Warum spielen Balta, Altintop und Basturk nicht beim Deutsche Mannschaft?

Rainmaker

Nachwuchsspieler
Beim Schweiz spielen drei Turken: Murat Yakin, Gokhan Derdiyok und Inler. Sie sind sehr gute Spieler. Warum spielen die Deutsche Turken nicht beim Deutsche Mannschaft wie die Turken von Schweiz? Hakan Balta, Altintop und Basturk konnen sicher in Deutsche Manschaft spielen.

(es tut mich leit fur mein schlechtes Deutsch. Ich wohne in Holland und Deutsch ist mein vierte Sprache)

JamiLLX

Bankspieler
weil sie es nicht wollten

tasci macht das aber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
[off-topic]
Beim Schweiz spielen drei Turken: Murat Yakin, Gokhan Derdiyok und Inler. Sie sind sehr gute Spieler. Warum spielen die Deutsche Turken nicht beim Deutsche Mannschaft wie die Turken von Schweiz? Hakan Balta, Altintop und Basturk konnen sicher in Deutsche Manschaft spielen.

(es tut mich leit fur mein schlechtes Deutsch. Ich wohne in Holland und Deutsch ist mein vierte Sprache)

Ich habe mich gerade gefragt, wie das wohl auf holländisch klingen würde.
Genauso!?[/off-topic]

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
[off-topic]

Genauso!?[/off-topic]

wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen ;)

on-topic: naja, sie fühlen sich halt eher als türken als als deutsche, liegt doch nahe...abgesehen davon muss dazu ja erstmal das interesse der deutschen mannschafft da sein, dass die spieler bei ihnen spielen...

GitcheGumme

Moderator
Is mir zwar Rille, was du sagen willst, ich würde es trotzdem gerne wissen. Denn schließlich lerne ich gerade holländisch als 4. Sprache.

Rainmaker

Nachwuchsspieler
[off-topic]

Genauso!?[/off-topic]

In Holland gibt es nicht so viel Turkische Spieler. Es gibt ein Vorbilt: Ugur Yildirim. Er hat zwei Nationalitaten. Die Turken und Hollander haben beide interesse gezeigt. Er hat fur Holland gewahlt.

Rainmaker

Nachwuchsspieler
wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen ;)

on-topic: naja, sie fühlen sich halt eher als türken als als deutsche, liegt doch nahe...abgesehen davon muss dazu ja erstmal das interesse der deutschen mannschafft da sein, dass die spieler bei ihnen spielen...

Vielleicht als Deutschland erst Interesse gezeigt hatte, hatten Sie fur Deutschland gespielt. In der Turkei gibt es ein Diskussion warum die Turken kein interesse gezeigt haben fur die Turkische Spieler von Schweiz. Ich denke das die Turken sich Konzentrieren auf Deutsch-Turkische Talente und nicht talenten aus Schweiz.

G

Gast_481

Guest

Deutsch hin oder her, es sind Hakan Yakin, Gökhan Inler und Eren Derdiyok und zu Derdiyok und Yakin äussere ich mich lieber nicht.

Wurzelsepp

Bankspieler
Ausserdem sind der Schweiz Petric und Rakitic durch die Lappen gegangen, haben sich beide für Kroatien entschieden. Das ist wohl das Los von Einwanderungsländern wie der Schweiz oder Deutschland, dass sie ab und zu gute Fussballer ausbilden, die dann halt doch für ihre Heimatländer spielen sollen.

Zur Schweiz, die Stammelf:

Benaglio: Eltern aus Italien
Lichtsteiner: Schweizer.
Senderos: Aus Spanien
Müller: Schweizer
Magnin: Schweizer
Fernandes: Kapverdische Inseln
Inler: Türkei
Barnetta: Italien
Behrami: Kosovo?
Yakin: Türkei
Derdyiok: Türkei

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Bei den Altintops war es meines Wissens so das Hamit unbedingt für die Türkei spielen wollte, während Halil sich dann mehr oder weniger wegen der Entscheidung seines Bruders ebenfalls auf die Türkei festgelegt hat.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Soweit ich weiß haben die Türken ein sehr gutes Scouting-System und treten früh an die Spieler heran. Laden die Spieler auch sehr früh zu den Jugendnationalmannschaften ein.

Rainmaker

Nachwuchsspieler
Soweit ich weiß haben die Türken ein sehr gutes Scouting-System und treten früh an die Spieler heran. Laden die Spieler auch sehr früh zu den Jugendnationalmannschaften ein.
Nuri Sahin war nur 17 Jahre alt wenn er fur die erste mal fur Turkei gespielt hatte.

JamiLLX

Bankspieler
Nuri Sahin war nur 17 Jahre alt wenn er fur die erste mal fur Turkei gespielt hatte.

ja, was aber nur den grund hatte, dass er danach nicht mehr für deutschland spielen kann.

wenn er bei den türken in einer jugendnationalmannschaft gespielt hätte, hätte er später bei den erwachsenen für deutschland spielen können. um das zu verhindern wurde er eben sehr früh (zu früh eigentlich) in einem spiel der A-Mannschaft der türkei eingesetzt

Buster D

Bankspieler
Ein Grund ist sicher auch, dass die Spieler in der Regel für die türkische Nationalelf früher interessant werden als für die deutsche, wo die Ansprüche doch noch etwas höher sind (Sahin hätte z.B. bislang nicht in der dt. A-Nationalmannschaft gespielt). Zudem haben die Türken ein gutes Scoutsystem in Dtl. und bearbeiten schon sehr frühzeitig die Eltern der hier geborenen türkischstämmigen Talente.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iRE

Nachwuchsspieler
Vielleicht als Deutschland erst Interesse gezeigt hatte, hatten Sie fur Deutschland gespielt. In der Turkei gibt es ein Diskussion warum die Turken kein interesse gezeigt haben fur die Turkische Spieler von Schweiz. Ich denke das die Turken sich Konzentrieren auf Deutsch-Turkische Talente und nicht talenten aus Schweiz.

so ist es,
altintop selbst sagt, dass er vielleicht auch für die deutschen gespielt hätte, wenn die zuerst gefragt hätten. dass er halil überzeugt hat, lag daran, dass er nicht gegen ihn spielen wolllte...
http://www.zeit.de/2006/32/Altintop-Interview schönes interview mit den beiden... hamit ist n sehr sympathischer typ. interessante homepage hat er auch www.hamit-altintop.com. auch wenn ich mich sonst nicht so für fußball (gucken) interessiere. bei der EM fand ich i.Ü sehr stark. hat er nicht sogar den rekord mit über 14km in einem spiel gelaufen?

Oben