Warum werden Cammarelle und Russo keine Profis?


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich frage mich, warum die beiden italienischen Top-Amateure im Schwergewicht/Superschwergewicht nicht ins Profilager wechseln. Ich halte sie jetzt nicht für die Retter des Schwergewichts und richtig begeistert haben sie mich bei Olympia nicht (speziell Russo scheint ein Langweiler zu sein), aber angesichts der Flaute im HW drängt sich ein Wechsel doch geradezu auf.

Zumal Beide eigentlich jetzt wechseln müssten. Olympia ist vorbei und Amateur WM waren sie bereits. Was wollen sie noch bei den Amateuren? Wenn sie jetzt nicht wechseln dann nie und bei den Profis tummeln sich ja auch nicht gerade viele ital. Top HWs (wobei Russo wohl eher ins Cruiser passt).

Weiß vielleicht jemand, warum die Beiden immer noch Amateure sind?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
nicht jeder will mit dem boxen geld verdienen. olympia und amateur wm ist doch auch schön.
außerdem boxt man als amateur ganz anders und man hat nicht so die gefahr, später langzeitschäden davonzutragen.
cammarelle ist auch "schon" knappe 29 und mit optimalem aufbau und ohne unnötige niederlagen würde er frühestens in 3 jahren seinen (wm) shot bekommen.
audley harrison oder tyrell biggs haben doch gezeigt, dass ein olympiasieger und amateur-em nicht gleich profi-weltmeister wird
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
Das liegt wohl daran, dass sie in Italien bereits sicher versorgt sind. Sie haben einen festen Job bei der Polizei und haben keine notwendigkeit profi zu werden. Wenn dann der Antrieb nicht da ist, bleiben sie hal wo sie sind.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
außerdem boxt man als amateur ganz anders und man hat nicht so die gefahr, später langzeitschäden davonzutragen.

Da wäre ich etwas vorsichtiger. Man unterschätzt leicht die vielen Kämpfe der Amateure.
cammarelle ist auch "schon" knappe 29 und mit optimalem aufbau und ohne unnötige niederlagen würde er frühestens in 3 jahren seinen (wm) shot bekommen.
Dann wäre er 31 oder 32 Jahre alt. Im heutigen HW wäre er immer noch einer der jüngeren Boxer und bis 35/36 kann er im HW locker weiter boxen.

audley harrison oder tyrell biggs haben doch gezeigt, dass ein olympiasieger und amateur-em nicht gleich profi-weltmeister wird

Wer behauptet das? Aber wer es nicht versucht...

@big D

Das kann natürlich sein. Offenbar fehlt in Italien auch der Markt. In Deutschland hätten doch Kohl, Sauerland oder Öner schon längst mit vielen großen Scheinen gewedelt, wenn ein Deutscher Olympiasieger im Superschwergewicht geworden wäre. Da fällt es irgendwann schwer, nein zu sagen. Das beste Beispiel ist Ottke und der war nicht mal Olympiasieger und Schwergewichtler.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Bei den beiden habe ich mich auch schon gefragt warum sie nicht zu den Profis wechseln.Cammerelle ist wirklich ein guter dem ich bei den Profis durchaus was zutraue.

Was die frage betrifft denke ich das beide Amateurboxer kein gutes Angebot bekommen haben.In Italien ist Boxen nicht so der Renner.In Amerika und GB scheint man auch kein interesse an einen Italiener zu haben.Und Öner,Sauerland und Kohl haben zurzeit andere Sorgen bzw. schon zuviele Boxer in ihren Reihen.

Solange es kein gutes Angebot gibt,gibt es auch kein Grund zu den Profis zu wechseln.
 

kronjuwel

Banned
Beiträge
101
Punkte
0
Der Hauptgrund warum diverse Amateure nicht zu den Profis wechseln,
wird wohl ein fehlendes Management sein. Einige wenige haben wahrscheinlich
kein großes Interesse am Profiesport ,aus welchen Gründen auch immer.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
clemente russo und roberto cammarelle sind carabinieri und top amateure ... damit verdienen sie mehr geld als wenn sie in italien als profi zuerst nur slowaken besiegen. ich denke das sie allegemein eher den amatuerstil perfekt beherrschen und vielleicht als profis gar nicht so top wären wie als amateure. trotzdem wäre es natürlich cool sie als profis zu sehen :wavey:
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Von beiden habe ich noch nie etwas gehört oder gesehen.
Deshalb habe ich mich im Internet mal schlau gemacht.
Scheinen tatsächlich richtig gute Boxer zu sein.
Aber ob sie als Profi erfolgreich wären, ist nicht nur fraglich, sondern rein hypothetisch, denn als Carabinieri sind sie gut versorgt.

Bei Cammarelle sind mir ein paar interessante Details aufgefallen:
als Junior hat er gegen Kretschmann 2x verloren.
Heisst das, dass Kretsche ein wirklich Guter werden sollte?

Gegen Köber hat er mal gewonnen , mal verloren, also etwa gleichstark?

Gegen Povetkin hat er 5x verloren.
Liegt der ihm nicht oder Povetkin der kommende Mann im HW?
 

Campione

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ort
Bärlin
Das liegt wohl daran, dass sie in Italien bereits sicher versorgt sind. Sie haben einen festen Job bei der Polizei und haben keine notwendigkeit profi zu werden. Wenn dann der Antrieb nicht da ist, bleiben sie hal wo sie sind.

Hallöchen!

So sieht´s aus!Kenne Russo persönlich und habe damals oft
mit ihm Sparring gemacht als er noch im Halbschwer war.
Wir haben uns gemeinsam auf die Italienischen Meisterschaften vorbereitet.
Ist nen sehr netter Junge!Die verdienen als Amateure drüben
mehr Geld als bei den Profis!Wenn sie aber ein lukratives Angebot
eines guten Deutschen Profi Boxstalls bekommen würden könnte es schon
sein das sie wechseln würden.Mein Vater kommt demnächst mit Michele di Rocco
nach Deutschland um ihn bei Wegner vorzustellen.
Dort soll er mit Shabani Sparring machen um zu zeigen wie gut er drauf ist.Michellino hat jetzt 22
Kämpfe soweit ich weiß und 1 Niederlage.Verdient aber mehr schlecht als recht als Profi in Italien.
Hab mit Shabani in der Bundesliga geboxt und weiß
das er nen harter Brocken ist.Bin gespannt wie Michellino sich macht!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.173
Punkte
113
@High Jumper

Die reinen Ergebnisse allein sind nie 100%ig aussagekräftig, ob Boxer A nun besser ist als Boxer B oder umgekehrt. Inzwischen würde ich Cammarelle boxerisch über Kretschmann und Köber stellen, wobei es bei einem direkten Aufeinandertreffen natürlich immer anders aussehen kann. Es gibt immer zig Faktoren, die sich kampfentscheidend auswirken können.

Cammarelle hat als Junior zwar klar gegen Kretschmann verloren, allerdings war er da boxerisch noch nicht soweit wie heute. Kretschmann gewann vor allem wegen seiner körperlichen Vorteile und gegen Köber hat sich Cammarelle später eindrucksvoll revanchiert, auch wenn der Deutsche bei seiner RSC-Niederlage vielleicht nicht seinen besten Tag gehabt hat. Cammarelle ist in den letzten Jahren besser, erfahrener und selbstbewusster geworden und hat meiner Meinung nach mehr Fortschritte als Köber und Kretschmann gemacht, sofern sich das überhaupt vergleichen lässt.

Cammarelle gegen Povetkin waren teilweise richtige Fights auf Biegen und Brechen und den ein oder anderen Kampf konnte der Italiener eng und ausgeglichen bestreiten. So richtig vorbei kam er jedoch nie an den Russen, was an Povetkins Boxkönnen lag und vielleicht auch daran, dass er Cammarelle auch nicht besonders liegt.

Persönlich würde ich Povetkin und Cammarelle es vom boxerischen zutrauen, dass sie auch bei den Profis das Zeug zum WM haben. Bei Köber und Kretschmann hätte ich da schon mehr Zweifel und würde eher auf ne EM oder so tippen. Aber Boxkönnen alleine ist ja auch nicht immer entscheidend, wenn es um den Erfolg als Berufsboxer geht.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hallöchen!

So sieht´s aus!Kenne Russo persönlich und habe damals oft
mit ihm Sparring gemacht als er noch im Halbschwer war.
Wir haben uns gemeinsam auf die Italienischen Meisterschaften vorbereitet.
Ist nen sehr netter Junge!Die verdienen als Amateure drüben
mehr Geld als bei den Profis!Wenn sie aber ein lukratives Angebot
eines guten Deutschen Profi Boxstalls bekommen würden könnte es schon
sein das sie wechseln würden.Mein Vater kommt demnächst mit Michele di Rocco
nach Deutschland um ihn bei Wegner vorzustellen.
Dort soll er mit Shabani Sparring machen um zu zeigen wie gut er drauf ist.Michellino hat jetzt 22
Kämpfe soweit ich weiß und 1 Niederlage.Verdient aber mehr schlecht als recht als Profi in Italien.
Hab mit Shabani in der Bundesliga geboxt und weiß
das er nen harter Brocken ist.Bin gespannt wie Michellino sich macht!

ja interessant, das eine mal wo michele verloren hat war auch nur weil sein trainer in den ring gegangen ist um die beiden boxer auseinanderzuhalten :wavey:
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Veilleicht verdienen sie ja ihrer Meinung nach mehr als genug.Mit Einnahmen aus Sponsoring könnten sie längst Millionär sein
 

Campione

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ort
Bärlin
ja interessant, das eine mal wo michele verloren hat war auch nur weil sein trainer in den ring gegangen ist um die beiden boxer auseinanderzuhalten :wavey:

Hi!

Hast du den Kampf gesehen?Soll gegen ne Pflaume verloren haben
meinte mein Dad.Ist ja lustig, sein Trainer war viele Jahre auch mein
Trainer.Gerardo ist nen sehr lustiger Kerl!Nur am rum albern!
Kann man den Kampf irgendwo sehen?
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hi!

Hast du den Kampf gesehen?Soll gegen ne Pflaume verloren haben
meinte mein Dad.Ist ja lustig, sein Trainer war viele Jahre auch mein
Trainer.Gerardo ist nen sehr lustiger Kerl!Nur am rum albern!
Kann man den Kampf irgendwo sehen?

ja ich hab ihn gesehen naja also giuseppe lauri (EBU Champ) ist eigentlich ein sehr guter boxer und der kampf war recht ausgeglichen. bis falcinelli gekommen ist ;) weil beide wild und ungehobelt aufeinander gestürmt sind. schau dir das hier an http://www.youtube.com/watch?v=JqzKmhnnobw&feature=related :wavey:
 

Campione

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ort
Bärlin
Oh Man :crazy: was war das denn?

Ganz schwacher Kampf von Michele!
Sorry aber Lauri ist doch ne Pfeife.
Jedenfalls hätte Michellino ihn auseinander nehmen müssen!
Erste Runde hat er ja gut angefangen.Hab dann nur noch 6-7 gesehen.
Keine Ahnung warum er sich wegdreht und nach ihm tritt :gitche:
Jedenfalls war das nicht Falcinelli in seiner Ecke!Der wär auf keinen
Fall mit dem Handtuch in der Hand in den Ring gestürmt :mensch:
 

Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
Na, das wär doch was, di Rocco bei Sauerland. Ich hab´ di Rocco 2-3mal auf Eurosport gesehen. Der gefiel mir, hat auf jeden Fall Talent. Ist aber meines Erachtens auch einer, bei dem man ein mentales Fragezeichen setzen muss.
 
Oben