Würzburg Baskets Saison 25/26

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Gameday, und wie alle restlichen ein sehr wichtiger für uns.

Trier und Rostock haben sich gestern wohl aus dem Kampf um die direkten PO-Plätze verabschiedet. Ein Sieg von Rostock wäre mir lieber gewesen, denn so hat Lubu durchaus noch Chancen, uns in die PI zu schicken. Braunschweig ist seit gestern abgestiegen und München wohl sicher 1. - da muss man abwarten, wie viel Gegenwehr Lubu noch in diesen beiden Spielen bekommen wird. Und dann könnte es zum Showdown am letzten Spieltag in unserer Halle kommen. Zur Erinnerung für den direkten Vergleich - das Hinspiel in Lubu haben wir mit +5 gewonnen.

Umso wichtiger, dass wir unsere eigenen Hausaufgaben erledigen. Und dazu gehört zwingend ein Sieg beim MBC, für den es zwar auch um nichts mehr geht, aber in den letzten Spielen sehr erfolgreich war (u.a. Siege gegen Bayern und Alba). Wenn wir auch nur halbwegs die Leistung aus dem Bayern-Spiel abrufen können (und nicht dieselben SR bekommen), dann sollte es heute aber zum Auswärtssieg reichen. Danach rechne ich persönlich mit einem 1:1 aus den beiden Spielen gegen Ulm und in Hamburg, wobei hier ein Sieg gegen Ulm mit mindestens +6 (Hinspiel 66:61 für Ulm) natürlich Gold wert wäre.

Hier nochmal das aktuelle Restprogramm (Bayern auf der 1 fehlt):

Alba: 22:8 25:9
S: Frankfurt (A), Chemnitz (H), Jena (H)
N: Bayern (A),
Bamberg: 20:10 24:10
S: Hamburg (H), MBC (A), Bonn (H),Chemnitz (A)
Bonn: 19:12 21:13
S: Frankfurt (A), Trier (H),
N: Bamberg (A)
Ulm: 18:14 20:14
S: Würzburg (A), Frankfurt (A)
Würzburg: 17:13 20:14
S: MBC (A), Hamburg (A), Lubu (H)
N: Ulm (H)

Lubu: 17:14 18:16
S: BS (A)
N: Bayern (H), Würzburg (A)
Trier: 16:15 18:16
S: Oldenburg (H), MBC (H)
N: Bonn (A)
Rostock: 14:16 17:17
S: Jena (H), Vechta (A), Hamburg (H)
N: Bayern (A)
Ich möchte es mal so sagen. Wir haben es selbst in der Hand. Das Siege gegen Hamburg und den MBC her müssen, liegt auf der Hand. Aber sollte eine der beiden Partien verloren gehen, wäre es auch kein Weltuntergang.

Im direkten Duell. Also Lubu und Ulm. Müssen wir mindestens eines für uns entscheiden. Damit meine ich nicht den direkten Vergleich. Wir brauchen einen Sieg. Von Platz 4 bis Platz 7 ist noch alles möglich. Ich würde die Saison lieber auf Platz 4 als auf Platz 7 beenden.

Wenn’s doof läuft bekommst du in den Play Inns Rasta. So wie die aktuell spielen, möchtest du denen möglichst nicht begegnen.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Hat jemand nähere Infos, ob wir heute komplett sind ? Ivey soll zwar nach dem Bayern-Spiel wieder halbwegs rund gelaufen sein, aber direkt nach der Situation sah es ja erstmal noch nicht ganz so gut aus.

RalfW

Nachwuchsspieler
Lt. BBL Homepage bleiben uns die Refs vom letzten Mal erspart:
Schiedsrichter 1 Robert Lottermoser
Schiedsrichter 2 Oliver Krause
Schiedsrichter 3 Maximilian Meiler

RalfW

Nachwuchsspieler
Was für eine seltsame starting 5 haben wir denn da bei Dyn? Herzog, Scheffs, Saffer, Pisic, Carr ..

xraysforever

Bankspieler
Das ist ein erkennbares Muster in dieser Saison. Wir laden den Gegner großzügig zum 3er Schiessen ein - und der Gegner nimmt das an und trifft.

Wieder so ein schläfriger Start und wir müssen einen frühen hohen Rückstand aufholen. Vielleicht wäre es doch mal sinnvoll die Starting Five zu ändern, z. B. mit Ivey für Carr und Pjanic für Muenkat.

Oben