Vorab: Ich hätte das genauso geschrieben, wenn wir aufgrund des überraschenden Hochs im 3. Viertel das Spiel hätten offener gestaltet hätten.
Sportliche Bewertung:
Leider komplette Bestätigung der letzten Spiele. Uns fehlt es an Qualität für die BBL! Ein mittelmäßiges Oldenburg hat uns lange am Leben gehalten. Der Abend hätte heute auch viel düsterer werden können.
Dabei sehe ich heute nur bei Griffin und Thompson eine Unterperformance - beim Rest wird nicht mehr kommen. Defensiv dürfen wir mit dem Kader eben nicht wie in den letzten Jahren mit den Center so stark hedgen, weil der Rest das nicht weg rotieren kann. Das und der bereits erwähnte Blockwechsel muss sich das Trainerteam ankreiden. Aus meiner Sicht brauchen wir schnellstmöglich einen neuen Starter auf der 1 und 4, sowie ein Backup auf der 5. Anders als viele hier sehe ich Colbert auf der 4 wenig brauchbar. Zur ganzen Wahrheit gehört auch, dass wir heute bei knapp 4 Minuten Rest und -8 Punkten das Spiel schon hergeschenkt haben.
Zur Organisation:
Leider haben wir auch hier einen deutlichen Schritt zurück gemacht. Ich war im Block C und hatte rein gar keinen Sound. Vielmehr dachte man, als ob eine Soundbar beim Schiedsgericht steht, die die Halle beschallen soll. Genauso bringt das Einlauf-Intro (weiterhin) gar keine Stimmung. Mal abgesehen, dass das neue cashless System zu längeren Schlangen führt, ist das Drumherum halt auch sehr weit weg von anderen Events. Und das liegt nicht alleine an unserer Turnhalle.
Viele Hausaufgaben… so wie wir die letzten Jahre viel Lob verteilt haben, darf sachliche Kritik auch gestattet sein. Bitte mit den sportlichen Themen beginnen, dann fallen die organisatorischen weniger ins Gewicht.