Würzburg Baskets Saison 26/27

Ich bin mal gespannt. Sehe Bonn dieses Jahr (Stand jetzt:) schlechter als letztes Jahr. Bonn spielt ohne Jongkuch & ohne Birts. Das waren extrem starke Verteidiger.
Bonn kommt mit einem schnellen Basketball, den wir in Ulm gespielt haben nur schwer zurecht. Daher sind sie auch in Trier böse unter die Räder gekommen & gegen den MBC war auch keine Meisterleistung. Aber warten wir ab, es wird ein schweres Spiel - ich denke es wird ein knappes Spiel mit (hoffentlich) besserem Ausgang für uns.

Wetten würde ich nicht auf den Ausgang des Spiels heute Abend. Für mich völlig offen, da kann alles passieren. Sehe hier keinen Favoriten.

Bonn ist eingespielter, da ein Großteil des Kaders der Vorsaison geblieben ist. Demgegenüber steht unser Team, dass inklusive Vorbereitungsspielen und intensiven Trainingswochen auch schon besser harmoniert als gedacht. Sonst wäre dieser überzeugende und hohe Sieg in Ulm nicht möglich gewesen.

Wichtig wird der Heimsupport sein. Wenn die Unterstützung von den Rängen passt, ist das für unsere junge Mannschaft sehr wichtig auch schwierige Phasen im Spiel zu meistern. Die Halle darf nicht erst kochen wenn man in einem 18:2 Lauf (wie gegen Oldenburg) ist. Die Leute müssen 40 Minuten das Team tragen.

Quoten bwin : 1,75 Sieg Würzburg und 2,00 Sieg Bonn

Sehr schwer.

Also ich sehe die Bonner in der Regular Season Abschluss Tabelle vor uns. Was aber vor allem an der Eingespieltheit des Teams liegt, was auch schon erwähnt wurde. Gerade zu Beginn der Saison ist das ein immenser Vorteil. Auch hat das Bonner Team im gesamten mehr BBL Erfahrung.

Ich finde aber wir haben das bessere Team. Wären wir jetzt schon in den Playoffs würde ich sagen, wir gewinnen das.

Es wird heute Abend auf alle Fälle ein hartes Brot für alle Fans aka Low Scoring. Weil am Ende die Defense entscheidend sein wird und auch ein kurzer Run mit +10 für eines der beiden Teams schon entscheidend sein kann.

Deswegen sag ich auch, dass wir zu Hause spielen ein großer Vorteil. Die gesamte Halle kann der Mannschaft helfen Runs der Gegner zu unterbinden und unserem Team den Rücken zu stärken wenn es gerade haken sollte. Zeitgleich unser Team aber auch auf der Erfolgswelle zu tragen wenn es sich wieder warm schießen sollte.

Fazit:
Mein Herz sagt 72:68 Würzburg.
Mein Kopf sagt 62:82 Bonn.
Ich hab mir die letzten Spiele von Bonn angesehen. Gegen den MBC war’s wirklich nur mit brechen und würgen. Und der MBC steht nun wirklich nicht im Verdacht ein top Team zu sein.

Und gegen Trier gab’s für Bonn Nase Frisch.

Finde Bonn bisher nicht überzeugend

Für mich ist das Ergebnis (auch wenn Erfolge natürlich super sind) heute eher zweitrangig. Wichtiger wäre mir im Vergleich zum ersten Heimspiel eine Entwicklung zu sehen. Dass wir weniger billige Turnover haben und beim rebounding present sind. Eben den Aufwärtstrend aus Ulm fortführen und an Reife gewinnen. Diese war während der langen Vorbereitung nicht ersichtlich und hat durch das überraschend deutlich Ergebnis hoffentlich den nötigen Push bekommen.

Schon noch einige Karten übrig heute abend. Vor allem, wenn die noch frei verkaufbaren Plätze im Gästeblock stimmen, dann scheint Bonn diesmal nicht mit ganz großer Kapelle aufzutauchen.

Sehen wir heute das Gesicht gegen Oldenburg oder das gegen Ulm. Da lagen schon Welten dazwischen. Ich bin sehr gespannt. Ogunsipe sollte doch Anfang Oktober wieder mit dabei sein. Weiß jemand, ob er heute schon auf der Bank sitzen wird ? Auch wenn Saffer im Vergleich zur letzten Saison Fortschritte gemacht hat, wäre ein weiterer Big sehr wichtig. Thompson sieht im Moment zu viele Minuten, was man ihm auch im Spiel anmerkt.

Oben