War Chris Kaman wirklich eine Verstärkung?


Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ich denke er war eine Schwächung gegen schwache Mannschaften war er gut aber die hätte man auch ohne ihn geschlagen.
Eure meinung?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich denke er war eine Schwächung gegen schwache Mannschaften war er gut aber die hätte man auch ohne ihn geschlagen.
Eure meinung?

Kaman eine Schwächung gegen schwache Manschaften? Das sieht man mal wieder, wie wichtig Punkt und Komma sind. ;)

Ich denke, er war eine ganz klare Verstärkung. Ich glaube nicht, dass man sich ohne ihn für Olympia qualifiziert hätte, denn Femerlings 2 Punkte und 2 Rebounds in 15 min (überspitzt formuliert) sind einfach zu wenig gegen andere Nationalmanschaften wie Puerto Rico etc.
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Kaman eine Schwächung gegen schwache Manschaften? Das sieht man mal wieder, wie wichtig Punkt und Komma sind. ;)

Ich denke, er war eine ganz klare Verstärkung. Ich glaube nicht, dass man sich ohne ihn für Olympia qualifiziert hätte, denn Femerlings 2 Punkte und 2 Rebounds in 15 min (überspitzt formuliert) sind einfach zu wenig gegen andere Nationalmanschaften wie Puerto Rico etc.

Em Silber, Wm 3. alles Erfolge ohne Chris Kaman!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Em Silber, Wm 3. alles Erfolge ohne Chris Kaman!

du bist wirklich die hohlste nuss, die hier seit langem eingeschlagen ist. wie kann man nur so einen unreflektierten schwachsinn ohne jegliche weitsicht von sich geben? wie alt bist du? 12? wenn ja, dann möchte ich mich entschuldigen. wenn nicht, dann :gitche: :wall: :mensch:
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Eins ist mal klar: Ohne Kaman hätte man NIE überhaupt Olympia erreicht! Femerling ist einfach nur noch ein trampliger Stümper geworden und Ohlbrecht zu jung. Was soll überhaupt dieser Mistthread? Was hat den Kaman bitte verbockt?
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
du bist wirklich die hohlste nuss, die hier seit langem eingeschlagen ist. wie kann man nur so einen unreflektierten schwachsinn ohne jegliche weitsicht von sich geben? wie alt bist du? 12? wenn ja, dann möchte ich mich entschuldigen. wenn nicht, dann :gitche: :wall: :mensch:
Bitte um konstruktive Meinung über das Thema, gespamme kannst du dir ersparen du gehörst ja schon wegen deinem ava gebannt haha

Zu Kaman, Gegen welche "starke Mannschaft" hat man mit Kaman gewonnen? gegen gar keine

gegen Brasilien oder Puerto Rico hätte man auch ohne in gewonnen, gegen Kroatien, Griechenland, Spanien, China auch ohne ihn verlore, er hatte viele TO`s, Rebounds waren auch net so toll,
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ich denke, er war eine ganz klare Verstärkung. Ich glaube nicht, dass man sich ohne ihn für Olympia qualifiziert hätte, denn Femerlings 2 Punkte und 2 Rebounds in 15 min (überspitzt formuliert) sind einfach zu wenig gegen andere Nationalmanschaften wie Puerto Rico etc.

Damit ist eigentlich auch alles gesagt. Ohne Kaman hätte Nowitzki nie die Fahne in ein Olympiastadion getragen.
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Zu Kaman, Gegen welche "starke Mannschaft" hat man mit Kaman gewonnen? gegen gar keine

gegen Brasilien oder Puerto Rico hätte man auch ohne in gewonnen, gegen Kroatien, Griechenland, Spanien, China auch ohne ihn verlore, er hatte viele TO`s, Rebounds waren auch net so toll,



Du bist ja lustig, was für ein Käse:mensch:

Hätten sie dann ohne ihn gewonnen oder wie?

Gegen alle anderen war er immer ein Faktor! Mensch Mensch, ich sage, Deutschland hat einfach Pech so verdammt schache Guards aufs Feld schicken zu müssen. Da geht der starke Frontcourt etwas in die Binsen. Aber egal, Kaman ist auch in Zukunft eine super Verstärkung, erst recht wenn er sich gewöhnt und Erfahrung sammelt!
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Bitte um konstruktive Meinung über das Thema, gespamme kannst du dir ersparen du gehörst ja schon wegen deinem ava gebannt haha

ja. andere user hier spamen. :saint:

Zu Kaman, Gegen welche "starke Mannschaft" hat man mit Kaman gewonnen? gegen gar keine

was sind für dich starke mannschaften? was hast du von kaman erwartet?

gegen Brasilien oder Puerto Rico hätte man auch ohne in gewonnen, gegen Kroatien, Griechenland, Spanien, China auch ohne ihn verlore, er hatte viele TO`s, Rebounds waren auch net so toll,


"er hatte viele to's, rebounds waren auch net so toll" :wall:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ah, danke für den Link. Widerspricht das nicht dem, was vom DBB gesagt wurde?


On-topic: Natürlich war er eine Verstärkung, selbst wenn er sich bei Olympia oft etwas schwer tat. Er hat sich eigentlich sogar besser geschlagen, als ich es gedacht hatte, da er FIBA-Basketball gar nicht kannte (womit sich 2004 immerhin auch ein Duncan recht schwer tat) und recht wenig Zeit hatte, sich mit dem Team einzuspielen.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Ich denke er war eine Schwächung gegen schwache Mannschaften war er gut aber die hätte man auch ohne ihn geschlagen.
Eure meinung?

Sonst hast du nix zutun? Ohne ihn wären die Jungs niemals nach Peking gekommen. Punkt, Ende der Diskussion.

Zum Thema: Nein, Kaman ist keine Verstärkung, Patrick Femerlin/Tim Ohlbrecht wären selbstverständlich die bessere Wahl.

Du hast vergessen Ironie drunter zuschreiben, lieber socialkrates.;)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich bin froh, dass man Kaman ermöglichen konnte, für Deutschland zu spielen. So konnte man sich ohne große Mühen für Olympia qualifizieren und vielen Spielern in der NM nochmal den Traum einer Teilnahme ermöglichen. (Außerdem fand ich es als Nowitzki-/Basketballfan großartig, dass er die Fahne tragen durfte)

Da man Kaman ja wohl hauptsächlich eingebürgert hat, um sich für Olympia zu qualifizieren, muss man wohl die Frage "War Chris Kaman eine Verstärkung?" mit "ja" beantworten. Hätte man sich als Ziel gesetzt, straight ins Finale mit +20 Punkten zu maschieren, dann muss man leider "nein" sagen. :)

Vielleicht hätte man auch mit Femerling als Startingcenter beim Vorolympischen Qualifikationsturnier bestehen und sich qualifizieren können. Immerhin hat er ja auch heute mit guter defensiver Leistung gegen Yao gezeigt, dass er auch mal gut spielen kann.
Genauso hätte das "Experiment-Kaman" fehlschlagen können (uneingespielt, FIBA-Umstellung) und man hätte sich vielleicht nicht qualifiziert.
Wenn ich jedoch als Trainer gefragt werde, ob ich einen gestandenen NBA Center im Team haben möchte, dann würde ich dieses Angebot wohl kaum ablehnen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
wenn die refs nicht für yao gepfiffen hätten ( 2 ofuls waren eindeutig) und gegen dirk den schrittfehler zum ende wären wir jetzt weiter.:wall:

alleine die möglichkeiten zu rotieren waren mit kaman super. sonst hätten wir als backup einen ohlbrecht oder grünheid. nur jagla hat meiner meinung nach zu wenig spielzeit gesehen. jetzt wo kaman aufhört, weil dirk wohl auch kein turnier mehr spielt, wird jagla endlich gute spielzeit sehen.
 
Oben