Was freut euch?


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
2.638
Punkte
113
Wir haben gerade 20 minuten in Teams das automatische Transkript von deutsch nach englisch gelesen.
Heidewitzka soviel Spass hatten wir auf der Schaffe schon lange nicht mehr.
Und jetzt gibts gleich ordentlich Fettbemme in der Pause.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
52.997
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Ich liebe die irgendwie chaotische kleine Praxis meiner "neuen" Hausärztin. :love:
Die Vorgängerin war schon etwas strange, aber sie hatte mir immer kompetent geholfen über viele viele Jahre. Vor ca. 3 Jahren stürzte sie tödlich beim Reiten :( und eine Ärztin mit türkischem Migrationshintergrund übernahm die Praxis. Das ergab Sinn, denn türkische Sprachkenntnisse sind bei den üblichen Patienten dieses Viertels unbedingt erforderlich. Die Patientenannahme und die Arzthelferinnen sind ebenfalls deutsch- und türkischsprachig.
Die neue Ärztin fand ich bei den 1. Visiten ganz gut und lässig, also blieb ich dabei. Die neue Ärztin hatte sogar den gesamten ganzen Zettelkram der chaotischen Vorgängerin mal digitalisiert, wie sie mir erzählte. :LOL:
Heute Termin (zwischen 9 und 10) zum Boostern gehabt (vor 1 Woche telefonisch angefragt), die kleine Praxis war voll mit Boostwilligen sämtlicher Herkunft. Ein Gewusel von deutsch und Multikulti, türkischen Omis und jung und alt vor der Annahme. Impfpass abgeben, Formulare ausfüllen, wieder zurückgeben....
Binnen 20 Minuten war ich von der Ärztin mit Biontech gechipt (gar nichts gespürt), mein Impfpass ausgefüllt, plus digitaler Nachweis für die Smartphone-App. Heute schonen, kein Sport, kein Alkohol (naja, mal sehen), wenig rauchen.
Als ich gegen 9:20 Uhr in die Praxis kam, befürchtete ich bei dem Chaos im Wartezimmer, auf dem Gang und vor der Annahme schon eine längere Geschichte, doch die Arbeit verlief stattdessen organisiert und effektiv.
:beten:
 
Oben