Was bringt ihr?


Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Joa, hab ja gesagt, der Korb ist ziemlich tief. Ich spiel in keiner Liga, geschweige denn in einem Verein.

Spiel seit ungefähr 2 Jahren, aber nur auf der Straße.

Ich mach dann heute mal nen paar Dunks, dann seht ihr auch den Court auf dem ich jeden Sommer spiele.
 

Highrize

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
King James #23 schrieb:
Ich hab heute mal bei mir Zuhause nen bisschen geworfen, der Korb ist nicht sehr hoch, aber ob ich getroffen hab oder net ist egal, sagt mir einfach was ich noch an meinem Wurf verbessern kann:thumb:

Thx im Vorauß für eure Verbesserungsvorschläge;)

Link: http://rapidshare.de/files/27572109/Great_Shooting_at_Home.wmv.html


Hoi!

Ich würde sagen, dass dein Wurf bzw. deine Wurfkurve ein bisschen niedrig ist.

Aber nochmal ne andere Frage: Wie heißt das Lied, dass im Hintergrund deines Videos läuft?

Danke schon mal im Vorraus ;)
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
The Matrix 31 schrieb:
jaja auf deinen mini-korb in uhlbach! :D

und dein kleiner bro auch noch am dumm glotzen ;)


der Mini Korb ist 2.95 btw,naja du schaffst nicht mal einen auf einen 2.30m korb,also :D

yo,mein bruder ist richtig beeindruckt^^
 

MatFike

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
King James #23 schrieb:
Ich hab heute mal bei mir Zuhause nen bisschen geworfen, der Korb ist nicht sehr hoch, aber ob ich getroffen hab oder net ist egal, sagt mir einfach was ich noch an meinem Wurf verbessern kann:thumb:

Thx im Vorauß für eure Verbesserungsvorschläge;)

Link: http://rapidshare.de/files/27572109/Great_Shooting_at_Home.wmv.html



tach,
man kann deinen wurf nicht bewerten, wenn du auf so einen kleinen korb wirfst!
aber: wenn du diese flugkurve und die armbewegung auf ein normales spielfeld mit normal großen gegnern überträgst, wirst du
a)viel zeit und platz für den wurf brauchen und
b)selbst wenn du das beides hast, nicht sehr erfolgreich sein, da die flugkurve einfach zu niedrig ist.

das muss aber nicht zwingend so sein; ich habe schon mehrere leute gesehen die eine niedrige flugkurve mit extremen backspin wettgemacht haben!
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
@ Highrize

Die niedrige Flugkurve liegt daran, dass der Korb zu niedrig ist und bei einer hohen Flugkurve wäre er hinten am Ring abgeprallt.

Das Lied heißt: It's All The Way Live von Coolio.

Ist der Soundtrack vom Film ,,Eddie,, mit Whoopi Goldberg.
 

Highrize

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
@ King James #23

Ja, deine Erklärung stimmt schon, aber es wäre echt mal interessant deine Wurf auf nem normalen Court zu sehen. Bei mir war das früher auch sehr lustig, zuerst war mein Wurf zu niedrig und mein Trainer meinte, dass ich höher werfen solle. Das hab ich gemacht und im Verlauf der Jahre entwickelte sich ein "Bogenlampen-Wurf". Aber mittlerweile hab ich meinen Wurf wieder geändert und bin auch nen relativ guter Shooter geworden ;)
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Heute ist der letzte Tag, bevor mein Freund in die Türkei fliegt. Wir nehmen heute noch ein paar Dunks auf und dann stell ich den Mix fertig. Ich denke ich kann ihn dann morgen hochladen.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
King James #23 schrieb:
So, hier ist der Mix von meinem Freund & mir, wie versprochen.

Dauer: 4:10 min

Größe: 55.5 MB

Musik: Jay Z - Encore

Link:http://rapidshare.de/files/28206038/Mixtape_Vol.1.wmv.html

Jop. Ganz schön gemacht. Nehm mal an, dass Du kein professioneller Mixer bist. Dafür (und in anbetracht der kurzen Zeit) ist das ganz gut geworden. :thumb:

Aber hängen bei euch alle Körbe etwas tiefer? :D Also viel höher als der an Deiner Garage hing der jetzt auch nicht. Der Kollege scheint ja an seinem Ball Handling zu feilen (Handschuhe) oder wollte er sich nur die Finger schonen (passiert schonmal beim vielen Dunken, dass die aufreißen).

Aber solltest Du Deinen Wurf verbessern wollen empfehle ich Dir mal auf einen Korb der ungefähr (das stimmt nie ganz genau) auf originalhöhe hängt zu werfen. Denn um über Gegenspieler hinweg zu schießen sollte man doch einen Sprungwurf haben. Aber vielleicht hast den ja auch.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Yo, die Handschuhe hatte er an, da er sich vor einigen Tagen erst die Finger aufgerissen hat.

Der Korb hängt auf 2.60m der andere auf 2.80m.

Das ist halt unser Court wo wir dunken können, klar spielen wir auch auf Körbe die auf Originalhöhe hängen.
 

Since99

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
in was für wixgegenden spielt ihr denn? alle groß am labern weil sie auf spastikörbe a la 2,70 dunken können, und dann am groß gangsta labern...was ein ******thread im ernst! das einzig normale war noch das eine foto in der halle wo man sehen kann dass es ein normalhoher korb war...ich für meinen teil habe null sprungkraft könnte auf so kleine körbe auch dunken...aber wenn ich ehrlich bin würde ich mich mit 21 dafür schämen in einem forum darum dicke hose zu machen geschweige denn mich aufzunehmen und selbst zu feiern..sorry jungs aber ehrlich ist so
 
Oben