts des Vorsprungs wohl nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen ist, bei einem Abstiegskandidaten (und das ist Hamburg angesichts der Tabellenlage gewesen) mit 15 Punkten Differenz auseinander nehmen lässt, dann hat das dennoch ein Gschmäckle.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Habe ich nicht geschrieben, dass der Münchner Auftritt nicht die starke Hamburger Leistung schmälern soll ? Wenn dann schon bitte korrekt zitieren. Und ich habe selbstverständlich das Spiel im Livestream gesehen.

Wenn sich ein unangefochtener Tabellenführer, der angesichts des Vorsprungs wohl nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen ist, bei einem Abstiegskandidaten (und das ist Hamburg angesichts der Tabellenlage gewesen) mit 15 Punkten Differenz auseinander nehmen lässt, dann hat das dennoch ein Gschmäckle.

Wie gesagt, wenn du das Spiel gesehen hast, sollte man nicht so reden, denn Hamburg war einfach besser und hat eine brutale Trefferquote gehabt, die Bayern nicht matchen konnte. Hamburg war die letzten Wochen nicht mehr wirklich Abstiegskandidat, weil die Mannschaft seit den Nachverpflichtungen einfach ein anderes Gesicht zeigt und wie ich oben schon geschrieben hat, eher wie ein Play-In Team spielt. Mir scheint eher so, dass du ein Grund suchst, mal wieder gegen Bayern zu schießen. Das war gerade im letzten Jahr in einigen BBL Spielen sicherlich berechtigt, dieses Spiel passt aber halt so überhaupt nicht in diese Agenda, weil Hamburg stark gespielt hat und an diesem Nachmittag einfach zu gut für Bayern war. Man könnte auch einfach mal die Leistung einer anderen Mannschaft anerkennen, ohne eine Verschwörung zu wittern oder einem Team Lustlosigkeit unterstellen.
Wie gesagt Würzburg hat mit 30 gegen Heidelberg verloren.

maritim

Bankspieler
@Huck huckt weg: Ich glaube, du missverstehst xrays ein bisschen. Er baut keine "Verschwörungstheorie", in der er Bayern unterstellt, sie würden Ergebnisse manipulieren. Die Wettbewerbsverzerrung entsteht einfach dadurch, das die Bayern sich ihrer Sache (BBL-Meister) einfach so sicher sind, dass sie Spiele, die für sie anstrengend sind zu gewinnen, tatsächlich einfach abschenken. Hamburg hat toll gespielt und ich war wirklich beeindruckt. Und ich freue mich, dass sie gewonnen haben. Aber hast du in den letzten 15 Minuten irgendwelche ernsthaften Verteidigungsbemühungen der Bayern gesehen? Bislang gab es immerhin noch das Argument, sie müssten ihre Spieler für die Euroleague schonen - aber da sind ja auch alle Chancen auf die Playins dahin.
Es ist für die Mannschaften, die um den Klassenerhalt kämpfen, einfach sche...., davon abhängig zu sein, ob die Bayern gerade mal Lust haben, sich anzustrengen (dann verlieren sie natürlich kein Spiel in der BBL) oder ob sie gerade mal keinen Bock haben.
Diese unsägliche Arroganz - bei gleichzeitigem sportlichen Verfehlen fast aller großmundig verkündeten Ziele - macht es schon arg schwer, die sympathisch oder auch nur erträglich zu finden.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
@Huck huckt weg: Ich glaube, du missverstehst xrays ein bisschen. Er baut keine "Verschwörungstheorie", in der er Bayern unterstellt, sie würden Ergebnisse manipulieren. Die Wettbewerbsverzerrung entsteht einfach dadurch, das die Bayern sich ihrer Sache (BBL-Meister) einfach so sicher sind, dass sie Spiele, die für sie anstrengend sind zu gewinnen, tatsächlich einfach abschenken. Hamburg hat toll gespielt und ich war wirklich beeindruckt. Und ich freue mich, dass sie gewonnen haben. Aber hast du in den letzten 15 Minuten irgendwelche ernsthaften Verteidigungsbemühungen der Bayern gesehen? Bislang gab es immerhin noch das Argument, sie müssten ihre Spieler für die Euroleague schonen - aber da sind ja auch alle Chancen auf die Playins dahin.
Es ist für die Mannschaften, die um den Klassenerhalt kämpfen, einfach sche...., davon abhängig zu sein, ob die Bayern gerade mal Lust haben, sich anzustrengen (dann verlieren sie natürlich kein Spiel in der BBL) oder ob sie gerade mal keinen Bock haben.
Diese unsägliche Arroganz - bei gleichzeitigem sportlichen Verfehlen fast aller großmundig verkündeten Ziele - macht es schon arg schwer, die sympathisch oder auch nur erträglich zu finden.

Ich halte diese Begründung einfach für Quatsch. Sorry, noch einmal, ich habe das gesamte Spiel heute gesehen und da war rein gar nichts mit abgeschenkt.
Mit Obst hat Bayerns bester Spieler heute nicht nur gespielt, sondern auch 31 Minuten abgerissen und stand zur Crunchtime im vierten Viertel auf dem Feld, Die Bayern wollten das Spiel sehr wohl gewinnen, aber Hamburg hatte einfach immer die bessere Antwort. Warum kann man das nicht einfach mal anerkennen, dass sie an diesem Nachmittag besser als Bayern waren, ohne eine Verschwörung zu wittern. Bayern hat verteidigt, aber Hamburg hat einfach auch schwere Würfe getroffen, solche Tage gibts.
Und noch einmal, Hamburg spielt die gesamte Rückrunde oft stark und ist kein Abstiegsteam. Sie haben ihren Kader zu Beginn der Saison falsch zusammengestellt und dies dann im Laufe der Runde korrigiert. Mit dem Kader den sie seit Wochen haben, sind sie mindestens ein Play in Team. Du wirfst einfach irgendwelche "coolen" Worte wie Arroganz in den Raum, anstatt zu akzeptieren, dass Bayern heute hätte tun können was sie wollten, Hamburg war besser und hatte insbesondere in Person von Thorpe immer eine Antwort, Punkt.
Es ist auch schon irgendwie seltsam, wenn Bayern gewinnt ist es langweilig, sie sind dadurch unsymphatisch und unerträglich weil immer der gleiche siegreich ist und die ja so böse sind und so viel Geld haben, aber gleichzeitig wenn sie dann gegen eine sehr gut aufgelegte Hamburger Mannschaft verlieren, sind sie auch unsymphatisch und unerträglich. Das ergibt alles irgendwie keinen Sinn und sollte einem eigentlich selber auffallen.
Ehrlich wäre es zu sagen, du findest den Verein einfach ******e, egal was sie machen und wirst immer Gründe finden, irgendetwas schlecht zu reden.

Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler

In meinen Augen kann man es eigentlich nicht viel besser ausdrücken.

Vielleicht können wir das Thema hier abhaken und uns darauf einigen, dass Hamburg gestern ein sehr gutes Spiel gemacht hat und verdient gewonnen hat. Im Großen und Ganzen zählt für die Bayern aber nur die EL und der BBL-Titel für die Statistik. Der normale BBL-Alltag geht ihnen öfter mal komplett am Allerwertesten vorbei. Und das ist toll für die Mannschaften, die das Glück haben sie dann zu erwischen und sehr schlecht für deren direkte Konkurrenten. Und ich würde mich garantiert nicht darüber beschweren, wenn sie am 23.4. mal wieder keine Lust haben sollten .... ;)

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Ich muss ja sagen, ich hätte Bock aufs Frankenderby in Runde 1.
Da kann man schön zu allen Spielen und das würde - nicht zuletzt aufgrund der Ergebnisse aus dieser Saison - glaube ich, eine enge Serie.

Würzburg1111

Nachwuchsspieler
In meinen Augen kann man es eigentlich nicht viel besser ausdrücken.

Vielleicht können wir das Thema hier abhaken und uns darauf einigen, dass Hamburg gestern ein sehr gutes Spiel gemacht hat und verdient gewonnen hat. Im Großen und Ganzen zählt für die Bayern aber nur die EL und der BBL-Titel für die Statistik. Der normale BBL-Alltag geht ihnen öfter mal komplett am Allerwertesten vorbei. Und das ist toll für die Mannschaften, die das Glück haben sie dann zu erwischen und sehr schlecht für deren direkte Konkurrenten. Und ich würde mich garantiert nicht darüber beschweren, wenn sie am 23.4. mal wieder keine Lust haben sollten .... ;)

und du glaubst die Bayern wollten im Top Four im Halbfinale und das ganze Zuhause im SAP Garden nicht gegen Bamberg gewinnen oder zwei Wochen später in Bamberg? Wenn selbst Giffey vor dem Spiel sagt, man möchte Revanche! Bayern ist auch an Tagen schlagbar, wenn sie ernst machen. Bamberg hat das eindrucksvoll gezeigt.

xraysforever

Bankspieler

@maritim Danke für die Unterstützung und Beschreibung der Problematik.

Kein Mensch hat die großartige Hamburger Leistung hier abgewertet. Das überliest @Huck huckt weg einfach sehr gerne.

Im übrigen sagt Pesic (nur mit anderen Worten genau das was wir auch meinen). Ich zitiere (Quelle https://www.easycredit-bbl.de/spiele/2004180#nachbericht )

S. Pesic:
"Wie immer hat der Gegner sein Spiel des Jahres gegen uns, in diesem Fall Hamburg. Sie haben verdient gewonnen, Gratulation an Hamburg. Wir waren von Anfang an nicht in der Lage, Paroli zu bieten. Es nur zu versuchen, ist nicht genug."

Für mich "übersetzt" - "versucht haben es seine Spieler" - aber so richtig den Willen dafür haben sie nicht aufgebracht !

xraysforever

Bankspieler
Themawechsel:

Mannschaft reist schon morgen nach Trier für das Spiel am Mittwoch.
Davion Mintz trainiert wieder und ist am Mittwoch dabei. Skladanowski wird krankheitsbedingt fehlen.
Neuzugang nicht in Sicht (Deadline 31.3.). Die israelische Liga nimmt ab 14.4. wieder den Spielbetrieb auf.

Quelle: WhatsApp BasketsInside

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Eine sehr gute und sehr wichtige Nachricht von XRays (Mintz) und zwei schechte (Sklada und kein Neuzugang). Weiß eigentlich jemand wer der Ex-Spieler war, dessen Verpflichtung nicht geklappt hat. War das tatsächlich Desi ?

Was ist eigentlich mit starting_line_up ? Seine Infos fehlen hier irgendwie.
Javon Bess war es, nicht Desi. Man war sich einig - scheiterte an Igokea

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Passt aber nicht zur Meldung im WhatsApp-Kanal der Mainpost. Es sollte ja um einen Spieler gehen, der in Israel spielt, also kann es ja nicht um Bess gegangen sein?

istdasso

Bankspieler
Pjanic, Herzog und Bess in der kommenden Saison wäre doch mal eine Ausgangslage auf die man stabil aufbauen könnte. Dazu gerne auch Ivey und Stove verlängern. Wenn Thompson dann auch noch bei seinem Vertrag die Optionen nicht lösen lässt, dann hätten wir hier die entsprechende Kontinuität.

David Muenkat ist für mich der Wackelkandidat. Wenn er die kanadische Liga mal sein lässt, etwas Pause macht und gezielt trainiert, dann wäre er trotzdem eine Option aus meiner Sicht.

Tatsächlich kann ich mir vorstellen, dass wir nächste Saison den ein oder anderen mehr wiedersehen werden.

Oben