Wahl zur besten Skisprungseite! - Regeldiskussion


Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
Und ich könnte auch keine polnische Seite o.ä. bewerten, weshalb ich glaube, dass deutsch- oder englischsprachige Seiten am besten wären!
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Schatzerle, du erheiterst meinen Tag.. so kann man sich doch gar nicht anstellen :D::D::D::D:
 

de dieda

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
die nominierungsrunde per se wird unnötig aufgebauscht.
hier wird nur um den heissen brei diskutiert.

warum erstellen wir nicht einfach offen eine liste mit den zur auswahl stehenden seiten?

läderpunkte:
man könnte natürlich auch einen ländervergleich machen und die jeweils besten vertreter eines landes (z.b.: deutschland - skispringen.com, österreich: sportsplanet.at) ins rennen schicken. endlich könnten die leute länderpuntke verteilen...
 

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
aber ich glaube, dass nicht viele Leute hier im Forum eine nicht deutsch- oder englischsprachige Website bewerten können.
 

baspu

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ich bin auch dafür, dass man keine Seiten vor der Nominierungsrunde ausschließt. Wichtig finde ich eben die Aktualität und die Qualität bzw. Einzigartigkeit der Seite / des Inhalts.

"Was das ganze bringen soll?"
Wir könnten eine qualitative Linkliste der besten Seiten aufstellen...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wenn man Foren ausschließen würde, nur deutsch und englisch sprachige Seiten nimmt, die ohne Kommentafunktion abwertet, die mit "höherer" Besucherzahl (wie auch immer gezählt wird) aufwertet, keine zu einzelnen Springern ... hab ich was vergessen (?)... würde nicht mehr viel übrig bleiben. Sehr merkwürdig ;) Wer will da wohl gewinnen?
Am besten lassen wir auch nur Seiten zu, die hauptsächlich über den Weltcup berichten weil alles andere interessiert ja keinen. Und die Seiten müssen etabliert sein also die erst ein, zwei Monate alt sind, nehmen wir die auch nicht rein. ;)


Bei den Seiten, die nicht deutsch- oder englischsprachig sind, würde ich Marco allerdings recht geben; die meisten von uns sind wahrscheinlich nicht des Polnischen mächtig - uns so ist es einfach nicht möglich, die inhaltliche Qualität der Artikel auf skijumping.pl zu beurteilen.
Der Siegerseite bekommt dann natürlich auch nur den Titel "Beste deutsch- oder englischsprachige Seite verliehen. ;)

Ganz rausnehmen würde ich den Punkt mit den Interaktionsmöglichkeiten ungern - klar gibt es Seiten, die darauf weniger Wert legen. Aber es gibt auch andere Seiten, die vielleicht nicht unbedingt Wert aufs Design legen - oder Seiten, bei denen vom Thema her Aktualität nicht so wichtig ist... das sind ja auch Punkte, die bewertet werden.
Wie stark die genutzt werden, muss wegen mir auch nicht unbedingt bewertet werden. Es ist ja irgendwie klar, dass einen Seite, die ein neues Forum eröffnet, damit nicht unbedingt erfolgreich ist... weil man sich als Neuling ja grundsätzlich eher in einem Forum anmeldet, das gut besucht ist - und das ist nicht direkt abhängig von der Qualität der Seite, die dranhängt.
 

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
Dann bräuchten wir jetzt mal feste Kriterien für die Nominierungsrunde. Also ich würde sagen, nur deutsch- oder englischsprachige Seiten. Was meint ihr dazu?
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Also Skijumping.pl ist schon auf den ersten Blick zumindest eine Seite, die man eigentlich würdigen müsste. Ich gehe auch davon aus, dass diese Seite seriös arbeitet. Aber es stimmt schon, man müsste sich wohl auf Deutsch/Englischsprachige beschränken, um wirklich objektiv bewerten zu können.
 

sssa

Schanzenmeister
Beiträge
24
Punkte
0
Länderpunkte - Sind wir jetzt bei Tutti Frutti oder wie das hieß? :D:

Also ich wäre auch dafür in der Nominierungsrunde alle Seiten zuzulassen und dann einfach die 15-20 meist-nominierten für das Finale zu nehmen.
Ich wäre außerdem dafür auch nicht deutsch- oder englischsprachige Seiten zuzulassen, da ich persönlich z.B. auch skijumping.pl ganz gut und nützlich finde, auch wenn ich nicht so viel lesen kann :)
Außerdem habe ich nicht vor, "objektiv" zu bewerten, sondern wie es mir gefällt also "subjetiv"!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
Wenn wir skijumping.pl einbeziehen, dann sollten wir sämtliche Seiten einbeziehen. Halte ich persönlich für zwar sehr unvorteilhaft, aber na gut
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Sollte skijumping.pl die Wahl gewinnen, würden sie sicherlich nicht viel mit dem Preis anfangen können, im Gegensatz zu unseren deutschen Seiten, die nicht kommerziell betrieben werden.
 
Oben