Warum war denn Pascal Bodmer nicht bei den deutschen Meisterschaften dabei?
Laut Andreas Wank ist er außer Form und trainiert deswegen zu hause. Dabei fing der Sommer doch so gut an für ihn
@mf_fcb: Ich weiß nicht, warum du die Leistung von GFreitag schlecht machst. Der erste Sprung war richtig gut, der zweite dann halt nicht mehr so sehr. Aber eigentlich spiegelt das seine Form den ganzen Sommer über wider. Er hatte immer mal einen ordentlichen Sprung dabei aber es fehlte halt an Konstanz. Trotzdem hat er bei den 5 Springen bei denen er angetreten ist 3 Top 10 Platzierungen geholt. Und wenn der Freitag bei nicht 100%iger Form es unter die besten 10 schafft, seh ich das als gutes Zeichen.
Der große Abstand kommt einfach daeher, dass Freund überragend gesprungen ist, zweimal über 140m. Das ist doch auch ein Grund zur Freude, dass der Sevi nach seiner OP gleich sich so stark präsentiert.
zum Teamspringen heute:
Bayern ist wohl der stärkste Skiverband. Freund ist gar nicht gesprungen und trotzdem belegen die bayrischen Mannschaften Platz 1,4 und 5. Deutlicher Vorsprung der ersten Mannschaft und das obwohl Wenig bei seinem zweiten Sprung gestürzt ist (ihm scheint aber nichts passiert zu sein, er ist gleich wieder aufgestanden und auch normal gelaufen). Vorallem ist dies ein sehr junges Team, Keiner älter als 21. Dafür dass sie noch so jung sind, sind sie auf einen konstant hohen Niveau gesprungen (auch gestern schon). Hätte ich so vorher nicht erwartet. Auch sonst viele junge Springer heute auf dem Podium, Wank mit 24 der Drittälteste.