Was freut euch?


G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Die Obrigkeit hat soeben abgesegnet, dass wir den gekauften Pool nicht nur aufstellen, sondern auch noch in den Boden einlassen dürfen. :jubel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Nein Obrigkeit heißt in dem Fall der Besitzer des Trägers der Einrichtung in der ich tätig bin. Der Gründer, dem das Grundstück und die WG gehört, die ich leite. Ist nicht privat sonder beruflich. ;)
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.279
Punkte
113
@sxmxyxr
Hatte mich auch schon gefragt, wo man als Erzieher so dicke Kohle macht, um daheim einen Pool zu bauen (und nicht nur so ein Kunstoffteil hinzustellen). ;)
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
Wie längs der Leipziger Liebknecht-Str. rechts und links vor den Gaststätten die Sitz-und Stehplätze übervoll sind !! Gut, daß man allmählich vor Corona weniger Angst hat. ----Nun sollten auch Veranstaltungen (Musik/Theater/A´cts) bald auch wieder belebt werden.Das fehlt deutlich!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.029
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gestern mit meinem Cylocrosser das Stilfserjoch unterworfen. Allerdings fragen ich mich heute nach dem aus dem Bett schälen, wer hier wen bezwungen hat. Eigentlich wollte ich mir heute nochmal die Beine rund um den Kalterer See ausschütteln. Stattdessen wird es direkt an den Lido zum See gehen. Mein Körper hat mir heute wieder gesagt, dass ich alt geworden bin. 😂
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.029
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Respekt, ich bin eher so der Flachlandfahrer, mir gibt der Waseberg schon den Rest. :LOL:
Ich Wechsel zwischen Rennrad, Crosser und Moutainbike. Ich habe zwar bei mir auch nicht die ganz großen Rampen, aber 1000 hm kriege ich schon da auch locker zusammen. Bergfahren ist eben die ultimative schinderei. Deswegen hat man da auch die beste endorphin Bilanz. 😎
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.089
Punkte
113
Ort
Niederrhein
heute einen super schnapper im plattenladen gemacht. Habe die Ultimate Collection von Katie Melua gekauft, online längst vergriffen und nur zu traumpreisen zu bekommen auf discogs und co. minimum 60€ sind da anzulegen, ich hab heute nur 28€ bezahlt. träumchen!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
es freut mich nicht, aber ich musste vorher wieder mal über mich selbst lachen :LOL:

Ich bin in nem Alter, in dem es beim Einkaufen jetzt nicht immer ganz klar ist, ob ich die etwa gleich alten oder jüngeren Kassierer jetzt mit "Grüß Gott" und "Wiederschauen" begrüße oder ob ein "Hallo" und "Tschau" reicht. Im Prinzip ja eh wurscht, aber vorher beim Libro wollte ich zu dem Mädel an der Kassa schon "Tschau" sagen, da sag sie "Wiederschauen" ... und mein dummes Hirn haut dann als Reaktion ein herzhaftes "Tschiedaaun!" raus :LOL:

Passiert mir auch nicht zum ersten Mal. Ist schon vorgekommen, dass sich mein Hirn nicht zwischen "Griaß di" und "Hallo" entscheiden konnte und ich mein Gegenüber mit einem fröhlichen "Graoo!" begrüßt habe. Socially awkward kann ich :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich sage einfach immer "Moin", egal ob zur Kassiererin, dem Postboten oder Arbeitskollegen. Norddeutsch sein kann so einfach sein. :D

Am geilsten finde ich immer, wenn mich (28 Jahre jung) 20-25 Jährige Menschen siezen. Ich muss dann immer zucken und jedes Mal die Frage im Kopf: bin ich so alt oder sehe ich nur so aus? :LOL:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Ich wurde von meiner Chefin schon gefragt, wie ich es geschafft habe, nach sechs Monaten mit einem Grossteil der Ärzte per du zu sein, da selbst sie länger dafür gebraucht hat. Liegt wohl einfach daran, dass ich bei internen Anrufen wohl einfach gar nicht schaue, wer dran ist und einfach mit der Abteilung und meinem Vornamen abhebe. :saint: :LOL:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.029
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich wurde von meiner Chefin schon gefragt, wie ich es geschafft habe, nach sechs Monaten mit einem Grossteil der Ärzte per du zu sein, da selbst sie länger dafür gebraucht hat. Liegt wohl einfach daran, dass ich bei internen Anrufen wohl einfach gar nicht schaue, wer dran ist und einfach mit der Abteilung und meinem Vornamen abhebe. :saint: :LOL:

Ja, man man mag es kaum glauben, aber wir sind alle vom selben Planeten Erde. Auch Ärzte müssen kacken gehen! Insofern verdienen sie es geduzt zu werden. Gefällt mir deine Einstellung!(y)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
ich finde es auch immer total albern, wenn der ganze laden eine duz-kultur hat, aber die feinen herren ganz oben gesiezt werden sollen.

bei meinem ersten job hatte ich auch mal so eine tante als vor-vorgesetzte. ich habe mit einem kollegen, meinem vorgesetzten, zusammengearbeitet, der englischer muttersprachler war und eigentlich kein deutsch sprach. alle deutschen kollegen haben die olle gesiezt und sie hat alle kollegen gesiezt. mit dem englischsch sprachigen kollengen war das natürlich nicht möglich. da wurde sich beim vornamen angeredet. bescheuert.

das abgrenzen vom fußvolk zeigt sich darüber hinaus dadurch, dass die feinen kreise sich untereinander natürlich auch duzen.
 
Oben