BW Berolina Mitte - Al Ahli
Punkt geht an Al Ahly.
Das Berliner Wappen ist Ideenlos, langweilig und auch sonst nicht besonders schön. Das von dem Kairo Club immerhin etwas ansprechender. Farblich und vom Design ganz gut, aber ein Wappentier mit Streifen, ob schräg, vertikal, waagrecht, sowas gibts zu hauf.
Muncipal Mileno - Vegalta Sendai
Das Schwein ist ganz witzig, aber schön ist anders. Das Wappen sagt mir nicht zu. Die Form vom Sendai Wappen ist nicht 0815, was schon mal gut ist. Farblich auch OK, insgesamt aber fast schon zu knallig. Das Design vom Adler gefällt mir. Insgesamt, nach den Hibs, das bisher beste Wappen.
SSC Bari - Real Madrid
Bei Bari gefällt mir die Art, wie der Hahn ins Wappen integriert wurde. Die Seite mit dem Namen finde ich aber langweilig. Zudem findet man mit dieser Form und Aufteilung (zweigeteilt) viele italienische Wappen. Es ist also nichts besonderes. Das Real Wappen ist nett. Unter den La Liga Wappen für mich aber nichtmal Top 5. Die Krone wertet es auf. Insgesamt ein knapper Sieg in der 94. Minute für die Madrilenen.
TSV 1860 - Hibernian
Das 60er Wappen ist einfach, aber ansprechend. Nur Löwen im Wappen gibt's sehr oft. Da ist auch nichts besonders originell oder gut vom Design. Das Hibs Wappen ist das erste welches mir gut gefällt. Es war in meiner Vorauswahl, ist aber knapp an den Top 10 gescheitert. Ich finde die Anordnung von Namen, Gründungsjahr und Symbole gelungen. Das einzige Manko sind die Farben Grün Weiß, die bei mir aus gutem Grund negativ belastet sind .
FC Juarez - Atlhetico Paranaense
Das Wappen von Juarez ist einfach überladen und erschlägt einen, besonders farblich. Richtig furchtbar. Das von Paranaense ist langweilig. Diese Art mit den Streifen und Buchstaben ist in Südamerika häufig anzutreffen. Nichts besonders also. Hier hätte keiner den Punkt verdient. Paranaense ist das geringere Übel.