Was freut euch?

sun

Bankspieler
Hier sieht man wieder wie Gefährlich Blumenkübel auf der Straße sind. Ohne ihn wäre kein Unfall passiert. Wann werden diese Gefährlichen Teile endlich entfernt? :clowns:

Chacoeur

Bankspieler
Unabhängige Republik der autonomen Kurpfalz
Wie kann man denn einen Poller und einen Blumenkübel "übersehen"?
Wahrscheinlich ist der Tünnes mit 120 durch die verkehrsberuhigte Zone.
Schade um den schönen AMG.
Ich hab mal am Neckar geparkt und auf der Flussseite waren so halbhohe Steinquader. Ich stand 'vorwärts' gegenüber (also mit der Hinterseite zur Flussseite).
Da war alles recht frei und als ich rückwärts ausgeparkt hab, hab ich im Rückspiegel zwar die Quader sehen können aber nicht den, der halt direkt gegenüber war. Wieso mein Gehirn den da nicht automatisch und logischerweise erwartet hat - keine Ahnung.
Ich bin jedenfalls im Glauben mega Platz zu haben voll in den Quader rein.
Man war das peinlich...
Aber für den Proll der ich damals war freuts mich. Passt also in den Thread. :LOL:

• Like
Reaktionen: sun

theGegen

Linksverteidiger
Erst vor ein paar Tagen ist ein 20-jähriger BMW-Fahrer im Nachbarort Hürth in eine Schülergruppe gerast (Rotlicht übersehen). Ein 10 jähriges Mädchen ist tot, ein Schulbegleiter schwebt in Lebensgefahr.

Der Blumenkübel hat gestern frühzeitig einen PS-Trottel aus dem Verkehr gezogen, bevor er hochaggressiv (Zitat: "Nach ersten Informationen soll er zuvor einen Streit mit jemandem gehabt haben, was seine aggressive Fahrweise erklären könnte.") andere Menschenleben gefährden konnte.
Die potentielle Tatwaffe AMG ist für die nächste Zeit ebenfalls außer Kraft gesetzt.

Deswegen freute mich diese Express-Nachricht, nach den schlimmen Nachrichten aus Hürth.

theGegen

Linksverteidiger
Wie kann man denn einen Poller und einen Blumenkübel "übersehen"?
Wahrscheinlich ist der Tünnes mit 120 durch die verkehrsberuhigte Zone.
Schade um den schönen AMG.

Das 1. Bild erklärt einiges. Der PS-Held startete vielleicht mit dickem Hals oben am Ende der verkehrsberuhigten Straße, Vollgas! Es war 2:20 Uhr, also dunkel. Straßenbeleuchtung: nein. Bis er schnallt, dass es da nicht geradeaus geht, steckt er mit seinem AMG schon im Blumenkübel.

• Like

theGegen

Linksverteidiger
Hier sieht man wieder wie Gefährlich Blumenkübel auf der Straße sind. Ohne ihn wäre kein Unfall passiert. Wann werden diese Gefährlichen Teile endlich entfernt? :clowns:

Den Clown habe ich zwar bemerkt, aber so stimmt es nicht. :p "Ohne ihn wäre kein Unfall passiert?" :skepsis: Der geschickt platzierte Blumenkübel hat vielmehr zum Glück frühzeitig sehr wahrscheinlich schlimmere Unfälle mit Fremdbeteiligung verhindert.
Blumenkübel retten Leben.

Brummsel

Grumpy Old Man
Mein Vater hat mal beim Ausparken zielsicher den einzigen Baum auf dem Parkplatz erwischt. Denke gerne und schadenfroh daran zurück.
Insofern... Ja, man kann wohl offensichtliche Dinge übersehen.
Ok, beim Rückwärtsfahren verhält es sich auch etwas anders. Mit meinem letzten Auto, einem Honda Civic ohne Parksensoren bin ich mal nach Feierabend (ich war wohl etwas in Gedanken und wollte schnell nach Hause) rückwärts gegen einen etwa 3 Meter hinter mir stehenden Baum gefahren. :D
Das war vielleicht peinlich, meine Arbeitskollegen haben sich kaputt gelacht.

sun

Bankspieler
Den Clown habe ich zwar bemerkt, aber so stimmt es nicht. :p "Ohne ihn wäre kein Unfall passiert?" :skepsis: Der geschickt platzierte Blumenkübel hat vielmehr zum Glück frühzeitig sehr wahrscheinlich schlimmere Unfälle mit Fremdbeteiligung verhindert.
Blumenkübel retten Leben.
Tatsächlich hatte ich 2 mal Glück das kein Unfall passiert ist, weil da Blumenkübel waren. Sie machen Straße sehr unübersichtlich. Und das verdeckte Kind hatte auch verdammt Glück gehabt, als es aus dem nichts kam während der Gegenverkehr Frontal auf mich zu kam,

theGegen

Linksverteidiger
Ich hab mal am Neckar geparkt und auf der Flussseite waren so halbhohe Steinquader. Ich stand 'vorwärts' gegenüber (also mit der Hinterseite zur Flussseite).
Da war alles recht frei und als ich rückwärts ausgeparkt hab, hab ich im Rückspiegel zwar die Quader sehen können aber nicht den, der halt direkt gegenüber war. Wieso mein Gehirn den da nicht automatisch und logischerweise erwartet hat - keine Ahnung.
Ich bin jedenfalls im Glauben mega Platz zu haben voll in den Quader rein.
Man war das peinlich...
Aber für den Proll der ich damals war freuts mich. Passt also in den Thread. :LOL:

Mein Vater hat mal beim Ausparken zielsicher den einzigen Baum auf dem Parkplatz erwischt. Denke gerne und schadenfroh daran zurück.
Insofern... Ja, man kann wohl offensichtliche Dinge übersehen.

Jap. Es schweift zwar gerade etwas ab.... (egal).
Manches ist auch nicht immer ganz so offensichtlich, wie der heldenhafte Blumenkübel.

Ich war mit meiner Tochter in Urlaub auf Ibiza und für 1 Tag charterte ich einen Mietwagen, um so Sachen wie "Hippiemarkt" zu bieten.
Mit einem schicken Alfa. Damit gechillt zum Hippiemarkt gefahren, auf dem Naturparkplatz eine Abstell-Option zugewiesen bekommen.
Quieeeeetsch, schsschraaaap, krrkkkk.... Mit der rechten Unterflanke an einer Baumwurzel vorbeigeschrammt. Sichtbare üble Kratzer an dem schicken Alfa.
Okay, war ja erstmal geparkt und meiner Tochter gefiel der Hippiemarkt. Beim Ausparken später ging auch alles glatt, aber mich beschäftigte unterwegs natürlich eine gewisse finanzielle Sorge, um die Schäden am Mietwagen.
Wieder zurück im Hotel schaute ich in die ausgehändigten Mietpapiere für den Alfa, den ich am nächsten Morgen zurückgeben sollte. :panik:
Und: aha! Bei den bestätigten Vorschäden des KFZ wurden solche Kratzer erwähnt. Ich war anscheinend nicht zuerst auf die Idee gekommen, den Hippiemarkt per Mietwagen aufzusuchen.
Ging alles glatt. Der Mietwagen-Inspektor ging einmal grob um den Wagen herum, die definitiv neuen Kratzer vom Baumstumpf am schicken Alfa :cry1: übersah er oder stufte sie als Vorschäden ab. Glück gehabt. :saint:
Für diesen Urlaub hatte ich eigentlich einen weiteren Trip mit Mietwagen angedacht, aber diese Idee wieder verworfen.
Zuviel Stress. :smoke: Auf Ibiza kamen wir billig per Bus (mit chilligem Ibiza-Sound) binnen weniger Minuten eigentlich überall hin und statt Mietwagen habe ich lieber für uns noch einen Tages-Trip nach Formentera gebucht. :cool1:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

sun

Bankspieler
Ein kleines Parkerlebnis als Beifahrer. Zwischen den Parkreihen war ein Graben. Relativ schmal. Gegenüber der Parkplatz war frei. Beim Einparken schön weit nach vorne gefahren. Beim losfahren dann den Graben vergessen und vorwärts ausgeparkt. Mit Muskelkraft dann das Auto zurück geschoben..

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Musst du jetzt noch irgendwas bresentieren?
Jetzt ned mehr zum glück
Hatte beim thema auch ziemlich dusel
Digitslisierung von industrieunternehmen in bezug auf umweltschutz, gesudheitsschutz und arbeitssicherheit, verbesserung der einhaltung der vorschriften diesbezüglich und verbesserung von montageprozessen
Zum glück alles wo i einiges dazu weiss looooooorl

• Like

sun

Bankspieler
Jetzt ned mehr zum glück
Hatte beim thema auch ziemlich dusel
Digitslisierung von industrieunternehmen in bezug auf umweltschutz, gesudheitsschutz und arbeitssicherheit, verbesserung der einhaltung der vorschriften diesbezüglich und verbesserung von montageprozessen
Zum glück alles wo i einiges dazu weiss looooooorl
Und wo kannst du es jetzt gebrauchen?

theGegen

Linksverteidiger
Ein kleines Parkerlebnis als Beifahrer. Zwischen den Parkreihen war ein Graben. Relativ schmal. Gegenüber der Parkplatz war frei. Beim Einparken schön weit nach vorne gefahren. Beim losfahren dann den Graben vergessen und vorwärts ausgeparkt. Mit Muskelkraft dann das Auto zurück geschoben..

Manche Fehlerchen passieren beim Rangieren. Ich habe einige dumme bis peinliche Kratzer und Schrammen an Dienstfahrzeugen verursacht (Poller, Kübel), aber diese dann wenigstens sofort gebeichtet. Es hatte nie Folgen, sowas ist dienstlich versichert, solange man nicht fahrlässig handelt.
Mein 1. Patzer war im Anerkennungsjahr, als ich einen Mercedes-12-Sitzer

250px-Mercedes-Benz_408D_-_CTBUS.jpg

zum besseren Einstieg und zur Abfahrt wendete und an sowas knirschen blieb:

beeteinfassung-holz-4.jpg

Böse Falle, solche Beetumrandungen. Machen unschöne Kratzer, aber Fehlerchen passieren. Ist ja nur Material. Und solange man solche Fehlerchen beichtet, gibt es auch keine dienstlichen Konsequenzen.

Ich hatte mal kurzfristig einen Dienstwagen reserviert (einen alten schrottigen Ascona, den sich sonst kaum jemand reservieren ließ) und als ich losfuhr, machte es binnen wenigen Metern PLONK, PLONK, KRACH!
Hinten rechts war der ganze Stoßdämpfer abgerissen und hatte demzufolge die komplette Rad-Karosserie zerschlagen.
Ähhh.... wer bitteschön war denn so ein Vollidiot und gibt ein offensichtlich fahruntüchtiges Dienstfahrzeug "klammheimlich" so zurück? :gitche:

Über Fahrtenbuch lässt sich das ja zurückverfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Oben