Skispringen.com
Aktualität: 2 (Manche News gibt es woanders schneller, aber die Weltcupberichterstattung ist in der Regel sehr schnell).
Quantität: 1 (vor allem aufgrund der vielen Artikel aus früherer Zeit, viel zum Stöbern)
Exklusivität: 3 (gibt eben mehrere Seiten mit dem gleichen Thema - aber es gibt eigene Fotos)
Glaubwürdigkeit: 2 (der ein oder andere Länder-Spezialist hat hier schon mal etwas anderes behauptet - normalerweise aber top)
Layout: 2 (übersichtlich und angenehm dezent)
Interaktivität: 1 (muss ich dazu was sagen?
)
Skisprungschanzen.com
Aktualität: 1 (neue Rekorde, Berichte von Projekten recht schnell da)
Quantität: 1 (großes Archiv - wer es noch nicht kennt, kann dort lange stöbern)
Exklusivität: 2 (eine von zwei Seiten mit Schanzenfotos - aber die mit wesentlich mehr Infos)
Glaubwürdigkeit: 1 (immer gut recherchiert)
Layout: 3 (dezente Farben; man findet sich schnell zurecht)
Interaktivität: 2 (Forum und Gästebuch)
Berkutschi.com
Aktualität: 1 (notwendige Infos sind schnell drauf).
Quantität: 3 (viele aktuelle Infos - aber wenige Zusatzberichte, kaum etwas aus der Vergangenheit, was natürlich auch am jungen Alter der Seite liegt)
Exklusivität: 3 (Teilt sich den Platz mit den anderen großen Seiten).
Glaubwürdigkeit: 1 (Ich denke aufgrund des Hintergrundes, kein Zweifel).
Layout: 3 (Schönes modernes Layout, aber nicht zu übertrieben. Allerdings sehr lästige bewegliche Werbung)
Interaktivität: 5 (das große Manko - weder Forum noch Gästebuch)
Kombiundspezinachwuchs.de
Aktualität: 2 (relativ zügige Berichterstattung)
Quantität: 2 (Fast alles da. Es fehlt ein Steckbrief von Pascal Bodmer - und Richard Freitag hab' ich noch gar nicht gefunden
)
Exklusivität: 1 (keine keine andere Seite, auf der diese Infos so gut und ausführlich zu finden sind)
Glaubwürdigkeit: 1 (bislang hatte ich keinen Grund zu zweifeln)
Layout: 2 (Was alle nur gegen dieses Layout haben: Man findet sich schnell zurecht - die kräftigen Deutschlandfarben passen sehr gut zum Thema der Seite; keine lästige Werbung, kein unnötiger Schnickschnack)
Interaktivität: 3 (Gästebuch, wo die Betreiber schnell antworten)
Fis-ski.com
Aktualität: 1 (braucht man kaum was zu sagen)
Quantität: 2 (Für Statitikfans erste Anlaufstelle - keine Hintergrundberichte)
Exklusivität: 2 (niemand hat die Zahlen so ausführlich und genau - grobe Ergebnisse finden sich freilich überall)
Glaubwürdigkeit: 1 (was hier steht, ist quasi per definitionem richtig)
Layout: 3 (das alte Layout fand ich praktischer)
Interaktivität: 5 (das fehlt völlig)
Sportsplanet.at
Aktualität: 2 (Wettkampfberichterstattung zügig, viele News)
Quantität: 2 (großes Archiv, viele Meldungen von früher)
Exklusivität: 3 (eine von mehreren Seiten mit dem Thema)
Glaubwürdigkeit: 2 (hm, mir sind jetzt keine groben Schnitzer aufgefallen)
Layout: 2 (übersichtlich; moderner als das alte - aber kein Schnickschnack)
Interaktivität: 2 (Gästebuch, 2 Foren, Chat - hat eigentlich alles, was man braucht, bloß wird es nicht so sehr genutzt)
The-flying-circus-forum.de
Aktualität: 1 (alle möglichen Pressemeldungen sind in der Regel sehr schnell drin - dadurch sehr praktisch, wenn man schnell neue Infos sucht)
Quantität: 2 (mittlerweile reichhaltiges Archiv mit vielen Fotos auch von weiter zurück liegenden Wettkämpfen aller Klassen)
Exklusivität: 3 (die meisten News stehen schon irgendwo - aber die Idee, sie auf diese Weise zu sammeln, ist einzigartig; außerdem eigene Fotos)
Glaubwürdigkeit: 3 (da die Presseartikel von lauter verschiedenen Quellen stammen schwer zu sagen)
Layout: 4 (
Interaktivität: 1 (es ist ein Forum und lädt deshalb zur Interaktivität ein)
Skijumping.pl
Aktualität: 1 (ausführliche und schnelle Wettkampfberichterstattung mit vielen Bildern)
Quantität: 2 (große Menge an Material)
Exklusivität: 3 (eine von vielen Seiten - ein paar Infos gibt es aber sonst nirgends)
Glaubwürdigkeit: Kann ich mangels Sprachkenntnisse nicht beurteilen
Layout: 5 (die vielen blinkenden Werbebanner und die Werbevideos mit Ton, die sich teilweise von selbst öffnen, stören enorm)
Interaktivität: Kann ich ebenfalls nicht beurteilen.