Was bietet Premiere?


YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Mal ne Frage zur neuen Saison. was sendet Premiere dieses so alles an Games? gibbets da schon was zu hören? Oder weiß mal wieder keiner so wirklich was Premiere dieses Jahr so zeigt. Die sollen bloß nicht wieder auf die Idee kommen erst gar nicht zu senden. Am besten wäre noch nen drittes Spiel in der Woche...sollen mal nen bisl Geld locker machen.

Und was die auch mal abstellen sollten ist dieser Müll das die ständig Dallas zeigen...

Ach ja, weiß einer ob Coolstreaming wieder funzt???
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.644
Punkte
113
wird wohl so ablaufen wie bisher gewohnt, 2 spiele live höchstens pro woche. und was heisst hier bissl geld locker machen, die nba spiele sind pervers teuer heutzutage, da gibts kaum aussichten auf 3 oder mehr spiele pro woche. es sei denn premiere schaffen diesen ganzen mist ala golf ab und sparen geld, wer verdammt guckt diesen müll?

in den playoffs ist premiere aber super, da erlauben die sich schon etwas mehr und hin und wieder gibts auch 3 spiele.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Ich hab ja die Hoffnung noch nicht verloren, dass wir in den nächsten Jahr auch NBA+ bekommen (über Premiere natürlich).

Nächste Saison wirds wohl wieder so wie "immer", wie Matrix sagt, 2 Livespiele pro Woche.
Wenn man nicht nur NBA sondern auch Fussballfan ist, finde ich rentiert sichs auf jeden Fall.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also ich werd meinem Vater kein Premiere aufschwatzen, weil sie mir zu wenig bieten, aber da ich trotzdem noch BB gucken will, werde ich mir wohl dieses Jahr NASN zulegen, da kann ich auch mal College BB gucken.
Kann mir jemand was dazu sagen (ja, ich weiß is nich das eigentlich Thema, aber trotzdem ist es mit dem "Verwandt")
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Das ist richtig das die Games arschteuer sind, aber wie du sagtest sie sollten echt bei Sachen sparen und nen Spiel mehr zeigen. Wie es letztes Jahr war war okay...also für mich rentiert sich Premiere auf jeden Fall, da ich NHL, Bundesliga und PremierLeague, Formel 1 und natürlich NBA gucke ist das schon ganz cool.

weiß denn einer ob Coolstreaming wieder funzt?


Frage: Was is NBA+???
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Wenn man sieht, für welchen Mist Premiere teilweise Geld rausschmeißt, und daß andere durchaus beliebte Sportarten (wie Boxen oder NBA-Basketball) grundsätzlich untergebuttert, bzw. im Falle der NBA noch total einseitig gezeigt werden, da stimmt doch die Verhältnismäßigkeit nicht mehr. Ich meine, die bringen nicht wenigstens 3 NBA-Spiele die Woche (und das gefälligst nicht ständig Dallas, sondern auch mal etwas Auswahl, vor allem in Bezug auf kleinere Vereine, die manchmal das ganze Jahr kein einziges Spiel bekommen), aber dafür täglich x Stunden Live-Golf? Wenn der Mist wirklich so beliebt ist, wie die immer sagen, würde das doch auch noch wesentlich häufiger im Free-TV kommen...
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
wenn der mist so unbeliebtt is wie ihr hier schildert, würden sie es bestimmt nicht senden, aber ihr seid sicher schlauer als die ganzen leute von premiere(wenn ihr das leiten würdet und 300 nba spiele pro woche zeigen würdet wären sie sicher pleite) :idiot: :idiot: , ich meine kla wär das geilo aber man sollte nicht seine träume mit der realität verwechseln :belehr: :jubel: :jubel: , die müssen doch schon genug für den fußball komplptt der gerade am laufen is zahlen(bald wichtige champions league spiele nur noch über premiere zu sehen) und nächstes jahr wollen sie uns noch die bundesliga abnehmen, aber hauptsache die beiträge für die öffentlich rechtlichen(ard, zdf für die dummen) steigen weiter(ja echt man muss für die tagesschau zahlen) :mad: :mad: :mad: :wall:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
fabolous schrieb:
Ich hab ja die Hoffnung noch nicht verloren, dass wir in den nächsten Jahr auch NBA+ bekommen (über Premiere natürlich).
Persönlicher Traum oder Gerücht?
YaoMac schrieb:
Frage: Was is NBA+???
NBA+ ist ein Sender in französischer Sprache. Man hat die Möglichkeit viele Live-Games zu sehen und noch dazu die ein oder anderen "legendären" Spiele.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
wenn der mist so unbeliebtt is wie ihr hier schildert, würden sie es bestimmt nicht senden, aber ihr seid sicher schlauer als die ganzen leute von premiere

Ganz genau, find's ein bisschen lächerlich dass die leute heir genau zu wissen scheinen wieivle geld premiere für welche sportart ausgibt und wie denn alles besser wäre. Wir alle hätten gern mehr NBA, aber wie gesagt, mit ein "bisschen" Geld investieren wird das nun mal auch nichts.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.644
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
NBA+ ist ein Sender in französischer Sprache. Man hat die Möglichkeit viele Live-Games zu sehen und noch dazu die ein oder anderen "legendären" Spiele.

besser gesagt, auf NBA+ wird 24std. am Tag NBA vom feinsten ausgestrahlt :love: alte Klassiker, NBA Action und natürlich mehrere live Spiele iner Woche.
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Menace schrieb:
Ganz genau, find's ein bisschen lächerlich dass die leute heir genau zu wissen scheinen wieivle geld premiere für welche sportart ausgibt und wie denn alles besser wäre. Wir alle hätten gern mehr NBA, aber wie gesagt, mit ein "bisschen" Geld investieren wird das nun mal auch nichts.

Ach... ein Livespiel mehr wird schon nicht solche Unsummen kosten. Soll man doch nicht übertreiben - wäre es wirklich so sehr teuer, könnten die nicht mal zwei Spiele bringen. Dafür kann man ja ein paar Stunden Golf einsparen. Bei der Menge, die davon täglich (!!) kommt, würde es doch gar nicht auffallen. Das, was die am meisten kostet, ist nach wie vor der Fußball, und für andere Sportarten (außer eben Fußball und Golf) interessieren die sich nicht. Das Boxen hat in anderen Sendern sehr gute Quoten, und was zeigt Premiere? Nur ab und an alte Schinken. Und die NBA ist so unbeliebt, daß sich immerhin zwei monatliche deutsche Zeitungen rentieren (drei, wenn man die Basketball dazurechnet, aber die schreibt hauptsächlich über die BBL)... wie gesagt, da stimmt die Verhältnismäßigkeit einfach nicht.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Ich kann die ewige Kritik an Premiere auch nichtmehr hören.
Natürlich wünsche ich mir mehr NBA Spiele Live oder geringere Abokosten.
Aber man kann nicht alles haben.

Zumal man einfach mal sehen muss, dass NBA nicht so ein großes Interesse beim normalen Fernsehpuplikum weckt. Ein ganz bedeutender Punkt dabei ist auch, dass die Spiele eben nachts kommen, und somit das "Livegefühl" für Otto Normal verloren geht.

Auch dass viele Mavsspiele übertragen werden ist klar. Überlegt mal in welchem Land wir wohnen und in welchem Team ein deutscher Superstar spielt. Es beschwert sich ja auch keiner dass bei Premiere mehr Bundesliga als Premier Leauge oder Primera Division Spiele zeigt.
Ausserdem ist es bei der SPielauswahl schon deutlich besser geworden.

Das mit NBA+ bleibt ein persönlicher Traum. Aber irgendwann kommt es hoffe ich, da es den Sender nicht nur in Frankreich sondern auch in Spanien gibt.

Edit:
Ach... ein Livespiel mehr wird schon nicht solche Unsummen kosten. Soll man doch nicht übertreiben - wäre es wirklich so sehr teuer, könnten die nicht mal zwei Spiele bringen. Dafür kann man ja ein paar Stunden Golf einsparen. Bei der Menge, die davon täglich (!!) kommt, würde es doch gar nicht auffallen. Das, was die am meisten kostet, ist nach wie vor der Fußball, und für andere Sportarten (außer eben Fußball und Golf) interessieren die sich nicht. Das Boxen hat in anderen Sendern sehr gute Quoten, und was zeigt Premiere? Nur ab und an alte Schinken. Und die NBA ist so unbeliebt, daß sich immerhin zwei monatliche deutsche Zeitungen rentieren (drei, wenn man die Basketball dazurechnet, aber die schreibt hauptsächlich über die BBL)... wie gesagt, da stimmt die Verhältnismäßigkeit einfach nicht.

Ich weiss nicht was die Rechte an der NBA kosten, aber du wohl auch nicht. Und ich glaub nicht, dass Premiere nur 2 Spiele bringt um Leute zu ärgern. Da wirds wohl (wirtschaftliche) Gründe geben.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich hasse Premiere!Früher gabs auf Sat1 sogar ein BBL Magazin wo sie 2 3 Spiele zusammengefasst gezeigt haben und dass DSF dass 1 :wall: Partie pro Woche Bundesliga zeigte dann kam ******Premiere und ich darf zum BBL schauen irgendjemanden anbetteln bei ihm zu schauen.Sollen sie halt einfach net soviel Baseball zeigen!Wenn mehr Leute Baseball schauen als Basketball sind wir schon ziemlich weit unten.
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Ja wie schon gesagt, ich hacke ja nicht unbedingt auf premiere rum, wir sollten froh sein das überhaupt NBA gesendet wird. Da gab es auch schon andere Zeiten. Aber die könnten wenigstens nen vernünftigen deutschen Komment. bringen, das wäre fortschritt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.644
Punkte
113
YaoMac schrieb:
Ja wie schon gesagt, ich hacke ja nicht unbedingt auf premiere rum, wir sollten froh sein das überhaupt NBA gesendet wird. Da gab es auch schon andere Zeiten.

und diese Zeiten waren Klasse bis traumhaft. Da wurden 2 Spiele (Zusammenfassung) pro Woche ausgetrahlt, Freitags o. Samstags kam eine 1 stündige Inside NBA Ausgabe mit Frank Buschmann :smoke: + immer Sonntags ein komplettes exklusiv Spiel und das alles auf DSF!! Und das noch vor Dirk Nowitzki und wie die alle heissen, heute wird viel weniger geboten und das nur bei PayTV. Bin zwar froh es mir leisten zu können, aber nicht jeder hat nun mal Premiere und so wird Bball (ohne FreeTV) nie wirklich populär in Deutschland. Wieso sich das alles mit den Jahren geändert hat, wissen die Verantwortlichen nur selbst. :wall:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich wäre sogar ein besserer kommentator als die Typen bei denen.Das schlimmste was ich aber bisher gesehen hab war beim letzten All Star Game auf Premiere wo der Kommentator Tracy McGrady geschriehen hat obwohl der Dunk von Amare war :thumb: Stellt euch mal vor SChweinsteiger würde ein Tor schießen ond der Kommentator schreit BALLACK. :gitche:
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
fabolous schrieb:
Ich weiss nicht was die Rechte an der NBA kosten, aber du wohl auch nicht. Und ich glaub nicht, dass Premiere nur 2 Spiele bringt um Leute zu ärgern. Da wirds wohl (wirtschaftliche) Gründe geben.

Wenn man berücksichtigt, daß einige Länder aus dem Ostblock, die noch wesentlich weniger Geld zur Verfügung haben (auch fürs TV, versteht sich), mehr Spiele zeigen können als Premiere, dann sind es mit Sicherheit keine wirtschaftlichen Gründe, sondern eher persönliche Vorlieben der Herren Kofler & Schmidt. Die lieben halt lieber Golf. Dabei, wenn sich das wirklich rentieren würden, und so geschäfstüchtig wie Kofler normalerweise schon ist, würden die nicht nur den Fußball, sondern auch diesen Langweilerkram ausgrenzen und Extrakohle dafür verlangen. Gab es ja zu DF1-Zeiten schon, aber DSF Golf wurde wieder eingestellt, da der Sender schlicht und einfach gefloppt hatte. Im Endeffekt auch ein Grund, warum es DF1 (leider, man war immerhin wesentlich billiger und hatte besseres Programm als Premiere heute) nicht mehr gibt. Wobei der Hauptgrund wohl war, daß Kirch für die Filmpakete astronomische Summen gezahlt hatte, die er einfach nicht mehr reinbekommen konnte... aber das ist ein anderes Thema.
 

Camp Kemp

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Es steht ja auch soweit fest das Premiere in der nächsten Saison weiterhin "nur" (aber immerhin) 2 Spiele in der reg. Saison pro Woche zeigt und in den Playoffs hin und wieder mal ein drittes Spiel eingestreut wird. Die Verträge wurden da glaube ich schon letzte Saison für drei Jahre abgeschlossen. Ich hoffe zwar auch das Premiere da vllt. noch was drauflegen kann, immerhin hat man die NHL-Rechte auch für weniger Geld erhalten, da ja durch den Lockout ein ziemlich grosser Imageschaden für die Liga entstanden ist.
Zusätzlich hat Premiere auch keine NFL mehr im Angebot, da NASN die Rechte für die nächsten 4 Jahre erworben hat. Premiere hatte das schon in trockenen Tüchern, aber nein, man musste ja im nachhinein noch versuchen den Preis zu drücken :wall:

Geld wäre also soweit vorhanden für die NBA, aber da Kofler wohl der allergrößte Fussballfanatiker ist der hier rummrennt, werden alle vorhandenen Gelder in den Fußball gesteckt. Ich will gar nicht wissen was Premiere für die BL-Namensrechte in Zukunft pro Jahr zahlt. Ich könnt kotzen wenn ich seh wieviel Fußball auf Premiere kommt. BL, 2.BL, zusäzlich wird In jede grössere euop. Liga investiert, dann noch CL-Exklusivrechte und und und.....

Vllt. wird sich in Zukunft die NBA, MLB, NHL ein nach dem anderen aus dem Premiere-Programm verabschieden und dann hat Kofler sein lang erhofftes Fußball-TV und kann mit seinen Exklusivrechten weiterhin die Kunden abzocken. :kotz:
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Das mit der NFL wusste ich garnicht. ok ich schaus mir eigentlich eh nicht an, ist aber sicherlich ärgerlich.

Mich regen die ständigen "kleinen" Preiserhöhungen ja auch auf, aber was will man dagegen machen?

Viele sind ja der Meinung, dass einen bessere Konkurenzsituation geschaffen werden muss, und es besser wär, wenns mehrere Pay-TV Anbieter gäbe.
Wäre vielleicht für die Preisentwicklung nicht schlecht, allerdings kanns dann passieren dass du Bundesliga bei Sender X bekommst, CL bei Sender Y, NBA bei Sender Z...

NASN bekommt man doch nur über Kabeld Deutschland oder wie das heisst, oder? Also nix über Satelit?
 
Oben