Was soll man sagen?
Mir fällt es schwer, die Saison loszulassen, aber andererseits kann ich mich meinen Vorrednern anschließen, dass ich nicht um dieses Team trauern werde.
Ich kann mich noch sehr gut errinern, wie wir mit 6:0 in die Saison gestartet sind & es so aussah, als wären wir ein Top 3 Team der BBL. Vielleicht war ich naiv, aber ich dachte, dass das UNSER Jahr für eine Top 4 Pokal-Teilnahme oder sogar ein Finaleinzug wird.
Das darauffolgende Pokalaus in Oldenburg war dann tatsächlich das erste Spiel, was symptomatisch für die ganze Saison werden sollte: Ein Team, was unheimlich hohes Potenzial hat, aber es selten konstant für 40 Min in einem Spiel aufs Parkett bekommen sollte.
Die Champions League Auftritte - unter anderem gegen Malaga bleiben natürlich unvergessen. Genauso aber auch die Auswärtsniederlagen in Heidelberg und beim MBC. Oder auch die Heimniederlage gegen Vechta. Nur, um dann wieder zuhause gegen Ulm zu brillieren?
Egal, wie lange ich diesem Team zugeschaut habe, ich wurde nicht schlau aus ihnen. Wahrscheinlich ist wirklich das, was hängen bleiben wird: Die Ratlosigkeit, woran es am Ende gelegen hat, dass es nicht "mehr" wurde.
Die Fallhöhe als Würzburg-Fan ist niedrig - unser Netz, Sasa Filipovski, ist weiterhin am Start nächste Saison. Trotzdem ist da diese Ungewissheit - was passiert mit der Halle? Wie lange dürfen wir das noch so erleben.
Trotzdem sollte die Dankbarkeit überwiegen. Die Dankbarkeit für diesen Staff. Die Dankbarkeit für eine weitere CL-Saison, die wir erleben durften. Die Dankbarkeit für weitere (direkt qualifizierte) Playoffs. Deswegen danke an alle Beteiligten!