Wahl zum schönsten Vereinswappen – 1/128-Finale – Block 3


Welches Wappen ist schöner?


  • Umfrageteilnehmer
    61
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Es geht weiter. Bitte beachten, ihr dürft nur für EIN LOGO PRO DUELL ABSTIMMEN. Als Beispiel Duell 1: SV Blau Weiss Berolina VS Al Ahly Kairo --> Für Blau Weiss und Al Ahly abstimmen ist NICHT ERLAUBT. Dementsprechend habt ihr nur fünf Stimmen zur Verfügung. BITTE DARAN HALTEN!!

1. Duell


Benfica Lissabon, Portugal, Primeira Liga
benfica.svg.png

VS

1. FC Normannia Gmünd, Deutschland, Oberliga Baden-Württemberg
1fcnormanniagmünd.svg.png

_________________________________________________


2. Duell

Hamburger SV, Deutschland, 2. Bundesliga
hsv.png

VS

FC Ryukyu, Japan, J2-League
fcryukyu.svg.png

_________________________________________________

3. Duell

Boulevard Blazers, Bermuda, Premier Division
boulevardblazers.png


VS

UNAM Pumas, Mexiko, Liga MX
unampumas.svg.png

_________________________________________________

4. Duell

AFC Wrexham, England/Wales, National League (Verein aus Wales, spielt im englischen Ligasystem)
afcwrexham.png

VS

Boavista Porto, Portugal, Primeira Liga
boavista.svg.png
_________________________________________________

5. Duell

Hearts of Midlothian, Schottland, Championship
heartsofmidlothian.png

VS

Krylya Sovetov Samara, Russland, National League
kryla.png
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.100
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Duell 1

Not Gegen Elend. Das Deutsche Logo besticht durch simple Langeweile. Ein N mit nem Kreis drum. Wow. Beim Portugiesischen Logo turnt mich das Grau ab, aber der Vogel sieht ganz nett aus. Der gibt den Ausschlag.

Duell 2

Der HSV hat natürlich ein Logo mit hohem Wiedererkennungswert und gehört zu dem Verein, zu dem ich normalerweise halte. Aber hier tritt es gegen eine meiner Einsendungen an. Die Drachen sind zu stylisch, die Rot Goldene Farbgebung wirkt erhaben.

Duell 3

Der Löwe der Blazers wirkt natürlich ein wenig billig, aber mir gefallen die dynamischen Farben und das Feuer. Der Puma aus Mexiko wirkt hingegen sehr ruhig und kommt cool rüber. Knappe Geschichte, aber da der Löwe eh untergehen wird, kriegt er meinen Sympathiepunkt.

Duell 4

Wrexham hat ein nettes Logo im klassischen Design. Nicht spektakulär, aber gefällig. Antreten tut es gegen das Logo aus Porto. Hm, hat Jemand Lust auf eine Partie Schach? Obwohl Porto hier die falsche Sportart vermittelt, hat das Logo mehr Flair.

Duell 5

Das schottische Herz gefällt mir sehr. Hübsches Design, farblich gut aufeinander abgestimmt. Dagegen wirkt das russische Logo verdammt bieder und durchschnittlich.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Duell 1

Benfica grundsolide ohne außergewöhnliche Eigenschaften, Gmünd ist leider garnichts. Punkt nach Portugal.

Duell 2

HSV hat durchaus Style und den Wiedererkennungswert. Die Japaner gefallen mir jedoch überraschend gut. Schöne, ungewöhnliche Farbkombination und traditioneller asiatischer Stil. Punkt für Japan.

Duell 3

Puma ist schlicht aber schick. Für meinen Geschmack etwas zu schlicht und das abgerundete Dreieck wirkt unpassend. Der Konkurrent aber wieder Augenkrebs, farblich wie handwerklich. Punkt UNAM.

Duell 4

Beides ähnliche Logos. Schachmuster eher unpassend, dafür insgesamt schicker. Da beide Logos wohl nicht besonders weit kommen dürften geht der Punkt nach Portugal.

Duell 5

Midlothian wunderschön und hätte durchaus auch auf meiner Liste stehen können. Da passt wirklich fast alles und ich sehe große Chancen, weit zu kommen. Das russische Logo hat nicht den Hauch einer Chance.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Duell 1:
Der Gmünd Einsender sollte mal tief in sich gehen und hinterfragen was bei dieser Nominierung schief lief. Benfica auf den ersten Blick nix Besonderes, aber ohne contest weiter hier.

Duell 2:
Mit Ryukyu meine erste Nominierung dabei. Unfassbar gutes Logo. Schön, dass es quasi ein Freilos bekommen hat in Runde 1. :)

Duell 3:
Diese Duelle sind doch NIEMALS zufällig entstanden @JL13. :D Das Blazers Logo sorgt für einen Rauschzustand auch ohne Alkohol. Es hat außerdem mehr Flammen als der Gegner. :)

Duell 4:
Gutes Duell. Die drei Dildos von Wrexham hätten nicht sein müssen. Punkt an den Schachclub aus Portugal.

Duell 5:
Ein gut designtes Logo in Herzform gegen ein einfallsloses Nichts. Muss man nicht viel zu schreiben.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.001
Punkte
113
Ort
Hamburg
Benfica Lissabon -1. FC Normannia Gmünd
Das kann ja bei Gmünd wieder nur eine lokale Sympathie Einsendung gewesen sein. Das Benfica Logo ist auch nicht übermäßig gut, aber durch den Adler doch insgesamt ganz nett.

Hamburger SV - FC Ryukyu
Der Zwischenstand kann ja nur wegen einer HSV Antipathie so sein ;) . Einfach herausragend, dieses Wappen.
OK ich versuch's mal einigermaßen objektiv.
Ich finde unsere Fahne tatsächlich gelungen. Zum einen mag ich die Farben und dann finde ich es schlicht, aber schön. Auch hat es einen Wiedererkennungswert. Zudem ist es trotz der Einfachheit originell. Ich kenne kein Wappen, wo nur Farben und Formen vorkommen. In Fahnenform ist auch sehr selten. Viele Wappen sind doch austauschbar, das HSV Logo aber nicht.
Ryukyu gehört wieder zu diesen Wappen, wo weniger einfach mehr gewesen wäre. Zu überladen, farblich zu aufdringlich. Scheinbar ist dieser knallige Stil hier aber sehr beliebt.

Boulevard Blazers - UNAM Pumas
Das Blazers Wappen toppt Ryukyu sogar noch. Einfach nur grässlich. Diese Neonfarben sind auch aus der Rubrik Augenkrebs. UNAM ist einfach gehalten, eher langweilig, aber nicht hässlich. Die Form des Wappens ist nicht alltäglich, obwohl sie doch eher an ein Verkehrschild erinnert.

AFC Wrexham - Boavista Porto
Beide Wappen tun nicht weh, sind aber auch nichts Besonderes. Die Farben und Anordnung bei Boavista sagen mir etwas mehr zu.

Hearts of Midlothian - Krylya Sovetov Samara
Ich denke hier haben wir einen ersten Kandidaten auf den Gesamtsieg. Das Hearts Wappen stand auch bei mir zur Auswahl, ist aber knapp gescheitert. Das Herzdesign ist originell. Die Aufteilung und Farbgebung im Herz schön und aufgeräumt. Das einzige Manko für mich ist die graue Umrandung, die eher an ein Spielbrett erinnert. Das Samara Wappen ist OK. Nicht schön, nicht hässlich, irgendwie belanglos.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Boulevard Blazers sieht aus wie bei Paint zusammen geschustert. Ganz fürchterlich
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
1. FC Normannia Gmünd hat bestimmt Millionen für das Wappen an eine Marketingfirma bezahlt.
:LOL: :LOL: :LOL:

Ich habe mir ja auch durchaus überlegt, Gmünd aus lokalpatriotischen Gründen zu nominieren, aber das Logo von Normannia taugt einfach nix ;) Umso überraschter bin ich, dass es hier jetzt doch auftaucht :D

Vielleicht das erste und einzige mal, dass mein Heimatverein gegen Benfica antritt. Hat auch was.
 
G

Gast_481

Guest
Duell 3:
Diese Duelle sind doch NIEMALS zufällig entstanden @JL13. :D Das Blazers Logo sorgt für einen Rauschzustand auch ohne Alkohol. Es hat außerdem mehr Flammen als der Gegner. :)

Schön wärs. Da wäre z.B. Orlando Pirates gg. Blackburn oder. Einfallslos Kopenhagen gg. Wirklich Null Bock Jena nie zustande gekommen.
Duell 4:
Gutes Duell. Die drei Dildos von Wrexham hätten nicht sein müssen. Punkt an den Schachclub aus Portugal.

Schönen Dank. When you see it you can't unsee it...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Duell 1: Das Normannia Logo gefällt mir. Schlicht mit hohem Wiedererkennungswert! (y) Nachteil: es ist nur die Normannia Gmünd, also kann man sich den Wiederkennungswert auch schenken. Dann doch für den Weltclub Benfica gestimmt.

Duell 2: Klarer Punkt an die Raute.

Duell 3: Beide furchtbar. Knapp für die Pumas.

Duell 4: Das Porto-Wappen ist mir im neuen Design zu sehr auf eckig getrimmt (Krone), daher geht der Punkt an Wrexham mit den Dildos.

Duell 5: Finde beide Wappen gut und gebe auch hiermit zu, dass ich Samara nominiert habe. Originelle Farbe, klare Form und verschlungene Schriftzeichen, die sagen: "Who the Hell ist this?" Leider hat mein Fund einen starken Gegner erwischt und wird in Runde 1 die Segel streichen. Mein Punkt geht natürlich trotzdem an das Samara-Wappen.
 
G

Gast_481

Guest
Duell 1:

Der User, der Gmünd nominiert hat, hat das aus lokalpatriotischen Gründen und ich mag und schätze den User sehr. Mehr krieg ich nicht hin. Punkt für Benfica.

Duell 2:

Die HSV-Raute hat Wiedererkennungswert. Frei nach dem Motto schlechte Werbung ist auch Werbung. Punkt für Dschingis Kahns All you can eat Buffet.

Duell 3:

Boulevard Blazers sieht aus wie ein Plakat für ein Reggae-Open-Air-Konzert. Löwe, süss, vs. Puma, süss. Hmmm...ich geh mal mit dem knalligeren statt dem schlichteren.

Duell 4:

Ich komm nach wie vor nicht drauf klar, dass ich bei Wrexham jetzt drei Pimmel sehe und darunter steht "ich dien". Boavista hätte mit dem Schachfeld eigentlich den Kroatenbonus...aber ******* drauf. Punkt geht an Beate Uhses Dildoshopfiliale in Wales.

Duell 5:

In Russland gibt es einige edle Wappen. Ich hab selbst einige nominiert. Aber WTF ist das bei Samara? Punkt ans Herzchen aus Edinburgh.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Duell 1: Benfica Lissabon -1. FC Normannia Gmünd

Ich hab immer noch Tränen der Rührung in den Augen dass jemand tatsächlich meinem Provinzverein ein Duell gegen Benfica beschert hat :D Und noch ist nichts verloren!!!


Duell 2: Hamburger SV - FC Ryukyu

Alles ist besser als das HSV-Logo. Und Ryukyu hat schöne Farben.


Duell 3: Boulevard Blazers - UNAM Pumas

Das Pumas Logo ist langweilig... dann doch lieber den Löwen auf Acid.


Duell 4: AFC Wrexham - Boavista Porto

Das Wrexham Logo ist schön gestaltet, mir gefallen die walisischen Farben im Logo. Das Schachlogo von Boavista war noch nie so meins.


Duell 4: Heart of Midlothian - Krylya Sovetov Samara

Heart of Midlothian (ohne das "s", werter @JL13 ;) beim nächsten mal dann) ist mein persönliches Favoritenlogo. Die Form ist der Hammer, das Design auch... und wenn es am Stadion beleuchtet wird sieht es für mich sogar nochmal besser aus:

300px-Tynecastle_Stadium.jpg
 
G

Gast_481

Guest
Schulogim, nächstes Mal ist es Heart of Midlothian. Versprochen. Muss der Schock über die drei Pillermänner, die aus der Wrexham-Krone ragen sein. Danke nochmals @Furiosa
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
ich geh mal mit dem knalligeren statt dem schlichteren.

knallig ist gut ich hatte beim Anblick von den Blazers den Verdacht, dass mir jemand etwas in den Tee getan hat. Kriege von den Farben glaube ich Augenkrebs.

Duell 1 gewinnt der Deutsche Vertreter, finde das Logo von Benfica extrem overhyped, gerade mit dem grau finde ich das nicht so schön.

Duell 2 gewinnt das Japanische Team, auch wenn die Farb Kombi nicht die schönste ist, aber die Raute gehört zum falschen Team, und ist höchstens in Kombination mit den Retro Trikots ganz nett.

Duell 3 gewinnt Puma deutlich (waren ja auch in meiner Auswahl)

Duell 4 gewinnt Boavista mit stimmigeren Farb Kombis, das Wappen der Waliser ist meh

Duell 5 ist ein Münzwurf, HoM gewinnt.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.001
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wrexham - war das nicht der Verein, der kürzlich von einer Paar Schauspielern übernommen wurde und jetzt nach oben geführt werden soll?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Duell 1: Benfica ist ok und das reicht gegen die 1-Euro Laden Version vom 1. FC Nürnberg.

Duell 2:
HSV ist zwar langwellig, aber das Logo ist vermutlich trotzdem noch das beste am Verein. Gegner ist auch keine klassische Schönheit, aber immerhin mal etwas anderes. Also geht der Punkt nach Japan.

Duell 3:
Ziemlich starkes Duell, beide Logos hätten bei mir alle 4 Duelle in dieser Gruppe gewonnen. Trotz rot geht hier der Punkt an die Boulevard Blazers. Pumas sind sehr schlicht, aber gefällt mir persönlich ziemlich gut.

Duell 4:
Sympathie Punkt nach Portugal, aber ein Schachfeld mit Salat ist dann als Fußballlogo irgendwie auch fragwürdig.

Duell 5: Keine Ahnung, wieso ich hier den Russen den Punkt gegeben habe. Auch hier wieder zwei Logos die bei mir keine Chance auf eine gute Platzierung hätten.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dieses Forum beweist einfach erneut (siehe Miss Sportforen), dass hier kaum guter Geschmack unter den Usern herrscht.

Das schlichte, schöne und klassische HSV Logo verliert gegen ein völlig überladenes 0815 Asia-Imbiss Logo.

Kkthxbye.
 
Oben