Würzburg Baskets Saison 26/27

Der MBC hat bisher den besten Eindruck der BBL Teams aus meiner Sicht hinterlassen. Wobei Göttingen auch am schwächsten aufgetreten ist. Ansonsten hat mich bislang kein Team im positiven überrascht. Wenn noch Braunschweig, die glaube ich nicht unbedingt so abgeschlagen sein werden wie der Konsens das einschätzt.

Saffer in der Zone heute mit ordentlich würgen aber körperlich einfach überlegen. Das Sasa Trainingslager im Sommer hat ihm gut getan. Die Frage ist, ob das so auch funktioniert, wenn der Gegner ebenbürtig ist.

Bei Dye funktioniert die defensive Rotation scheinbar noch nicht so. Da stand 2 mal der Gegner frei im ersten viertel.

Korb ab Mitte des 1. Viertels wie zugenagelt. Ansonsten klar - es fehlen die Stimmigkeiten im Spiel, aber der Auftritt geht voll klar bis dato.
Tischler mit Abstand unser bester Spieler. Hinten giftig vorne Produktiv.

Die Guards finde ich alle bisher ein bisschen blass

Skladanowski hat es scheinbar wirklich schwer in die Rotation zu kommen. Echt schade.

Der Weg in die Zone scheint weiterhin in unserem System sehr hart. Funktioniert aber bisher halbwegs. Die Trefferquote von außen dürfte besser sein.

Dafür erzwingen wir nach wie vor viele viele Fehler des Gegners.

Die Trikots sind aber total geil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste bei allen 4 Guards nicht wem ich den Ball im clutch Moment geben würde. Griffen trifft freie Würfe. Davon ab sehe ich wenig von dem, was unsere Guards uns die letzten Jahre gegeben haben.

Puhhh aber es ist früh. Es dauert ja meist bis die Spieler im System ankommen.

Ich wüsste bei allen 4 Guards nicht wem ich den Ball im clutch Moment geben würde. Griffen trifft freie Würfe. Davon ab sehe ich wenig von dem, was unsere Guards uns die letzten Jahre gegeben haben.

Puhhh aber es ist früh. Es dauert ja meist bis die Spieler im System ankommen.
Am Ehesten aber Griffin, der trägt uns eben im Alleingang.

Am Ehesten aber Griffin, der trägt uns eben im Alleingang.
Sehe ich anders. Der hat die freien Würfe rein gemacht. Er ist aber- und das kann man bestimmt auch nicht erwarten, aber nicht ansatzweise- vom Kaliber eines Mintz, dem du no matter what den Ball in die Hand drückst und der aus dem nichts die Punkte generiert. Und jemand vom Kaliber Jackson Carr Livingston der die anderen frei spielt ist bisher auch nicht dabei. Leider. Wir bekommen einfach keine Vorteile.

Verstehe was du meinst, wenn uns einer in einer Halbzeit 17 Punkte gibt, ist das halt der beste Offensivspieler von uns in diesem Spiel. Und auch der einzige auf den Guardpositionen der überhaupt ein Händchen hat.

Abwarten, wie wir aus der Halbzeit kommen.

Colbert und Jones bereiten mir massiv Bauchschmerzen.
Ich befürchte fast, dass da nochmal am Kader gedreht werden muss.
1 gegen 1 Spieler wie Mintz oder Carr haben wir gar nicht und dass in dem System. Puh ich bin sehr skeptisch aktuell.

Oben