Wahl zum schönsten Vereinswappen – 1/128-Finale – Block 2


Welches Wappen ist schöner?


  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Duell 1: Totenkopf wie ein schlechter Abklatsch der LA Raiders und auch handwerklich schlecht gemacht. Blackburn grundsolide, Punkt nach England. Völlig unverständlich, dass Orlando hier vorne liegt.

Duell 2: Enge Kiste, Sheffield schönes altes Logo, was auch das Wappen einer Universität sein könnte. ZSKA komplett überladen, aber komischerweise alles stimmig. Es bringt auch die russischen rustikalen Elemente gut rüber. Punkt nach Moskau.

Duell 3: Haarpflegeprodukt gegen das Cover vom Pyramiden-Simulator 2018. Ich wähle das schlichtere Design aus zwei Schwachen Logos. Punkt nach Italien.

Duell 4: PSG solide und ansprechende Farbgebung. Sydney hat aber alles, was ein modernes Logo braucht. Wiedererkennung und grafische Ästhetik, ohne überladen zu sein. Punkt nach Australien.

Duell 5: Klare Sache, Kopenhagen gutes und ikonisch-modernes Ding.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber wenn ich die Logo History beider Teams anschaue waren die Orlando Pirates vorher dran ;)

Oh Tatsache. Ist ja auch garnicht DAS Orlando. Trotzdem leider sehr sehr "logo maker" mäßig, vor allem diese Farbverläufe in den Linien.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.000
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Duell 1

Piraten fand ich schon immer cool. Da mein Vater Pauli Fan ist, musste ich trotzdem zum HSV halten, denn der alte liegt immer falsch. Orlando hier also thematisch vorne. Sie treten gegen Semino Rossis Heimatverein an. Auch wenn mich das Logo ganz romantisch mit einer roten Rose umgarnt: Punkt nach Orlando.

Duell 2

Sheffields Eule schaut sehr gediegen aus, sehr englisch. Die weiße Rose deutet darauf hin, dass sie während der Rosenkriege zum Haus York hielten. Ach nein, ist nur das Symbol für die Region. ZSKA Moskau hält mit knalligen Farben dagegen, was ich schonmal bevorzuge. Wirkt sehr unruhig, das Logo, aber auch erhaben und mächtig. Knapper Punkt für die Russen.

Duell 3

Das Logo von Bergamo macht Schleichwerbung und hat die Haare schön. Da besticht die Sphinx aus Ägypten doch durch Atmosphäre und Regionalbezug. Sieht sehr edel aus und ich kann mir gut vorstellen, das mit Stolz auf der Brust zu tragen.

Duell 4

Ich mag PSG nicht und das Logo überzeugt auch nicht besonders. Der Eiffelturm ist mir zu abstrakt, auch wenn die Rot-Blau Farbgebung einen schönen Kontrast ergibt. Sydney macht da mit der Einbindung des Wahrzeichens einen besseren Job.

Duell 5

Der Kopenhagener Löwe sieht edel aus. Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Als würde er den Gegner mit einem abschätzenden Blick messen. Jena kriegt eine Urkunde für die Teilnahme. Das kriegt jeder Turnverein in ähnlicher Qualität hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Duell 1: Blackburn hat was, aber irgendwas will mir da nicht gefallen. Dann lieber den Totenkopf.

Duell 2: Ich hab zwei ZSKA Trikots (original, fragt nicht wie schwer es ist daran zukommen) im Schrank hängen. Ich mag das rot blau und das Wappen ist einfach nice. Klarer Sieg.

Duell 3: Also ich finde die Pyramiden geil, Wiedererkennung 3000! Sieg.

Duell 4: Bin generell Anti-PSG, aber hier gewinnt das schöne Logo.

Duell 5: Beide eher langweilig, Kopenhagen hat da irgendwie mehr zu bieten.

Wie beim GP. Stilsicher bei der Farbauswahl wie Stevie Wonder.:weghier::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bähh, dieses grauenhafte Pyramids Logo führt. :skepsis:
Das würde echt super nach Las Americas auf Teneriffa passen.
War mal auf der Insel mit Kumpels auf Urlaub (aber woanders) und wir sind damals extra wegen der bescheuerten Architektur dort angehalten.

hrc-tenerife-ppalweb.jpg


Statt "Hard Rock Café" dann halt das Pyramids-Wappen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Möchte nochmal erwähnen, dass im Kopenhagener Logo die dänische Flagge so subtil eingearbeitet ist, dass es mir vorher nie aufgefallen war. Klasse!
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Urgs, der FCC wird ohne Deppenbindestrich geschrieben...

Duell 1
Die Pirates holen mich nicht ab. Erinnert mich zu sehr an Fluch der Karibik. Die Rovers dagegen mit einem sehr "klassischen" Wappen, dazu eine schöne Farbkombination.

Duell 2
ZSKA wirkt mir zu bombastisch, aufdringlich. Ist auch nicht deren schönstes Wappen in ihrer Vereinsgeschicht. Dann lieber wieder ein klassisches englisches Wappen von Wednesday.

Duell 3
Das Pyramiden-Logo ist einfach nur grauenhaft. Als Firmenlogo eines kitschigen Las Vegas-Kasinos vielleicht angemessen, aber für einen Fussballklub? Einfacher Sieg für Atalanta

Duell 4
PSG hat ein einfaches, simples Logo, auch wenn ich die frühere Version besser finde. Sydney mit einer tollen simplifizierten Darstellung der Oper, stören tut aber irgendwie der hell-dunkel Kontrast im Wappenrand. Knapper Sieg für Sydney

Duell 5
Als Lokalpatriot natürlich für Jena gestimmt. Schöner Einbau der Zeiss-Linse und Stadtfarben, also Verweise auf Herkunft und Ursprung. Kopenhagen natürlich auch mit klasse Wappen, wären für mich in jedem anderen Duell dieses Blocks haushoher Sieger gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Urgs, der FCC wird ohne Deppenbindestrich geschrieben...

Wer so ein kackhässliches Wappen hat, der heisst so, wie man ihn nennt. Hoffe, dass man das auch bei Karl ******* Jena verstanden hat ;)

Duell 1: Wirklich ein Duell der Giganten. Pirates haben bei mir den Cut nicht geschafft, weil ich eh davon ausgegangen bin, dass das mehrfach nominiert wird. Blackburn Rovers ein Sleeper, der ich so gar nicht auf dem Schirm hatte. Imaginärer Münzwurf entscheidet pro Piraten.

Duell 2: Ich steh ja bisschen auf diesen Ostblock-Kommunismus-Sowjet-Ideologie-Schick. Aber ZSKA ist da irgendwie bisschen drüber. Sheffield hatte ein älteres Wappen, dass viel steriler wirkte. Diese Version vermittelt den Charme eines alten Vereins und könnte auch das Wappen einer alten Universität sein, wie ein User bereits geschrieben hat. Punkt nach Hogwarts.

Duell 3: Duschdas Bergamo ist ein cooler Club mit coolen Trikots und das Wappen hat auch eine coole Background-Geschichte aus der antiken Mythologie, wie @John Lennon ausgezeigt hat. Dass man daraus nicht mehr beim Logo macht als ein Head & Shoulders Etikett ist irgendwie schade. Beim Pyramids FC hab ich den Eindruck, dass das irgendeine Online-Casino-Seite ist. Überzeugt mich dennoch mehr als L'Oréal Bergamo.

Duell 4: PSG kann ich als Verein nicht ab, seit die Kataris dort sind. Aber wir bewerten hier die Wappen und nicht die Clubs. Auch wenn mir die alte Variante vom PSG-Wappen mit der Wiege besser gefällt, überzeugt mich die Farbkombination inkl. Eiffelturm vor dem Sydney-Ding, das auch sehr schick ist.

Duell 5: Beides nicht der Hammer. Da überwiegt mein schlichtes Gemüt und ich denke "Kopenhagen hat ein Tier drin, Tiere sind süss. Punkt nach Kopenhagen." Dass da die dänische Fahne drin ist, hab ich gar nicht gesehen. @Benny danke für das aufmerksam machen. Umso mehr Punkt nach Dänemark. Carl Zeiss Jena (zufrieden @Marmeladenbrot2 ?) wirkt wie bei Microsoft Paint gemacht. Und wer weiss, was gewisse User*Innen hier schon für coole Grafiken für Draftspiele bei Paint angefertigt haben, weiss, dass es selbst für dieses simple Programm eine extrem lieblose Kreation wäre. Ich wüsste bei allen nominierten Wappen keines, auf das ich im Duell gegen Jena nicht eher draufklicken würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Ich beantrage mal Absetzung des Organisators wegen Befangenheit! 😉
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Duell 1: Blackburn definitiv besser als viele andere, aber einfach mit einem harten Los. Orlando Pirates gefällt mir ziemlich gut. Klasse Fund!

Duell 2: Mal wieder Not gegen Elend. Hab mich mal wieder für das Logo mit weniger rot entschieden.

Duell 3:
Zwei ganz nette Logos. Pyramids FC gefällt mir verdammt gut. Auch wieder ein klasse Fund!

Duell 4:
Wieder ein ziemlich starkes Duell. Dachte ich hätte für Sydney abgestimmt, aber im Endeffekt für mich eine 50/50 Entscheidung mit zwei guten Logos, bei denen es aber nicht für ganz vorne reichen wird.

Duell 5: Joa zwei mal nichts besonderes, aber Kopenhagen dann doch deutlich ansprechender.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
1) Finde das Piratenlogo nicht schlecht, Blackburn catcht mich aber mehr. Aber enges Duell.

2) ZSKA gibt mir in dieser Bombastheit gar nichts. Punkt nach Sheffield

3) Die Pyramide hat was, ist aber auch etwas trashig. Ich hab mich dann doch mal für das Haarpflegeprodukt entschieden

4) Finde das Opernhaus wesentlich charmanter dargestellt als den Eiffelturm

5) Klare Sache für die Dänen
 
Oben