Ich hab mal am Neckar geparkt und auf der Flussseite waren so halbhohe Steinquader. Ich stand 'vorwärts' gegenüber (also mit der Hinterseite zur Flussseite).
Da war alles recht frei und als ich rückwärts ausgeparkt hab, hab ich im Rückspiegel zwar die Quader sehen können aber nicht den, der halt direkt gegenüber war. Wieso mein Gehirn den da nicht automatisch und logischerweise erwartet hat - keine Ahnung.
Ich bin jedenfalls im Glauben mega Platz zu haben voll in den Quader rein.
Man war das peinlich...
Aber für den Proll der ich damals war freuts mich. Passt also in den Thread.
Mein Vater hat mal beim Ausparken zielsicher den einzigen Baum auf dem Parkplatz erwischt. Denke gerne und schadenfroh daran zurück.
Insofern... Ja, man kann wohl offensichtliche Dinge übersehen.
Jap. Es schweift zwar gerade etwas ab.... (egal).
Manches ist auch nicht immer ganz so offensichtlich, wie der heldenhafte Blumenkübel.
Ich war mit meiner Tochter in Urlaub auf Ibiza und für 1 Tag charterte ich einen Mietwagen, um so Sachen wie "Hippiemarkt" zu bieten.
Mit einem schicken Alfa. Damit gechillt zum Hippiemarkt gefahren, auf dem Naturparkplatz eine Abstell-Option zugewiesen bekommen.
Quieeeeetsch, schsschraaaap, krrkkkk.... Mit der rechten Unterflanke an einer Baumwurzel vorbeigeschrammt. Sichtbare üble Kratzer an dem schicken Alfa.
Okay, war ja erstmal geparkt und meiner Tochter gefiel der Hippiemarkt. Beim Ausparken später ging auch alles glatt, aber mich beschäftigte unterwegs natürlich eine gewisse finanzielle Sorge, um die Schäden am Mietwagen.
Wieder zurück im Hotel schaute ich in die ausgehändigten Mietpapiere für den Alfa, den ich am nächsten Morgen zurückgeben sollte.

Und: aha! Bei den bestätigten Vorschäden des KFZ wurden solche Kratzer erwähnt. Ich war anscheinend nicht zuerst auf die Idee gekommen, den Hippiemarkt per Mietwagen aufzusuchen.
Ging alles glatt. Der Mietwagen-Inspektor ging einmal grob um den Wagen herum, die definitiv neuen Kratzer vom Baumstumpf am schicken Alfa

übersah er oder stufte sie als Vorschäden ab. Glück gehabt.

Für diesen Urlaub hatte ich eigentlich einen weiteren Trip mit Mietwagen angedacht, aber diese Idee wieder verworfen.
Zuviel Stress.

Auf Ibiza kamen wir billig per Bus (mit chilligem Ibiza-Sound) binnen weniger Minuten eigentlich überall hin und statt Mietwagen habe ich lieber für uns noch einen Tages-Trip nach Formentera gebucht.