Würzburg Baskets Saison 26/27

istdasso

Bankspieler
Mich verwundert hier aber etwas….

„In der BBL spielte der 2,04 Meter große Power Forward für den FC Bayern München Basketball, die Veolia Towers Hamburg und Crailsheim.“

Würde für mich bedeuten, dass wir noch einen Center holen. Oder sehe ich das falsch. In der Nachricht wird auch nicht gesagt, dass wir komplett sind.

xraysforever

Bankspieler
Mich verwundert hier aber etwas….

„In der BBL spielte der 2,04 Meter große Power Forward für den FC Bayern München Basketball, die Veolia Towers Hamburg und Crailsheim.“

Würde für mich bedeuten, dass wir noch einen Center holen. Oder sehe ich das falsch. In der Nachricht wird auch nicht gesagt, dass wir komplett sind.

Vernünftig wäre es noch einen Center zu holen. Aber da man mit Ogunsipe langfristig plant (2 Jahres Vertrag) und seine Verletzung sicherlich nicht eine Saison lang zur Genesung benötigt, wird es schwer sein einen vernünftigen deutschen Center mit "Teilzeit-Vertrag" überhaupt zu bekommen.

Deshalb gehe ich davon aus, man wird mit Thompson und Saffer auf der 5 in die Saison geht. Da kann man nur hoffen, dass Saffer mit mehr Spielpraxis deutlich sicherer wird und die Lücke füllen kann. Gute Chance für Leo Saffer. Wir würden uns alle freuen, wenn Saffer einschlägt.

Die Ankündigung hätte etwas bescheidener sein können. So hat man tatsächlich die Erwartungshaltung deutlich höher gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Vernünftig wäre es noch einen Center zu holen. Aber da man mit Ogunsipe langfristig plant (2 Jahres Vertrag) und seine Verletzung sicherlich nicht eine Saison lang zur Genesung benötigt, wird es schwer sein einen vernünftigen deutschen Center mit "Teilzeit-Vertrag" überhaupt zu bekommen.

Deshalb gehe ich davon aus, man wird mit Thompson und Saffer auf der 5 in die Saison geht. Da kann man nur hoffen, dass Saffer mit mehr Spielpraxis deutlich sicherer wird und die Lücke füllen kann. Gute Chance für Leo Saffer. Wir würden uns alle freuen, wenn Saffer einschlägt.

Die Ankündigung hätte etwas bescheidener sein können. So hat man tatsächlich die Erwartungshaltung deutlich höher gemacht.
Bin komplett bei dir. Aber wenn ich einen Center hole, dann schreibe ich doch in die Pressemeldung nicht, dass ich einen Power Forward verpflichtet habe oder? 😅

Nur um es klarzustellen. Für mich hört es sich so an alsob Ogunsipe nicht als Center eingeplant ist. Als PF könnte man es kompensieren. Als Center schwierig

Zuletzt bearbeitet:

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Das scheint wieder irgendein komischer Social Media Trend zu sein, der an mir/uns vorbeigeht. Die BBL hat gestern mit demselben Bild verkündet, dass es bald den neuen Spielplan gibt...

Genau, ein russisches Paar ist auf Empire Stat Building geklettert und hat eine Fahne mit einem romantischen Spruch gehisst. Daraus wurde ein Meme, dass die Baskets hier auch aufgegriffen haben.

fall41

Nachwuchsspieler
Kann mir mit dem aktuellen Kader kaum vorstellen, wieder im europäischen Top Level und BBL vorne mitzuspielen. Gerade wenn man die Verpflichtungen aller anderen sieht.

BBall_Spicecastle

Nachwuchsspieler
Übernommen wird man sich sicher nicht haben, Liebler und Co werden das schon genau durchgerechnet haben. Aber die Verpflichtung der Coaches hat sicher einiges vom Budget „gefressen“, was jetzt eben zu Lasten des Spielerbudgets geht.
Was mich zuversichtlich stimmt: einen Davion Mintz hatte hier vorher auch niemand auf dem Schirm, der Rest ist Geschichte. Ich habe da vollstes Vertrauen, auch wenn die „großen“ Namen sicher fehlen. Bis auf die Center-Position bin ich sehr zuversichtlich, dass wir auch 26/27 wieder erfolgreichen, ansehnlichen Basketball in der Halle werden sehen können.

Oben