So so, ich werde auch mal meinen Senf dazugeben.
Deutschland: Bayern (seit Kindesalter) & Hannover, wegen regionalen Bezugs
Frankreich: ehemals Auxerre, hauptsächlich wegen Cissé und dem großen Bruder des jetzigen Chelsea-Spielers, Kalou (Vorname ist mir entfallen). Allerdings sehr lose Sympathien, AJ war der Verein, dem ich bei Eurogoals die Daumen gedrückt habe, mehr aber nicht.
Spanien: ehemals Valencia. Vor allem wegen Pablo Aimar und weil ich mit dem damaligen Kader bei FM2002 jahrelang durch gespielt habe...sowas verbindet dann doch
. Heutzutage eher Sympathien für Barcelona, wegen Xavi (spieltechnisch gesehen wohl mein Lieblingsspieler) und Henry.
England: Arsenal, früher wegen Henry, jetzt wegen Fabregas und halt generell wegen Wengers Fußballphilosophie.
Italien: ehemals AC Mailand, ebenfalls wegen langjähriger FM2002 Karrieren mit dem damaligen 12.5 im offensiven Mittelfeld, dem oben erwähnten Redondo. Schön, dass chronische Kniebeschwerden nicht in den FM-Dateneditor mit aufgenommen werden. Sonst wohl gar kein Klub.
Portugal: Sporting, wegen Quaresma und Ronaldo 2003, die ich ebenfalls bei FM2003 hatte und das erste Mal glaube ich bei einem U21 Spiel von Portugal live im Fernsehen gesehen habe. Mein erster Gedanke zu Ronaldo war: "Was ist denn das für ne Tucke?"..An den Antipathien hat sich auch nicht viel geändert. Damals hatten die noch einen sehr talentierten Spieler namens Danny, ebenfalls in der U21, der wurde sogar noch höher eingestuft als die beiden oben genannten, hats aber wohl nicht gepackt.
Niederlande: Ajax, wegen van der Vaart, Snijder und Mido.
Absolute Antipathien hege ich gegen Inter Mailand, den 1.FC Köln und Real Madrid. Auf Landesebene bin ich großer Verabscheuer von italienischer und argentinischer Fußballmentalität.