IrgendwasmitKörben
Bankspieler
Ich finde es deckt sich 1 zu 1 mit den Aussage von Kreso. Sasa sagt hier doch nur, dass er die 2 Spielernamen nicht sagen kann. Das office der Baskets soll entscheiden, wann dafür der richtige Zeitpunkt ist. Für mich klingt es so, als würde es definitiv noch eine Verpflichtung auf den deutschen Positionen geben, wenn Sklada die Collegeoption zieht. Das ist die offene Fragestellung.Aktuelles Interview von Sasa in der MainPost:
![]()
Sasa Filipovski von den Würzburg Baskets: „Das ist die Realität – und die muss man akzeptieren“
Der Trainer des Würzburger Basketball-Bundesligisten muss mit einem geringeren Budget in die neue Saison gehen. Im Interview blickt er zurück und voraus.www.mainpost.de
Ein paar Auszüge:
"Schauen wir nach vorn: Wie weit sind Sie mit der Kaderplanung für die neue Saison?
FILIPOVSKI: Wir haben den Kader noch nicht fertig zusammengestellt. Natürlich beobachten wir viele Spieler, und inoffiziell ist schon einiges entschieden – aber ich kann offiziell noch nichts sagen, weil der Klub und unsere Medienabteilung entscheiden, wann sie diese Informationen veröffentlichen. Was ich sagen kann: Es fehlen noch zwei Spieler.
Feststeht, dass dieses Jahr mehr Spieler aus dem Vorjahr bleiben. Daran hat sich auch nichts geändert, oder?
FILIPOVSKI: Charles Thompson bleibt, Lukas Herzog bleibt, und Alen Pjanic hat für zwei Jahre verlängert. Bei Christian Skladanowski ist die Situation noch offen – er hat eine Option in Richtung NCAA, und ich weiß nicht, was daraus wird. Manche Entscheidungen hängen auch voneinander ab, man muss klug agieren.
Sie haben ein geringeres Budget als in der vergangenen Saison. Wie gehen Sie damit um?
FILIPOVSKI: Das Wichtigste ist, dass der Klub stabil bleibt. Alle träumen von großen Dingen – aber das Leben ist kein Märchen. Wenn wir langfristig existieren wollen, müssen wir die Budgets respektieren. Wenn wir uns übernehmen und Spieler verpflichten, die wir nicht bezahlen können, entsteht Chaos. Deshalb versuche ich, Spieler mit Potenzial zu verpflichten – Spieler, die sich noch entwickeln können und die menschlich gut in die Gruppe passen. Aber alles muss ins Budget passen. Das ist das Wichtigste."
So ganz deckt sich das nicht mit den Aussagen von Kreso Loncar, daß die neue Mannschaft zu 95% steht.
Sasa hat schon dran zu knabbern, daß unser Budget schrumpft und andere offenbar mehr Möglichkeiten haben...
Dementsprechend ist das unser Kader und der sieht rund aus:
1: AAA / Wishart
2: BBB / Jones / Herzog
3: Tischler / Petric
4: Colbert / Pjanic / Skladanowski oder CCC
5: Thompson / Ogunsipe
Zuletzt bearbeitet: