Gestern eine Zirkusvorstellung an der Grundschule der Tochter meiner Freundin besucht. War wirklich klasse wie die Kinder in die Vorführung mit einbezogen wurden. :thumb:
Lustig war auch der Proll, der meinte meine Mutter doof anquatschen zu müssen, weil wir Plätze für Stiefoma&Stiefopa, die nur in der unteren Reihe sitzen konnten, freigehalten haben.
Proll:"Wir sind hier nicht auf Malle, usw."
Ich:"Bleib mal ganz ruhig, Kollege."
Proll:"Was?"
Ich:"Mäßige mal deinen Ton, Kollege."
Proll:"Wir können das Ganze ja wie Männer regeln."
Ich (lachend):"Soll das heißen, was ich denke?"
Proll:"Ja, wir gehen raus und regeln das wie Männer."
Ich (lachend):"Wollen sie mir drohen? Dann kann ich ja jetzt die Polizei dazurufen."
Proll:"Die können wir ja danach rufen."
Ich (immer noch amüsiert lachend):"Ach, können wir das?"
In dem Augenblick kommen der Bruder meiner Freundin und Oma&Opa und setzen sich auf die Plätze.
Proll:"Wir sehen uns dann gleich draußen."
...marschiert ab
Ich:"Ja, klar."
Licht geht aus, Vorstellung beginnt und als ich mich nach ein paar Minuten umgucke, steht der Proll genau am Eingang. Ich lach ihn natürlich wieder amüsiert an. Hab nunmal ein fröhliches Gemüt.
Nunja, in der Pause latsch ich dann nach draußen, weil ich pinkeln muss. Proll nicht zusehen. Naja, denk ich mir: Wahrscheinlich will er mich erst nach der Vorstellung verprügeln oder er holt noch schnell Hilfe. :clown: Bleib, nachdem ich mich erleichtert habe, extra vorm Zelt stehen, da seh ich den Proll.
Kommt auf mich zu und sagt:"Tschuldigung, hab da überreagiert."
Ich:"Ok."
Wir geben uns die Hand und gut ist.
Hatte eh nicht damit gerechnet, dass es zu Handgreiflichkeiten kommt. Ist ja nicht der erste "echte Mann", der mir groß Prügel androht, um dann den großen Worten nichts folgen zu lassen. Und ich bin weit davon entfernt solche Neandertalerrituale als Aggressor zu bestreiten. Klar, wenn er mich angegriffen hätte, hätte ich mich gewehrt.
Fand das Ganze jedenfalls höchst amüsant. Das einzig Negative waren die Reaktionen von meiner Freundin und meiner Mutter (die auch ein paar Tränen verdrückte), nachdem der Oberhorst seinen großen "Ich hau dir auf die Fresse Auftritt" hatte. Beide können mit so "Männerritualen" nur wenig anfangen und hatten Angst, dass der böse Schläger ihrem Liebling ein Haar krümmen könnte. Konnte beide aber dann schnell beruhigen und ihnen versichern, dass das eh nur heiße Luft war, die da von Mr. "Ich hab kein Hirn" abgesondert wurde. So kam es dann ja auch.
Alles in allem ein sehr amüsanter Tag. :thumb: