Was freut euch?


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Zum ersten Mal Home Office und es ist toll :D
giphy.gif
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.592
Punkte
113
Die Grundschule unserer kleinen macht voraussichtlich nächste Woche wieder auf.

Da besteht die Chance, dass meine Holde und ich mal mehr Zeit am Tag zusammen haben.

Derzeit steht sie etwa um 4:30 auf, arbeitet von 5 bis 12 Uhr, dann essen wir so ca. von 12:30 bis 13:00 zusammen Mittag und dann fahr ich auf Arbeit, bin dort von 13:30 bis ca 21:30 und wenn ich nach Haus komme schlafen meist schon alle.
Irgendwann ist das uncool....
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Endlich das Facebook-Konto gelöscht :cool3:
Guter Mann! Ich habe das schon vor 6 Jahren gemacht. Auslöser war eine Freundin, heute Bekannte, die mir einen Shitstorm auf ihrem Profil unterstellt hatte. Eine "always korrekte Frau", die dann im Urlaub Bilder vom Delfin-Schwimmen(natürlich in Gefangenschaft) in Florida gepostet hatte. Sie hat das als "things i have to do before i die" verkauft, was ich in Frage gestellt hatte.
Andere fanden dann ihre Aktion auch nicht so toll, worauf sie mir die Freundschaft gekündigt hat. Heute ist sie in der Schwurbler-Szene unterwegs und ich seit 6 Jahren nicht mehr bei Facebook. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.592
Punkte
113
Ich könnt derzeit mir garnicht vorstellen, auf Facebook zu verzichten.
Denn das "Full Force"-Festival hat vor ein paar Jahren die Pflege der News-Seite auf der eigenen Homepage ziemlich eingestellt und postet Infos nur und/oder schneller auf Facebook und Instagram .... naja...

Außerdem gibts dort amüsante Kommentare unter Postillon-Artikeln.

Für den Rest ist es ziemlich nutzlos geworden.
StudiVZ war besser...


Meine Frau nutzt noch ab und an Facebook, weil sie Freude daran hat, Schwurbler zu provozieren ... naja ... wem's Spaß macht. 😁
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
War zwar zuletzt immer noch täglich auf Facebook, aber quasi nur noch um mich aufzuregen. Gepostet hatte ich ewig nix mehr, die wirklich relevanten Freunde haben meine Telefonnummer und da wird darüber geschrieben. Den Rest... nun gut, da muss ich nicht wissen, welche tollen Artikel der jetzt empfiehlt, etc. Und irgendwann landet man dann doch auf den Kommentarspalten und verliert den Glauben an die Menschheit. Auf dem neuen Handy hatte ich die App schon gar nicht mehr installiert. Von daher - war dann einfach unnötig geworden. Nächster Schritt wird dann die Xing-Abmeldung, das geht mir auch nur noch auf den Sack und beruflich bin ich jetzt sowieso erstmal gut versorgt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.096
Punkte
113
Nutze FB auch nur um Musik News gebündelt zu erhalten, ansonsten schon immer völlig nutzloser ******
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Xing und LinkedIn treiben sich mittlerweile auch genug Schwurbler herum, die dort ihren geistigen Dünnpfiff von sich geben. Ist ein guter Grund ein paar Leute zu löschen, aber aus beruflichen Gründen sind die beiden Netzwerke leider unverzichtbar.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Ich habe Facebook nie wirklich genutzt, um Dinge über mich zu posten.
Nutze es fast ausschließlich nur, um in diversen Gruppen (Hausbau, USA-Reisen, NBA) News zu bekommen bzw. auszutauschen. Also fast wie ein Forum.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Bei Xing und LinkedIn treiben sich mittlerweile auch genug Schwurbler herum, die dort ihren geistigen Dünnpfiff von sich geben. Ist ein guter Grund ein paar Leute zu löschen, aber aus beruflichen Gründen sind die beiden Netzwerke leider unverzichtbar.

Xing nervt mich in letzter Zeit aber auch ziemlich. Einmal ist die Aufmachung einfach schlecht und irgendwie läuft da viel belangloses. Habe daher alle Pushnachrichten abgestellt und schaue da auch kaum noch rein. Dafür dann mehr LinkedIn. Zwar nerven mich auch die Beiträge außerhalb der Jobwelt (manchmal hab ich das Gefühl, ich bin auf Facebook), aber es hält sich in Grenzen und ist auch für mein Arbeitsumfeld besser geeignet.
Komplett abmelden möchte ich mich von Xing bisher nicht, aber der Schritt wird denke ich auch noch kommen. Die wurden einfach von LinkedIn stark überholt im letzten Jahr.

Bei Facebook habe ich mich zum Glück schon vor zwei Jahren abgemeldet :D
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.184
Punkte
113
Ich bin in unserer Firma ebenfalls der Social Media Admin und im Verein auch. Wäre ich das nicht, hätte ich mein Konto auch längst eingestampft. Mein letzter privater Post dürfte irgendwie von 2015 oder so sein.
 
Oben