Wahl zum schönsten Vereinswappen – 1/128-Finale – Block 20


Welches Wappen ist schöner?


  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Raus hier. ;):clowns::crazy:

Was ne Zangengeburt von Verein.

Das ist sowieso schon knifflig genug, ob sie jetzt bspw. lieber armeniche Liga oder aserbaidschanische Liga wären. Vermutlich bringen sie dieses Ungewisse über eine Vielzahl von Wappen zum Ausdruck.
Vielleicht nehmen sie die Skulpturen für die "eigene" Liga von Artsakh /Berg-Karabach.
Jedenfalls war das weiß-blaue meine Wahl, die anderen beiden hätte ich nicht nominiert. Das hier ist übrigens das Logo der Artsakh Football League:

150px-Logo_of_Artsakh_Football_League.png


Die Skulpturen sind Tatik und Papik: Großmutter und Großvater (der Berge). Wurden auch von System of a Down (den Armeniern) als Symbol verwendet.


Das ist aber auch so ein Durcheinander da, mit den Grenzen zwischen Aserbaidschan und Armenien (und weiteren ehemals sowjetischen Teilrubriken.)
Ein Wappen zum Uffrütteln!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Das Logo der Liga hatte ich auch entdeckt. Hat meine Neugier geweckt, was es mit der Pseudosphinx und der Osterinselbirne auf sich hat.
 
G

Gast_481

Guest
Duell 3

Gareji gefällt mir richtig gut, der Agressor-Vogel passt eher in den NFL-Bereich. Punkt Georgien.

Der Aggessor-Vogel ist auch das Wappen des Sportteams der University of Bahamas. Keine Ahnung, ob die dort College-Football haben, aber falls ja, dann wird das Team auch den Vogel tragen.
 
G

Gast_481

Guest
@theGegen

Die 5 Dram Münze aus deinem Wikipedia-Artikel:
907FD714-2351-4BE5-90FE-AC829C94250C.jpeg

Irre ich mich, oder sind das nicht genau die 2 Wappen, die wir hier haben?

Der Verein hat Kultpotenzial.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@JL13 War ein Grund, weshalb ich das genommen habe. Obskurer Verein, obskure Liga, Wappen mit merkwürdigen Figuren drauf.

Aber wenn es schon ziemlich unklar ist, welches Wappen "gilt", dann nimm doch bitte meinen Originalvorschlag, denn bei Deiner "Variante" ist die Schrift verrutscht und sowas wird vielleicht bemäkelt. ;)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Duell 1: Crusaders FC - Peninsula Power
Ich gehe mit den Kreuzrittern. Ein recht ansehnliches Logo. Das andere ist mir zu "overpowered"

Duell 2: C.D. Malacateco - Elgin City
Der "Toro" noch das kleinere Übel von zwei Schwachen Wappen.

Duell 3: FC Gareji - UB Mingoes men's soccer
Schönes Kaukasus Panorama (etwas blass und unkreativ umgesetzt) gegen den grimmigen Vogel. Ich mag Geografie und Sehenswürdigkeiten. Also geht der Punkt nach Georgien.


Duell 4: SpVgg Tiergarten 58 - AO Kavala
Der biedere Hirsch hat keine Chance gegen das antike Boot in schönem Design und stimmiger Farbgebung.

Duell 5: Baniyas SC - Arminia Bielefeld
Hmmm, das Baniyas Logo passt eher zur ortsansässigen Weltraumbehörde, falls es diese überhaupt gibt. Die Arminia bekommt den Punkt für ein zwar langweiliges, aber immerhin nicht hässliches Wappen.


Duell 6: Lernayin Artsakh FC - Old Road Football Club
Nun welches Wappen soll ich nun bewerten? Nummer eins mit 'nem scheußlichen Vogel bekommt eine 5,25 (also 5 -). Nummer zwei (Ich mag Bergpanoramen) mit Skulpturen die eher an die Osterinseln erinnern, zumindest die rechte, bekommt eine 2,75 (3 +). Das Bahamas Wappen wirkt mehr schlecht als recht zusammengeschustert. Endergebnis: 3,75 für den Old Road FC 4 für Artsakh.
Edit: Sorry, hab falsch gelesen. Die Mannschaft kommt ja von Antigua und Barbuda.

Duell 7: Cork City FC - Deportivo Alaves
Meine Iren schmieren in Duell 23 gerade richtig ab, also supporte ich hier Cork City. Das Wappen ist nett; die Farben gefallen mir nicht so sehr. Alaves hat einfach ein langweiliges Wappen.

@theGegen
Danke nochmal für den Wiki Link zur Erklärung der Statuen. Macht das ganze plausibel, aber an der Bewertung ändert es nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Danke nochmal für den Wiki Link zur Erklärung der Statuen. Macht das ganze plausibel, aber an der Bewertung ändert es nichts.
Kein Problem. Ich bin nur froh, dass meine Nominierung nun tatsächlich gottseidank auch zur Wahl steht. Denn statt eines weiteren Adlers hätte ich dann doch eher sogar noch ein zweites Trash-Gummihuhn ausgewählt. :clowns:
Das eigene Lieblingswappen meiner Auswahl ist zwar schon in Runde 1 aus, doch immerhin Stepanakert hat sich diese nötige Korrrektur absolut verdient. Gegner ist aber hier (egal in welcher Variante) eh' nur Fallobst von der Palme.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Dieser ganze Aufwand damit @theGegen das eindeutig Größere zweier Übel präsentieren darf? Die beiden Skulpturen und der spröde Fussball sind so lieblos auf den Hintergrund kopiert, dass es Ironie sein muss.

Der farbenfrohe Adler hatte klar meine Stimme, aber man kann ja zum Glück sein Voting anpassen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn's der Adler hätte sein sollen, wäre es jedenfalls nicht das gewesen, was ich einreichen wollte.
Falls Zardoz Artsakh rausfliegt, dann immerhin mit dem "richtigen" Wappen.

Es soll ja auch solche geben, die so Statuen besser finden, als irgendwas Pinkes aus der Manga-League. bzw.den drölfzigsten Tiger. Oder die Porta Nigra bevorzugen statt eines Strohhuts.
 
G

Gast_481

Guest
Weiter sind:

Crusaders FC
C.D. Malacateco
FC Gareji
AO Kavala
Arminia Bielefeld
Lernayin Artsakh FC
Cork City
 
Oben