G
Gast_481
Guest
Ich hab seit 10 Uhr die schriftliche Englisch-Matur hinter mir.
Englisch schriftlich? Interessant. Welches Matur-System habt ihr?
Ich hab seit 10 Uhr die schriftliche Englisch-Matur hinter mir.
Hui..ein kompliziertes.Englisch schriftlich? Interessant. Welches Matur-System habt ihr?
wien? hong kong?
Hui..ein kompliziertes.
5 Fächer (eines davon wählbar) werden geprüft (mündlich und schriftlich), diese Noten machen dann die Hälfte der Maturnote aus. Die andere (Noten-)Hälfte wird von den Vorschlagsnoten gestellt (letzten 2 Zeugnisnoten in dem Fach). In den vier nicht geprüften Fächer sind die letzten 2 Zeugnisnoten ausschlaggebend.
Aber wie gesagt: Nach uns die Sintflut & ein neuer Lehrplan.
Das ist dann eine Buchbesprechung, wobei du vorher 3 Bücher zum Lesen auswählst (mir fehlen ja nur noch ca. 470 Seiten ).Hmmm...unseres ist eigentlich ähnlich, aber englisch mündlich war bei uns unmöglich.
heute karten für alba gegen real geholt :thumb:
Das ist dann eine Buchbesprechung, wobei du vorher 3 Bücher zum Lesen auswählst (mir fehlen ja nur noch ca. 470 Seiten ).
Neu ist ab dem nächsten Jahrgang bspw., dass das das Ergänzungsfach automatisch das 5. Prüfungsfach ist. War bei uns unmöglich.
Btt: Mein neuer Stundenplan, ca. 8-10 Lektionen weniger Schule.
Vis und EDMC hab ich aber auch im Blick, will ich eigentlich auf jeden Fall auch machen...
Moot Court gewonnen, selbst Nicht-Juristen dabei unterhalten (was vor allem den Wortgefechten mit der "Staatsanwältin" zu verdanken war), Internet auch ohne Telekom-Hilfe wieder zum Laufen gebracht und außerdem hab ich leckere Bratwürstchen hier. Wenn jetzt gleich noch Alternate und Media Markt meine Sachen brav umtauschen, ein echt guter Tag, der mit der Aussicht auf ein Date heute Abend noch besser werden kann.