War Pelé der Jahrhunderfussballer?


Pelé der Größte?


  • Umfrageteilnehmer
    0

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
@flosse : das liegt auch mit Sicherheit daran, dass Pelé im Gegensatz zu Maradona während seiner Karriere nur mit sportlichen Leistungen auffiel. Die Sache mit seinem Sohn ist natürlich nicht direkt seine Schuld, er muss sich zumindest nicht im gleichen Maße verantworten wie es Maradona tat. Bei Maradona war es schon während seiner Karriere so, dass Genie und Wahnsinn nah beieinander lagen. Seine Unbeherrschtheiten und Eskapaden waren schon zu Beginn seiner großen Karriere bekannt. In Diensten vom FC Barcelona fiel er u.a. bei einer Prügelei derartig negativ auf, er beteiligte sich kräftig an der Prügelei, als wäre er ein hungerndes Wildtier.

Pelé und Beckenbauer sind sich doch letzten Endes recht ähnlich. Nachdem sie eine große Karriere haben ausklingen lassen, haben sie sich einen Status erarbeitet, der es ihnen erlaubt, so manche Sachen zu begehn und trotzdem verzeiht es ihnen jeder. Bei Maradona war es so, dass er schon während seiner Karriere durch einige negative Aktionen aufgefallen war. Auch wenn sein Zenit 1986 war, er hätte eine längere, erfolgreichere Karriere gehabt, wenn er sich nicht so oft ein Bein gestellt hätte....

That's the difference...
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
croshere44 schrieb:
Ein Beckenbauer kann auch in der Offensive sehr gefährlich sein, zu Beginn seiner Karriere war sein Spiel auch weitaus offensiver als zu seiner Libero-Zeit.

Mitentscheidender Faktor ist auch, dass genau diese Spieler eben die Fußballgeschichte mitgeprägt haben. Pelé hat die 60er Jahre genauso geprägt wie Beckenbauer die Position Libero.

ich hab Dein Posting ein klein bißchen zerlegt. ;)
Im großen und ganzen Zustimmung. Bei Beckenbauer würde ich behaupten, er war der erste Libero überhaupt.
Die meisten sehen hier einen "Zweikampf" zwischen Maradona und Pele? Für mich ist Beckenbauer besser als diese zwei. Aber wie ich oben schon schrieb. Zu jeder Zeit gibt es herrausragende Spieler. Auch diese haben "Durchhänger," an die sich nachher keiner mehr erinnern will. Das Fernsehen zeigt nur die Erfolge und auf einmal spricht man nur noch von Helden und Mythen.




@croshere44, Posting Nr. 61..... sehe ich auch so.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.700
Punkte
113
immer wenn man von den großen spielern spricht, scheint man mMn einen leider zu vergessen, niemand anderer als garrincha. wow sag ich nur, das war ein verdammt geiler und unvergesslicher spieler. schon erstaunlich dass er erst durch eine operation gehen konnte (rechtes bein war 6cm kürzer als das linke) und dass er so fussball spielen werden würde, wusste doch nur der liebe gott selbst. wahnsinn wenn ich an manche momente denke was er mit dem ball anstellte, die eine szene geht mir nie ausm kopf wo er 2 gegenspieler vor sich hat, dann lässt er den ball liegen und läuft schnell nach rechts und die beiden verteidiger stürzen sich auf ihn aber der ball bleibt aufm rasen weiter liegen :laugh2: genial, er tanzte förmlich mit dem ball, eine legende welche auf eine sehr traurige art mit nur 49 jahren starb. :( für mich hatte garrincha jedenfalls öfters den pele status...

hier der trick den ich meinte: http://www.youtube.com/watch?v=5uKUMaYzNYk&search=garrincha

habe auf dvd bessere sznenen und vorallem qualität, das geht so schnell dass man als verteidiger eigentlich gar nicht merkt dass er ohne den ball antäuscht.

und hier noch ne gute reportage über ihn: http://www.youtube.com/watch?v=NJh-RVuM9sk&search=garrincha

wie sagt man so schön, stars kommen und gehen aber legenden leben für immer. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Clayton

Guest
Der beste Fussballer aller zeiten war eindeutig ::::: Maradona..!!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.420
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Clayton schrieb:
Der beste Fussballer aller zeiten war eindeutig ::::: Maradona..!!

Niemand ist so was EINDEUTIG, das vornerein schon mal nicht, werder Pelé, noch Maradona, noch sonst einer.

Für Leute die fast einzigarige Dribblings mögen mag Maradona der beste sein, für Leute die nen kompletten Fussballer sehen wollen eher Pelé.

Ich find den Satz von Neururer am besten.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Nein war er nicht, es war Günther Netzer, die Lichtgestalt, vor Beckenbauer:jubel:

Mal ganz ernsthaft, den Besten zu finden ist unmöglich, den man müsste erstmal festlegen, welche Position die Priorität hatte, es gibt schon einige Ausnahmespieler, allein schon in Deutschland.

Weitere wären Libuda,Grabowski, Körbl, Gerd Müller, etc....
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Wer hat von Euch die Sendung mit Kerner gestern gesehen?
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,3937111,00.html
"Unsere besten Fußballer"

Platz 1. Beckenbauer
2. Gerd Müller
3. Michael Ballack
4. Fritz Walter
5. Uwe Seeler
6. Günter Netzer
7. Lothar Mattäus
8. Sepp Maier
9. Miroslav Klose
10. Jürgen Klinsmann
11. Birgit Prinz :thumb:
12. Mehmet Scholl
..

die nachfolgenden hätte ich gerne weiter vorne gesehen.
16. Wolfgang Overath
17. Stefan Effenberg
30. Matthias Sammer
31. Karl-Heinz Rummenigge
36. Bernd Schuster
 
G

Gast_481

Guest
Nach welchen Kriterien wurde dnen diese Rangliste gemacht. Ballack vor Seeler und Walter :idiot:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Publikumsvoting. Klar, dass da Spieler, die aktuell in den medien stehen höher eingestuftw erden als sie verdienen, siehe Ballack, Prinz, Klose oder Scholl. Denn ein Rumenigge oder Hässler wären ansonsten wohl klar vor Klose oder Scholl. Waren Möller und Vogts eigentlich dabei?
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Fehler behoben :)

Vogts => Nr. 52

Möller => ich kanns gar nicht glauben => nicht unter den besten 100.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.163
Punkte
113
Natuerlich war Pele der beste Spieler aller Zeiten, was der schon 58 koennen manche WM Teilnehmer heute noch nicht. Wer dann wieder Themen wie die athtletik der Spieler damals anfuehrt, darf aber auch nicht vergessen, das man damals mit einem Ball spielte, der heute nichtmal von irgendwelchen Strassenkids gespielt werden wuerde. Die Schuhe waren nicht die gleichen, also wenn man schon die Athletik anspricht dann aber auch die technische Entwicklung des Spielgeraets.
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Michael der Echte schrieb:
Natuerlich war Pele der beste Spieler aller Zeiten, was der schon 58 koennen manche WM Teilnehmer heute noch nicht. Wer dann wieder Themen wie die athtletik der Spieler damals anfuehrt, darf aber auch nicht vergessen, das man damals mit einem Ball spielte, der heute nichtmal von irgendwelchen Strassenkids gespielt werden wuerde. Die Schuhe waren nicht die gleichen, also wenn man schon die Athletik anspricht dann aber auch die technische Entwicklung des Spielgeraets.

Natürlich schon mal gar nicht, den eindeutig bzw. wie von Dir erwähnten natürlichen besten Fussballer aller Zeiten gibt es nicht !
Deine subjektive Meinung ist Pele, das ist so okay, aber es gibt auch viele, die andere Meinungen vertreten und auch das ist in Ordnung.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.163
Punkte
113
Bist du Demokrat ? Pele wurde zum besten Fussballer des 20. Jahrhunderts gewaehlt, die Mehrheit hat entschieden , das ist Fakt.
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Jawoll, ohne Demokratie und Harmonie kann ich nicht :saint: !

Was man von Wahlen zu halten hat is hinlänglich bekannt, wer hat denn da wie abgestimmt und von welcher Mehrheit sprichst Du ?
Im Internet Voting der Fifa zum besten des 20. Jahrhunderts wurde Maradona gewählt....und nu ?
Das ist alles strittig und niemand ist natürlich und auf jeden Fall der Beste...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Michael der Echte schrieb:
Wer dann wieder Themen wie die athtletik der Spieler damals anfuehrt, darf aber auch nicht vergessen, das man damals mit einem Ball spielte, der heute nichtmal von irgendwelchen Strassenkids gespielt werden wuerde.
Na und, wir haben uns noch Steine rundgebissen um überhaupt einen Ball zu haben.

Im Ernst: Immer subjektiv, aber für Pele spricht seine Dominanz und der Erfolg, der seinesgleichen sucht und nicht gefunden werden wird. Er wäre bestimmt auch in jeder anderen Zeit ein sehr guter Spieler gewesen (wie aber Maradonna und Beckenbauer auch) weil er von den besseren Trainingsmethoden, Materialien etc. profitiert haätte.

Aber wenn ich mir Huth anschaue, dann würde auch Katsche heute noch groß Karriere machen
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
flosse_1 schrieb:
Pele´s Sohn ist angeblich auch ein Dealer. Vor einem halben Jahr? kam mal eine "Kurzmeldung", die sogenannte "zwei sec. Verhaftung." Dann noch ein kurzer Satz, von wegen, Pele war ein paar mal verheiratet, mit der Mutter und diesem Sohn, hatte er wenig Kontakt, dass war´s dann schon. Vielleicht wurde in Brasilien mehr darüber berichtet? Aber irgendwie glaube ich dass nicht.
Dazu möchte ich noch auf den Thread, "Baile Funk in Brasilien" verweisen.
Pele muss ein Heiliger bleiben. :saint:
und
Maradonna ist der "gefallene Heilige"..... für die Medien.

http://www.sportforen.de/showthread.php?t=30859&page=3&pp=40

Also Maradonna ist immernoch wahnsinnig beliebt, ich erinnere mich da gern an sein Comebackversuch bei Boca, sowas habe ich bis jetzt noch nie wieder gesehen. Das Spiel fing fast 10. Minuten später an, weil es einfach zu Laut war im Stadion und alle Maradonna gefeiert haben. Selbst vor dem TV konnte man diese Hammerstimmung im Stadion spüren. In Argentienen ist er trotz aller Drogengeschichten immernoch ein Heiliger.

Beim Abschiedsspiel von Ciro Ferrara in Neapel, war die Stimmung ähnlich, als Maradonna dort auflief. Er ist auf alle Fälle der beliebteste Fussballer des Jahrhunderts, was ja auch die Fifa-Abstimmung gezeigt hat. Wer der beste ist, ist ziemlich schwer zusagen, es gab soviele Ferenc Puskás, Zico, Eusébio, Mario Kempes, George Best, usw
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Nein, Pelé war kein Kopfballungeheur, da ist Jan Koller schon größer. :laugh2:
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Ich habe den Thread kurz überflogen und da wurde von Best bis Zidane viele tolle Fußballer aufgezählt . Aber mit dem Portugiesen Eusébio wurde einer der besten Fußballer Europas nicht genannt . Kann sich noch jemand an Eusébio erinnern ?
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Bischoff schrieb:
Ich habe den Thread kurz überflogen und da wurde von Best bis Zidane viele tolle Fußballer aufgezählt . Aber mit dem Portugiesen Eusébio wurde einer der besten Fußballer Europas nicht genannt . Kann sich noch jemand an Eusébio erinnern ?


schau mal auf meinen letzten eintrag
 
Oben