Jimfreiheit
Bankspieler
nö. abgewichst vorm tor.
Wo gibt es den Daten zu den gelaufenen Km im Spiel? Würde die Werte von CR7 und Gomez gerne mal vergleichen. Hab' aber nix gefunden.
Er ist mit Riesem Abstand der Meist Überschätze deutsche Spieler. Diese eine Saison wo er bei Bayern "Überragend" gespielt hat, hätte ebenso jeder X beliebige Spieler hinbekommen! Über 3/4 seiner Tore hat er von 3 Metern geschossen, und wegen sowas wird er gefeiert ? Einfach lächerlich. Technisch ist er Ne Kathastrophe und in 1Saison vergibt er mehr 100%tige als andere Stürmer in ihrer ganzen Karriere. Was anderes als im Strafraum auf Bälle warten kann er nicht! Sowas hat im modernen Fußball nichts zu suchen. Lewandowski zb ist ein Stürmer wie man ihn sich heute vorstellt. Technisch stark, läuft viel, arbeitet nach hinten mit und kann auch mal Treffer von außerhalb des Strafraums Erzielen. Es wundert Mich kein Bisschen dad "Super Mario" aktuell bei der Florentina so versagt! Der Typ gehört allerhöchstens in Liga 3, so viel dazu.
+1. Aber es sind ohnehin seit Jahren dieselben User, die Gomez maximal auf Bezirksliga-Niveau sehen und ihre Tiraden gegen ihn in einer Heftigkeit vorbringen, als hätte er ihnen die Freundin ausgespannt.@Max & Heiko
:thumb:
Spielerisch hat Gomez schon grobe Schwächen und der Wechsel Mandzukic für Gomez hat Bayern sofort verstärkt.
Gomez hat schon signifikante Schwächen im fußballerischen Bereich und einen reinen Abstauber/Verwerter kann sich kein Top-Team mehr leisten. Nicht umsonst kickt er in Florenz und nicht in London. Seine Stärken sind natürlich nicht von der Hand zu weisen. Durchsetzungsvermögen, Abschluss und Instinkt sind überragend entwickelt.
Ich könnte mir Gomez bei Teams wie Chelsea oder Atlético als sinnvollen Ergänzungsspieler vorstellen. Oder er geht den Weg wie zu VFB Zeiten. Eine Mannschaft im oberen Mittelfeld, die in der Lage ist, die Stärken von Gomez effizient einzusetzen. Poldi geht es ähnlich, nur hat er noch deutlich weniger zu bieten.
Worauf fußt diese Annahme? Ich halte sie für falsch.
Naja man hats ja gesehen. Seit Mandzukic da war, wirkte das gesamte Offensivspiel von Bayern gefährlicher. Mandzukic ist technisch und von seinen Passqualitäten sicher nicht grade perfekt, aber schon eine Stufe über Gomez.
Was meinst du denn warum Bayern ihn abgeben hat? Warum hat Bayern nicht weiterhin auf ihn gesetzt, sondern auf Dzukic und später auf Lewy?
In deinem Beispiel müsste man sich z.B. auch anschauen wie viele Chancen in beiden Fällen generiert wurden und wie viele wurden zugelassen, damit man einen besseren Überblick über die Spielweise bekommt. Abgesehen davon gehe ich mal davon aus, dass Dzukic in den Topspielen gesetzt war bzw. i.d.R. begonnen hat (Gegner noch nicht müde), alleine daher kommen natürlich schon andere Zahlen zustande.
p.s.: Wo bekommt man eigentlich solche Statistiken her?
Diesen unnötigen Verweis auf Poldi hätte es nicht gebraucht und ist außerdem auch nicht wirklich richtig. Inwiefern hat Poldi weniger zu bieten?
Sie haben vielleicht gemeinsam, dass sie - von einem Team optimal eingesetzt - eine Waffe sein können und die Kritik an ihrem Können (bzw. Nichtkönnen) weit überzogen ist. Wenn von einem Gomez aber statt Kernkompetenz "richtig vorne drin stehen und netzen" nur Fahrkarten kommen, ist selbst ein schwacher Poldi ggf. hilfreicher, weil er selbst etwas initiieren kann oder zumindest arbeitet.