War Chris Kaman wirklich eine Verstärkung?


sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
648
Punkte
63
Du bist vielleicht n Besen...Kaman hat heute ungefähr 10 Minuten gesehen...

Ich halts auch für fraglich ob sich der Zirkus insgesamt gesehen gelohnt hat,auf der anderen Seite muss man auch mal sehen, dass wir Pech mit der Auslosung hatte...wenn Deutschland anstatt Kroatien in Gruppe A gespielt hätte, denke ich, wärs einfacher gewesen...

Und auch so haben nur 4 Punkte bzw. etwas weniger blinde ( oder vom publikum-beeindruckte) Schiris zum 1/4 finale gefehlt und ich denke mehr ist einfach nicht drin...

Insofern....wenn er jetz gleich wieder aufhört siehts mit dem Ausscheiden schon n bissle *******e aus, aber ich denke mit Femerling hätten wir auf keinen Fall besser ausgesehen, sondern wahrscheinlich noch schlechter.
Ist zwar alles Spekulation aber ich denk doch nachvollziehbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.484
Punkte
113
rückwirkend betrachtet hat sich Kamans Einbürgerung nicht wirklich gelohnt, aber hinterher ist ja jeder bekanntlich schlauer.

Es ist ja nicht so, dass der DBB hergeht und schaut welcher Spieler hat irgendwo deutsche Wurzeln und könnte für uns interessant sein. Ich mein bei Kaman war wohl eher der Zufall der Vater des ganzen. Daher ist das alles eben erst auf den letzten Drücker realisiert worden. mMn ein großer Fehler. Wenn Kaman schon von Beginn an die Vorbereitung mitgemacht hätte, dann hätte er sicher dem Team mehr helfen können. War halt schon recht kurz und dann war er nicht auf die europ. Spielweise eingestellt, nicht umsonst her er es immer wieder betont, wie hart doch die Spielweise unter FIBA Regeln seinen.

Weiter glaub ich, dass Kaman eingebürgert wurde um die Hoffnung auf Dirk aufrecht zu erhalten. Denn die Pause nach 2008 war schon jahrelang angekündigt, vllt. hoffte man mit einem weiteren guten NBA Spieler da noch das ein oder andere Jahr rauszuholen.

Unterm Strich wäre wohl ohne Kaman das Gleiche rausgekommen, was aber mMn auch zu erwarten war. Ok, über das letzte Spiel gegen die Chinesen kann man streiten, aber wenn man weiß, dass man gegen den Gastgeber gewinnen muss, dann spiele ich dementsprechend und schau dass alles so schnell wie möglich in trockenen Tüchern ist, damit die Refs erst gar keine Gelgenheit haben, einzugreifen. Viertelfinale wäre immer das Ende gewesen, egal welche Gruppe man gekommen wäre. Da braucht man sich nichts vorzumachen.

Für Kaman hat es sich sicher gelohnt, hat mal was anderes gesehen (auf und neben dem Spielfeld) und an Olympia mit ner richtig guten Truppe (kameradschaftlich, nicht sportlich :kgz: ) teilgenommen. Hätte ich auch gemacht ;)
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.420
Punkte
83
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir uns ohne Kaman für Olympia qualifiziert hätten, dafür waren Femerling,Jagla,Schultze und Ohlbrecht einfach viel zu schwach. Kaman hat im vorolympischen Turnier gezeigt, wie wichtig er sein kann, auch im Entscheidungsspiel hat er sehr viel Druck von genommen.
Sogesehen war die Einbürgerung kein Mißerfolg, weil sich Dirk so wenigstens seinen Traum von Olympia erfüllen konnte.

Ich finde es jetzt allerdings sehr seltsam, dass sich Kaman nach Olympia schon wieder verabschieden will, falls Dirk nicht weitermacht. Es mag ja sein, dass er vor allem mit Dirk zusammenspielen wollte, aber was haben dann die deutschen Verantwortlichen vor der Einbürgerung für einen Schmarrn erzählt, von wegen Kaman würde auch nach Olympia unabhängig von Dirk gerne weiter für Deutschland spielen...
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Meine Güte man kann doch nicht den NBA Kaman mit Olympia vergleichen. Der Bursche hatte null Erfahrung mit internationalem Spiel, das ja anscheinend um einiges härter ist. Find ich sowieso gelackmeiert, was soll der Mist dass es härter ist, damit dann die ganzen Centertrampel aus Europa auch mitspielen können?
 

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Häh, natürlich war der eine Verstärkung. Klar hat er dumme Fehler gemacht wie den InboundsTO heute, mit fast Hammerslam von Williams als Strafe, aber...
1. Im Gegensatz zu einem Patrick F. aus B. hat er so etwas wie Moves und einen Wurf. Außerdem ist eine gewisse Athletik am Start im Vergleich zu unserem Rekordnationalspieler.
2. Wie oft blockt unser Sockenfetischist so gut, dass sich gegnerische Offenses auf Distanzwürfe einlassen und den Drive aus ihrem Repertoire nehmen? Genau immer dann, wenn wir gegen die Südmalediven mit Schnittlänge 1,60m spielen, also gar nicht.
3. Wie von anderen bereits gesagt, ich glaube nicht, dass die Quali für Olympia möglich gewesen wäre ohne Kaman. Klar war Wysocki ein unerwartet gutes Upgrade, aber auf der 5 hätte es einfach gefehlt und ich erinner mich an etliche Situationen erinnert in denen Chris einen Rebpund nach dem nächsten gefischt hat.

ALSO: Vielen Dank lieber Chris dafür, dass du uns Olympia gegeben hast und wir würden uns sehr freuen, wenn du weiterhin deinem 1/4 HEimatland die Treue hälst. In Liebe, ein deutscher Fan:love2:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
ALSO: Vielen Dank lieber Chris dafür, dass du uns Olympia gegeben hast und wir würden uns sehr freuen, wenn du weiterhin deinem 1/4 HEimatland die Treue hälst. In Liebe, ein deutscher Fan:love2:
Ich bin mir sicher, dass der deutsche Nationalcenter deinem Appell gerne Folge leisten würde...leider ist er aber der deutschen Sprache nicht mächtig und kann daher nicht verstehen, was du ihm mit auf den Weg geben möchtest ;)
 
Oben