Würzburg Baskets Saison 25/26

pick-and-roll

Nachwuchsspieler
Calvin Wishart kommt nächste Saison zurück, dazu
Marvin Ogunsipe und Brandon Tischler, weiß Tim Eisenberger zu berichten.
Als Abgänge sieht er ziemlich sicher Mintz, Ivey, Muenkat, Carr und Edigin sowie Saffer.
Man hätte wohl auch Interesse an Livingston und Bess, die könnten allerdings zu teuer werden.

istdasso

Bankspieler
Marvin Ogunsipe und Brandon Tischler finde ich top! Passen meiner Meinung nach super zum Coach. Von Wishart bin ich nicht so der Fan, aber mal abwarten. Wenn es so kommt, dann fände ich Gavi Schilling tatsächlich auch gut, aber vielleicht wurde er auch nur mit Ogunsipe verwechselt…

xraysforever

Bankspieler
Schilling. Würde ich überhaupt nicht verstehen. Der hat in den letzten Jahren in Braunschweig, Chemnitz und aktuell in Ludwigsburg wirklich nicht überzeugen können. Bitte nicht Schilling. Da ist mir Ogunsipe (ebenfalls deutsch) deutlich lieber.

Wishart ist einer der besten PG in der PRO A. Als PG Backup bei uns für mich gut vorstellbar.

Tischler wird unter Sasa in seiner Entwicklung profitieren. Pjanic, Ogunsipe und Tischler sind auf den deutschen Positionen ein Upgrade zu dieser Saison. Ich hoffe auf einen Verbleib von Lukas Herzog als vierter deutscher Spieler.

Wäre genial wenn Livingston und Bess zurück kommen.

Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Schilling. Würde ich überhaupt nicht verstehen. Der hat in den letzten Jahren in Braunschweig, Chemnitz und aktuell in Ludwigsburg wirklich nicht überzeugen können. Bitte nicht Schilling. Da ist mir Ogunsipe (ebenfalls deutsch) deutlich lieber.

Wishart ist einer der besten PG in der PRO A. Als PG Backup bei uns für mich gut vorstellbar.

Tischler wird unter Sasa in seiner Entwicklung profitieren. Pjanic, Ogunsipe und Tischler sind auf den deutschen Positionen ein Upgrade zu dieser Saison. Ich hoffe auf einen Verbleib von Lukas Herzog als vierter deutscher Spieler.

Wäre genial wenn Livingston und Bess zurück kommen.

Wenn ich überlege, dass Carr als BackUp eingeplant war ist Wishart doch eher ein paar Level drunter. Aber ich traue ihm BBL schon zu. Vielleicht auch eine Reaktion darauf, dass man die Gelder anderweitig allokieren möchte. Daher ist Gavin Schilling für mich auch eine Alternative um auf den deutschen Positionen breiter aufgestellt zu sein und das auch noch mit einem erfahrenen BigMan. Herzog, Ogunsipe (4/5), Tischler, Pjanic und Schilling wären schon alle BBL ready. Skladanowski dazu noch wären 6 Deutsche die alle Minuten nehmen können, aber fast alle um ihre Minuten kämpfen müssen. Gerade in Bezug auf eine mögliche Doppelbelastung (hoffentlich) wäre das wichtig. Allerdings auch in Betracht der Verletzungshistorien von einzelnen.

Bess ist für mich ein entweder oder mit Stove. Für mich beides vollkommen in Ordnung wobei ich auf Grund des Preises vermutlich eher zu Stove tendieren würde. Meine Vermutung aktuell. Otis würde ich persönlich abholen!

you_never_walk_alone

Bankspieler
Mich überrascht der extrem frühe Zeitpunkt für die Bekanntgabe so vieler Neuverpflichtungen sehr (nicht die frühen Verpflichtungen selbst). Will man ein Zeichen für noch mögliche Verlängerungen setzen oder was kann der Sinn davon sein ?

Nachdem bisher nur für zwei Monate Schwieger Geld ür Nachverpflichtungen ausgegeben wurde, müßten noch ein paar Euro da sein. Auch wenn die Verlängerung von Sasa + Staff sicher etwas mehr gekostet haben dürfte. Sollte das Geld nicht für Javon und Otis reichen, dann bitte alles für Otis ausgeben. Dazu vielleicht doch Ivey verlängern, dann hätten wir mit Otis, Brae und Wishart wieder Power auf der 1.
Wishart in meinen Augen nur als 3. PG wie damals Perry - was ja eine sehr gute Geschichte war.

Ogunsipe kann ich überhaupt nicht einschätzen und an einem der Tischlers war man ja schon vor dieser Saison interessiert. Ob das Brandon war weiß ich aber nicht.

Nochmal meine Frage zu Stove - hat er noch Vertrag nächste Saison ? Dass mit Muenkat, Saffer und leider auch Eddy nicht weiter geplant wird ist für mich stimmig und sinnvoll.

Schmarrkopf

Bankspieler
Tischler, Ogunsipe als Neuzugänge
Pjanic, Skladanowski, Petric mit Vertrag
Herzog halten
Dann wären die deutschen Positionen schon besetzt

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Das ist schon interessant, was zum jetzigen Zeitpunkt alles so bekannt wird an Verpflichtungen und möglichen Spielern. Keine Frage, Wishart hat in dieser Pro A Saison eine tolle Entwicklung gezeigt. Aber wenn man unsere aktuelle Guardriege vergleicht, bin ich mir da nicht ganz so sicher, ob das nicht ein Downgrade ist. Wenn wir aber jetzt schon teilweise in der nächsten Saison sind ... ich würde mich mal mit einem Zeisberger aus der Pro B (aktuell Bayreuth Pro A) beschäftigen. Für mich ein riesiges Talent auf der PG Position. Sicherlich aktuell kein Ersatz für Carr, Mintz oder Ivey, aber ich finde es sehr spannend, so ein Talent unter Sascha heranwachsen zu sehen.

istdasso

Bankspieler
Wishart kann für mich auch eine Chance oder Vertrauensbeweis für Herzog und vielleicht auch Petric sein. Herzog hat meiner Meinung nach auch noch Vertrag.

Bei Ogunsipe weiß ich gerade nicht ob er mehr auf der 5 oder auf der 4 zu sehen ist. Den 3er hat er auf jeden Fall auch. Athletik und Power aber auch. Wenn er mehr auf der 5 ist, dann ist Thompson wohl mit der S5 zu halten.

Schmarrkopf

Bankspieler
Wishart kann für mich auch eine Chance oder Vertrauensbeweis für Herzog und vielleicht auch Petric sein. Herzog hat meiner Meinung nach auch noch Vertrag.

Bei Ogunsipe weiß ich gerade nicht ob er mehr auf der 5 oder auf der 4 zu sehen ist. Den 3er hat er auf jeden Fall auch. Athletik und Power aber auch. Wenn er mehr auf der 5 ist, dann ist Thompson wohl mit der S5 zu halten.
Stimmt Herzog hatte für zwei Jahre laut PM unterschrieben

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Wir sind nicht die ersten, die Transfernews für die nächste Saison melden. Es scheint einen erbitterten Kampf um die Deutschen Spieler am Markt zu geben.

Die beiden deutschen sind aus meiner Sicht ein sehr glücklicher und ich denke auch bei uns Fans beliebter Griff.

Hat Skladanowski sicher noch nächste Saison Vertrag bei uns? Die Verpflichtungen sprechen eigentlich eher dafür, dass er geht tbh. Herzog, Pjanic, Tischler und Ogunsipe sind schon 4 deutsche. Petric und Phillips haben wir auch noch auf der Bank rum sitzen. Und so, wie ich die Philosophie von Sasa verstehe, haben wir nur 4,5 deutsche Spots, da diese teurer als die Imports sind. Wir spielen eher eine 10er Rotation (6 Imports +3 bis 4 deutsche und ein Backup).

Die Verpflichtung von Wishart hinterlässt mich allerdings mit großen Fragezeichen um ehrlich zu sein. Welche Position soll er denn spielen? Für einen der 3 Guardspots halte ich ihn leider für nicht gut genug. - Nichts gegen Wishart, aber die Qualität eines Carr, Ivey oder Mintz hat er nunmal einfach nicht. Den 4. Guard als Backbackup hat Herzog schon. Sasa liebt es ja Guards zu SF um zu schulen - Bess, Phillips, Stove usw. Dazu hat für mich Wishart aber nicht den Köper. Also zu dem Transfer einfach nur ein großes "?"

you_never_walk_alone

Bankspieler
Also über die Ergebnisse in den anderen Hallen können wir uns aktuell garantiert nicht beschweren - heute besiegt Oldenburg Rostock. Ich hoffe mal, dass die Millionarios morgen mal Lust haben und uns Lubu etwas weiter vom Hals halten. Wir haben dadurch aktuell immer noch alle Chancen auf die direkte PO-Qualifikation.

Bei Wishart teile ich das Fragezeichen von IrgendwasmitKörben. Wenn man mir gesagt hätte, dass ein Ex-Spieler zurückkehrt, dann wäre er sicher nicht mein erster Gedanke gewesen. Aber man muss natürlich abwarten, wie das Team dann insgesamt aussehen wird und welche Position er genau einnehmen soll.

Oben