Was freut euch?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich sah neulich eine sehr interessante TV-Wiederholung einer Folge von "Quarks und Co" zum Thema "Pubertät".

Da wurde recht anschaulich und wissenschaftlich begründet erklärt, warum Teenager während dieser Zeit so bescheuert sind. :D
Ihr Gehirn befindet sich nämlich im Umbau, unbrauchbare Synapsen werden abgeschaltet, neue Verknüpfungen erstellt usw.

Beeinträchtigt dadurch ist vor allem der präfrontale Cortex, der für Planung, für Risikoabschätzung und für rationale Bewertungen zuständig ist.

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2008/0923/002_pubertaet.jsp

Während der Sendung zeigte Ranga Yogeshwar ein T-Shirt, das er für pubertäre Jugendliche empfehlenswert fand und auf dem geschrieben stand:
"Achtung! Gehirn im Umbau!" :laugh2: :jubel: :thumb:

http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?ref=70043

Mich hat dieser TV-Beitrag jedenfalls sehr gefreut und auch wenn ich im Allgemeinen recht duldsam bin gegenüber pubertärem Zickenterror, so gibt es mancherlei Kapriolen, die ich nur schwer erträglich finde.
Da hilft es mir, wenn ich an die "Quarks und Co"-Sendung denke und mir in Erinnerung rufe, dass betroffene Jugendliche im Prinzip nichts für ihre zeitweise Irrationalität und partielle Doofheit können. :thumb:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
NBA 2k10 wurde endlich geliefert, jetzt habe ich zwar weniger Zeit zum Masturbieren, aber was solls:jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich war gestern abend richtig gut beim Tischtennis (und auch danach beim Saufen).

Vor ugf. 7 Jahren hatte ich aufgehört im Verein zu spielen und vor ein paar Wochen wieder angefangen, um mich fit zu halten.
War gestern das 2. Mal erst nach der langen Pause. Das erste Training war eine Katastrophe: keine Sicherheit, kein Ballgefühl, keine Kondition und keine Konzentration.
Aber gestern war super. Wenig Fehler beim Sicherheitsspiel mit Unterschnitt und auch die Topspins kamen wieder besser. Krankerweise mit meinen Rückhand-langen-Noppen offensiv gespielt und mit geringer Fehlerquote gepunktet.

Saufen lief auch prima: gute Kondition und hohe Fließgeschwindigkeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Doppelt soviel ERASMUS-Geld erhalten wie gedacht! Hoffentlich haben die nicht einfach beide Raten zusammengefasst.
:jubel::jubel::jubel::jubel:
 
Oben