Wahl zum schönsten Vereinswappen – 1/128-Finale – Block 2


Welches Wappen ist schöner?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Social Media Administrator
Teammitglied
Beiträge
14.669
Punkte
113
Standort
CH
Es geht los. Die ersten fünf Duelle. Bitte beachten, ihr dürft nur für EIN LOGO PRO DUELL ABSTIMMEN. Als Beispiel Duell 1: SV Blau Weiss Berolina VS Al Ahly Kairo --> Für Blau Weiss und Al Ahly abstimmen ist NICHT ERLAUBT. Dementsprechend habt ihr nur fünf Stimmen zur Verfügung. BITTE DARAN HALTEN!!

1. Duell


Orlando Pirates, Südafrika, Premier Division
B5256ACC-CD02-401A-99A1-E8B9B0446D28.png

VS

Blackburn Rovers, England, Championship
6B7466BE-A808-40B9-A071-A994BF168416.png

_________________________________________________


2. Duell

Sheffield Wednesday, England, Championship
497F5B9E-617B-4AAB-816D-EBD684AAD1C0.png

VS

ZSKA Moskau, Russland, Premjer Liga
69BB3329-EF73-49B3-AC83-01BBDA9E864B.png
_________________________________________________

3. Duell

Atalanta Bergamo, Italien, Serie A
B5FBE8D1-B43E-494E-8D05-9C9FBC562B36.png


VS

Pyramids FC, Ägypten, Premier League
A23D412F-917D-4DA9-8E2B-B409E32A57E6.png
_________________________________________________

4. Duell

Paris St. Germain, Frankreich, Ligue 1
4FDFD5CF-8160-4415-B651-382CBAB45117.png

VS

Sydney FC, Australien, A-League
9E9A6B6E-7ACA-419E-82AD-033BF1B8B845.png
_________________________________________________

5. Duell

FC Kopenhagen, Dänemark, Super League
43E4FFED-D1A0-4A0D-87B0-8BEDDF6DBC82.png

VS

Carl-Zeiss Jena, Deutschland, Regionalliga Nordost
74610DAD-F3BF-417D-A4D1-93D2F01C7A8A.png
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.242
Punkte
113
Standort
Дюссельдорф
Duell 1
Mir gefällt das Logo der Südafrikaner besser, das schwarz weiße wirkt farblich besser abgestimmt als das Logo von Blackburn und das Design punktet auch aufgrund der Schlichtheit.

Duell 2
ZSKA Moskau ist eins meiner absoluten Topfavoriten in diesem Wettbewerb, es ist nur deswegen nicht auf meiner Liste gewesen, da ich fest mit einer bzw. mehreren Einsendung(-en) gerechnet habe. Klarer Sieg der Russen.

Duell 3
Das Logo von Atalanta Bergamo erinnert mich an das Logo von Wella. Allein dadurch gibt es Minuspunkte. Das Pyramidenlogo wirkt ein wenig zu sehr aufgesetzt und gehört deswegen nicht unbedingt zu meinen Favs, aber kommt dennoch knapp weiter.

Duell 4
PSG geht für mich eindeutig als Sieger hervor, obwohl mit das ältere Design des Logos besser gefällt.

Duell 5
Ui, ich kann mit beiden Logos relativ wenig anfangen. Da ich mich nicht entscheiden kann muss wieder die symbolische Münze her und da gewinnt der dänische Vertreter.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
50.065
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Duell 1: Gefallen mir beide nicht besonders. Das 1. ist zu billig, das 2. könnte auch von einem Schrebergartenverein sein. Punkt geht an den Knochenmann.

Duell 2: Klare Sache für den ideologischen Prunk von ZSKA gegenüber der Stickerei der Yorkshire Senior Teatime Supporters.

Duell 3: Wella gegen Pyramidos. Letzteres könnte auch am Hoteleingang vom Hotel Cleopatara in Las Americas auf Teneriffa prangen.. Dann doch lieber Wella Haarspray.

Duell 4: Eiffelturm gegen Opernhaus. Meine Wahl geht an das Opernhaus. Sehr klar und aufgeräumt das ganze und es ist eindeutig Sydney und nichts anderes.

Duell 5: Die Dänen vorne gegen die Schülerzeitung aus Jena.
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
11.022
Punkte
113
Duell 1:
Absolutes Gigantenduell. Bei mir beide knapp gescheitert. Einen Tick länger bleibt mein Blick bei Blackburn hängen. Mutige Farbwahl, die sich auszahlt.

Duell 2:
ZSKA find ich etwas überladen und plakativ. Auch hier spricht mich der unverkennbar englische Stil an. Verspielte, aber doch klar umgesetzte Idee.

Duell 3:
Zwei Logos bei denen man direkt denkt: Haben die Einsender wirklich nicht 10 Bessere gefunden bei der weltweiten Auswahl? Warum steht bei Atalanta die Frisur so im Vordergrund. Welcher Haarpflege Sponsor hatte hier seine Finger im Spiel? Punkt nach Ägypten.

Duell 4: Zwei recht ähnliche, hochwertige Logos, die ihre Metropole gut repräsentieren. Coinflip Entscheidung pro Eifelturm.

Duell 5: Das zweitschwächste Duell in diesem Block. Kobenhagen sieht auf dem Trikot etwas besser als hier. Jena ist zumindest durchschnittlich.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
39.138
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
Warum steht bei Atalanta die Frisur so im Vordergrund. Welcher Haarpflege Sponsor hatte hier seine Finger im Spiel?
Das ist das wellende Haar von Atalanta, der Tochter von Klymene und Iasos. Sie wurde von ihrem Vater ausgesetzt, weil er lieber einen Jungen wollte. Atalanta wuchs mit Wölfen auf und wurde eine Jägerin, die besonders schnell rennen konnte. :belehr:
 

JL13

Social Media Administrator
Teammitglied
Beiträge
14.669
Punkte
113
Standort
CH
@Shakey Lo Da gucke ich einmal nicht auf der Vereinswebsite sondern „nur“ auf Wikipedia und prompt ist es falsch. Hab’s geändert.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
2.916
Punkte
113
Standort
Hamburg
1. Duell: Orlando Pirates - Blackburn Rovers
Dass das Orlando Pirates Wappen dabei ist war mir klar. Ich finde es aber äußerst unkreativ. Gut sie nennen sich Pirates, da ist das Wappen naheliegend. Es ist von der Aufmachung soger recht nett. Ob in Südafrika auch so viele, die sonst keine Fußballfans sind und sich eher nicht für die Geschicke des Vereins interessieren, mit Shirts, Caps, etc von diesem Verein rumlaufen, weil es Cool und Hip ist, wie bei diesem deutschen "Kultverein"? Auch deshalb ist dieses Wappen bei mir leicht negativ belastet. Bei Blackburn wusste ich nicht genau wie ich es umschreiben sollte. Es war mir nicht griffig genug und mit Sport verbinde ich das Wappen nicht. Da hat es @theGegen ganz gut mit "Gartenverein" umschrieben. Ein Pluspunkt ist, dass es ein Motto gibt, auch wenn ich es googlen musste, da ich kein Latein verstehe. Beide Wappen finde ich eher mäßig. Ich entscheide mich knapp für die Blackburn Rovers.
Edit: Tatsächlich gefällt mir das Pirates Logo im Kreis noch besser. Ich überlege auch meine Stimme zu ändern.

2. Duell: Sheffield Wednesday - ZSKA Moskau
ZSKA Mitfavorit auf den Gesamtsieg? Ernsthaft? Das ist der Inbegriff von überladen, zu aufdringlich und zu knallig. Da bekomme ich Augenkrebs von; ganz scheußlich. Die Eule von Scheffield finde ich etwas furchteinflößend. Mir gefallen die Buchstaben in alter Schrift und ebenfalls, dass es hier ein Motto gibt. Sheffield hier mit einem Kantersieg.

3. Duell: Atalanta Bergamo - Pyramids FC
Wella? Das soll bestimmt irgendeine römische Göttin sein, oder so. Ich denke da an was antikes. Ich finde auch die Farbaufteilung gut. Mir gefällts, auch wenn hier ebenfalls die typische italienische Form genommen wurde. Hoteleingangslogo :LOL:. Super, und wieder hat @theGegen den Nagel auf den Kopf getroffen. Besser hätte ich es nicht beschreiben können. Klarer Punkt für Bergamo.

4. Duell: Paris St. Germain - Sydney FC
Das erste Duell, wo ich beiden den Punkt geben möchte. Wirklich zwei sehr schöne Logos. PSG war auch für meine Top 10 ein Kandidat, ist dann aber gegen ein anderes League 1 Wappen gescheitert, welches ich noch schöner finde. Die Farben gefallen mir, das Design, alles sehr gelungen. Und nun ausgerechnet gegen Sydney. Genauso schöne Farbauswahl. Ich mag die Aufteilung mit der Silbergrauen und der weißen Umrandung. Das sieht Edel aus. Der Punkt geht denkbar knapp an Sydney.

5. Duell: FC Kopenhagen - Carl-Zeiss Jena
Das Kopenhagen Logo finde ich OK. Nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Das Jena Logo fand ich schon immer häßlich. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie dieses Wappen hier bei jemanden in den Top 10 landen konnte, außer es hat jemand aus persönlichem Bezug nominiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
7.916
Punkte
113
Standort
Mêlée Island
1. Duell: Orlando Pirates - Blackburn Rovers

Obwohl das Blackburn-Logo einen gewissen Trash-Faktor hat sind mir die gelben Striche auf den Rosen irgendwie zuviel des guten. Aber prinzipiell sehr starkes Erstrunden-Duell. Die Piraten gewinnen, denn:




2. Duell: Sheffield Wednesday - ZSKA Moskau

Ich finde die russische Schrift einfach nicht schön. Es gewinnt die unzufriedene Eule #LittleBritain


3. Duell: Atalanta Bergamo - Pyramids FC

Das Wella-Design-Logo gefällt mir einfach nicht. Daher Punkt für die Pyramiden.


4. Duell: Paris St. Germain - Sydney FC

Beide in etwa gleichauf, ohne das beide allzu stark sind. Habe mich für Sydney entschieden.


5. Duell: FC Kopenhagen - Carl-Zeiss Jena

Easy. Jenas Logo war schon immer hässlich, und zwar ohne jeglichen Trash-Charme.
 
Zuletzt bearbeitet:

strodini

Bankspieler
Beiträge
2.474
Punkte
113
Standort
OS & S
Duell 1: Blackburn hat was, aber irgendwas will mir da nicht gefallen. Dann lieber den Totenkopf.

Duell 2: Ich hab zwei ZSKA Trikots (original, fragt nicht wie schwer es ist daran zukommen) im Schrank hängen. Ich mag das rot blau und das Wappen ist einfach nice. Klarer Sieg.

Duell 3: Also ich finde die Pyramiden geil, Wiedererkennung 3000! Sieg.

Duell 4: Bin generell Anti-PSG, aber hier gewinnt das schöne Logo.

Duell 5: Beide eher langweilig, Kopenhagen hat da irgendwie mehr zu bieten.
 
Oben