Was freut euch?


Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ich war erst einmal in Düsseldorf. Nicht viel gesehen, soll aber gar nicht schlimm sein, wie man hört. Was ist denn dort "panik:"?
Nur Snobs mit Nerdbrillen, Polohemden, Polundern, Pullis um den Hals gebunden und Tommy Hilfiger Schuhen, die sich für was besseres halten und sich einem überlegen fühlen weil ihre Eltern Schotter haben. Die CDU/FDP Wählen weil Papi Geld hat, Discopogo als Klingelton haben und ihr ekliges Alt trinken.
Gibt da auch noch die sportlichen Styler mit Chucks oder (aus Basketballer Sicht noch viel schlimmer) Sneakern von Nike, k1x oder Adidas und Jack & Jones oder G-Star Klamotten am Leib. An der Einstellung ändert sich da nix.

Dem normalen Ruhrpottler ist so ein Verhalten einfach nicht verständlich, dieses wir sind was besseres, wir heben uns ab, wir sind toll und besonders... panik:
Krieg ich Plaque bei. Und das schlimmste ist von Düsseldorf aus wird das Ruhrgebiet regiert, die in Düsseldorf haben keine Ahnung denen gehts gut, schuldenfrei etc. was interessieren die die Belange der Bevölkerung im Pott...man residiert ja ach so weltmännisch in der Hauptstadt Düsseldorf.

Kurzum ich liebe Düsseldorf :skepsis:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist zwar bestimmt nicht toll, in einer Stadt voller Snobs zu leben, aber ansonsten ist Düsseldorf als Stadt jetzt nicht komplett übel.
Wuppertal finde ich auch nicht schlimm, zwar nicht besonders schön je nach Stadtteil, aber man ist auch schnell im Grünen und Hügligen.

Wenn man es aber in Ludwigshafen nicht mehr aushält (und das passiert täglich), dann kann man eigentlich nur schnell in die Mannheimer Quadrate flüchten. Nur hat es da gerne den Gestank aus Luhawwe, weil der Westwind die BASF-Duftfahnen über den Rhein weht.
Also lieber noch weiter weg. Über üppige Autobahnen (in Ludwigshafen immerhin praktischerweise mittig angebracht, zum schnelleren Flüchten) und umfangreiche Autobahnkreuze in Orte, die zumeist alle in -heim enden.
Oder man kommt in Orte, in denen eine Vorliebe für bizarre Sportarten herrscht: Mutterstadt, Schifferstadt, Frankenthal.
Um zur Weinstraße und in immerhin erträgliche Gegend zu kommen, ist man schon etwas unterwegs - da gibt es andernorten bessere Fluchtmöglichkeiten.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Warste überhaupt schon mal im Osten? :saint:

:skepsis: Nein, ich hab nur Satellitenbilder gesehen.

und wie kommst du auf chemnitz?

Trist, hässlich, heruntergekommen, Plattenbauten so weit das Auge reicht, sehr viele seltsame/unfreundliche Menschen getroffen. Die 7 Tage haben auf jeden Fall einen schlechten Eindruck hinterlassen.

Nur Snobs mit Nerdbrillen, Polohemden, Polundern, Pullis um den Hals gebunden und Tommy Hilfiger Schuhen, die sich für was besseres halten und sich einem überlegen fühlen weil ihre Eltern Schotter haben. Die CDU/FDP Wählen weil Papi Geld hat, Discopogo als Klingelton haben und ihr ekliges Alt trinken.
Gibt da auch noch die sportlichen Styler mit Chucks oder (aus Basketballer Sicht noch viel schlimmer) Sneakern von Nike, k1x oder Adidas und Jack & Jones oder G-Star Klamotten am Leib. An der Einstellung ändert sich da nix.

Dem normalen Ruhrpottler ist so ein Verhalten einfach nicht verständlich, dieses wir sind was besseres, wir heben uns ab, wir sind toll und besonders... panik:
Krieg ich Plaque bei. Und das schlimmste ist von Düsseldorf aus wird das Ruhrgebiet regiert, die in Düsseldorf haben keine Ahnung denen gehts gut, schuldenfrei etc. was interessieren die die Belange der Bevölkerung im Pott...man residiert ja ach so weltmännisch in der Hauptstadt Düsseldorf.

Kurzum ich liebe Düsseldorf :skepsis:

Also sehr viele "Hipster" oder Snobs. Aber die gibt es doch heute überall.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
:skepsis: Nein, ich hab nur Satellitenbilder gesehen.

Nun schau nicht so... ich wunder mich nur, was dich bewegt hat da hin zu gehen...

Trist, hässlich, heruntergekommen, Plattenbauten so weit das Auge reicht, sehr viele seltsame/unfreundliche Menschen getroffen. Die 7 Tage haben auf jeden Fall einen schlechten Eindruck hinterlassen.

So siehts aus! Die Fressen der Menschen sind aber mit Abstand der größte Abturner. Wobei ich mittlerweile den Verdacht habe, das zieht in Deutschland größere Kreise ;)

Also sehr viele "Hipster" oder Snobs. Aber die gibt es doch heute überall.

München scheint mir dennoch ähnlich wie wohl D ein Ballungszentrum zu sein
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
um mal wieder auf das eigentliche thread thema zurückzukommen: spanisch intensivkurs beendet, das lange wochenende kann kommen, und das ohne stress. :jubel: :jubel:

für heute abend kann ich mir dann aussuchen ob ich einen the wire abend einlege oder feiern gehe, aber egal was es wird, mit der aussicht auf ausschlafen macht wird mir beides spaß machen. ;)
 
Oben