Wann und wo ist die DM 2012? In Klingenthal! Vom 5.10. bis zum 7.10.!


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
Danke fürs Posten des offiziellen Ergebnisses @Andreas :up:


Hmmm, erwartet hab ich das Ergebnis schon so. Und mit Severin und Andi stehen die 2 Richtigen vorne.

Ich befürchte, dass wir Martin Schmitt zumindest zu Beginn nicht im WC sehen werden :(. Auch wenn man die Jungen net verheizen sollten. Und dazu neigen wir in Deutschland ja :hmpf:.

Freund, Wank, Freitag und *ich hoff* Neumayer (er war ja bis zu seiner Verletzung konstant gut im SGP) gehören für mich zum A- Team. Ja, und dann? Dann wird’s echt schwierig.
 
G

Gast

Guest
Danke fürs Posten des offiziellen Ergebnisses @Andreas :up:


Hmmm, erwartet hab ich das Ergebnis schon so. Und mit Severin und Andi stehen die 2 Richtigen vorne.

Ich befürchte, dass wir Martin Schmitt zumindest zu Beginn nicht im WC sehen werden :(. Auch wenn man die Jungen net verheizen sollten. Und dazu neigen wir in Deutschland ja :hmpf:.

Freund, Wank, Freitag und *ich hoff* Neumayer (er war ja bis zu seiner Verletzung konstant gut im SGP) gehören für mich zum A- Team. Ja, und dann? Dann wird’s echt schwierig.

Ich würde so aufstellen:
Freund, Wank, Freitag, Neumayer, Queck, Geiger, Wellinger
 

andreas77

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Aus meiner Sicht sollte Queck auch ziemlich sicher sein. Bei Martin wird man sehen, wenn es nicht mehr im WC weitergehen sollte, wäre es trotzdem eine gute Geste ihn noch einmal bei der Tournee in der Nationalen Gruppe einzusetzen, um ihn dort gebührend zu verabschieden.

Ich denke schon, dass man den einen oder anderen jungen Springer einsetzen wird, die müssen ja nicht den WC durchspringen, da könnte man auch variieren. Aus meiner Sicht sollten Hocke und Mechler kein Thema mehr sein nach den heutigen Resultaten.
 
G

Gast

Guest
Aus meiner Sicht sollte Queck auch ziemlich sicher sein. Bei Martin wird man sehen, wenn es nicht mehr im WC weitergehen sollte, wäre es trotzdem eine gute Geste ihn noch einmal bei der Tournee in der Nationalen Gruppe einzusetzen, um ihn dort gebührend zu verabschieden.

Ich denke schon, dass man den einen oder anderen jungen Springer einsetzen wird, die müssen ja nicht den WC durchspringen, da könnte man auch variieren. Aus meiner Sicht sollten Hocke und Mechler kein Thema mehr sein nach den heutigen Resultaten.

:up::up:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
Bei Queck gebe ich euch Recht *verpeilt hab* :schaem: . Er hat sich im Sommer gut gezeigt.

Wellinger und Geiger würd ich net gleich verheizen wollen, sondern sie aufbauen. Ein guter Sommer hauptsächlich im COC reicht noch net aus, um sie einen kompletten Winter im WC durchspringen zu lassen oder sie jetzt schon auf einen Sockel zu stellen. *find*
Daher gehe ich mit deinen Gedanken konform @Andreas.

Sotschi ist noch weit und selbst wenns ein WM-Winter ist – wir haben mit Freund, Wank, Freitag absolute Top-Leute, wobei ich erst mal sehen will, dass Wank seine Leistungen im Winter bestätigt.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Aus meiner Sicht sollte Queck auch ziemlich sicher sein. Bei Martin wird man sehen, wenn es nicht mehr im WC weitergehen sollte, wäre es trotzdem eine gute Geste ihn noch einmal bei der Tournee in der Nationalen Gruppe einzusetzen, um ihn dort gebührend zu verabschieden.

Ich frage mich, ob Martin freiwillig aufgibt stur wie er bislang war. Oder ob Schuster ihn dazu überredet aufzuhören..... das deutsche Team braucht ihn wohl auch nicht mehr, jetzt sinds schon 3 die um Podestplätze mitspringen können. 3 Plätze in der Mannschaft die fix vergeben sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Bei Queck gebe ich euch Recht *verpeilt hab* :schaem: . Er hat sich im Sommer gut gezeigt.

Wellinger und Geiger würd ich net gleich verheizen wollen, sondern sie aufbauen. Ein guter Sommer hauptsächlich im COC reicht noch net aus, um sie einen kompletten Winter im WC durchspringen zu lassen oder sie jetzt schon auf einen Sockel zu stellen. *find*
Daher gehe ich mit deinen Gedanken konform @Andreas.

Sotschi ist noch weit und selbst wenns ein WM-Winter ist – wir haben mit Freund, Wank, Freitag absolute Top-Leute, wobei ich erst mal sehen will, dass Wank seine Leistungen im Winter bestätigt.

Ich bin mir sicher das Wank, Freund, Freitag im Winter unter den Top 10 stehen

Wenn willst du dann Aufstellen? Mechler, Hocke?
 
G

Gast

Guest
Ich frage mich, ob Martin freiwillig aufgibt stur wie er bislang war. Oder ob Schuster ihn dazu überredet aufzuhören..... das deutsche Team braucht ihn wohl auch nicht mehr, jetzt sinds schon 3 die um Podestplätze mitspringen können. 3 Plätze in der Mannschaft die fix vergeben sind.

Martin sollte als Betreuer weitermachen, er kann vor allem den Jungen Springern helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
Wenn willst du dann Aufstellen? Mechler, Hocke?
Ich sag ja, es ist schwierig… Mechler und Hocke sind zu weit weg. Und daher hab ich die Befürchtung, wir verheizen die Jungen.
Freund, Freitag, Wank, Neumayer (der Quoten-Ü30 :hihi: ) und Queck sind eh fix *hoff*.
Und wie schon mal geschrieben, rotieren lassen wär eine gute Option.


Ich sage: wir werden irgendwann diese Saison oder in der nächsten einen deutschen dreifach Sieg erleben. ;)
Du, da hätt ich mal nichts dagegen. Und da auch der Maschd sich am Mittwoch so positiv über unsere deutschen Jungs ausgelassen hat, denk ich, es würd allen gut tun. Auch den österreichischen Adlern.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Heute Morgen war noch die Rede von Sturm, aber es ist ja dann zum Glück alles anders gekommen. Mal wieder ein toller Wettkampf :up:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
:party::party::party: Team Bayern ist Deutscher Meister :up::up::up:

Glückwunsch an meinen Sauhaufen Daniel Wenig, Andreas Wellinger, Marinus Kraus und Karle Geiger
 

Chac

#66
Beiträge
27.581
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Warum war denn Pascal Bodmer nicht bei den deutschen Meisterschaften dabei?

Laut Andreas Wank ist er außer Form und trainiert deswegen zu hause. Dabei fing der Sommer doch so gut an für ihn :(

@mf_fcb: Ich weiß nicht, warum du die Leistung von GFreitag schlecht machst. Der erste Sprung war richtig gut, der zweite dann halt nicht mehr so sehr. Aber eigentlich spiegelt das seine Form den ganzen Sommer über wider. Er hatte immer mal einen ordentlichen Sprung dabei aber es fehlte halt an Konstanz. Trotzdem hat er bei den 5 Springen bei denen er angetreten ist 3 Top 10 Platzierungen geholt. Und wenn der Freitag bei nicht 100%iger Form es unter die besten 10 schafft, seh ich das als gutes Zeichen.
Der große Abstand kommt einfach daeher, dass Freund überragend gesprungen ist, zweimal über 140m. Das ist doch auch ein Grund zur Freude, dass der Sevi nach seiner OP gleich sich so stark präsentiert.

zum Teamspringen heute:
Bayern ist wohl der stärkste Skiverband. Freund ist gar nicht gesprungen und trotzdem belegen die bayrischen Mannschaften Platz 1,4 und 5. Deutlicher Vorsprung der ersten Mannschaft und das obwohl Wenig bei seinem zweiten Sprung gestürzt ist (ihm scheint aber nichts passiert zu sein, er ist gleich wieder aufgestanden und auch normal gelaufen). Vorallem ist dies ein sehr junges Team, Keiner älter als 21. Dafür dass sie noch so jung sind, sind sie auf einen konstant hohen Niveau gesprungen (auch gestern schon). Hätte ich so vorher nicht erwartet. Auch sonst viele junge Springer heute auf dem Podium, Wank mit 24 der Drittälteste.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Da es keinen Extra-Thread für die Nordische Kombination gibt, schreibe ich einfach mal hier hin. Der Probedurchgang für den Einzelwettbewerb konnte noch stattfinden, anschließend wurde allerdings wegen stürmischem Wind (und -böen) der Wertungssprung zunächst auf 15.45 und dann auf 17.30 verlegt, bevor er abgesagt werden musste. Und einen Pocketjump wie im Weltcup gibt es bei der DM (noch) nicht.

Daher findet morgen der Einzelwettkampf statt, der Team-Sprint fällt aus.
 

Chac

#66
Beiträge
27.581
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich versteh echt nicht, wieso die bis 14.00 Uhr gewartet haben um mit dem Springen der Kombis anzufangen, die müssen doch gewusst haben, dass es Nachmittags nichts mehr wird. Die Spezialspringer waren (mit Siegerehrung) gegen halb zwölf fertig, weil der 1.DG eher gestartet wurde. Ich hab eigentlich vermutet, das diese (wenig zuschauerfreundliche) Maßnahme gezogen wurde, um beide Wettkämpfe über die Bühne bringen zu können. Aber das Springen der Kombis fand dann ja wieder laut Plan statt.
 
Oben