Was freut euch?


highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Englisch schriftlich? Interessant. Welches Matur-System habt ihr?
Hui..ein kompliziertes.:saint:
5 Fächer (eines davon wählbar) werden geprüft (mündlich und schriftlich), diese Noten machen dann die Hälfte der Maturnote aus. Die andere (Noten-)Hälfte wird von den Vorschlagsnoten gestellt (letzten 2 Zeugnisnoten in dem Fach). In den vier nicht geprüften Fächer sind die letzten 2 Zeugnisnoten ausschlaggebend.

Aber wie gesagt: Nach uns die Sintflut & ein neuer Lehrplan.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Die ersten beiden Überschriften bei spiegel online:

Union gibt in Streit über Kfz-Steuer nach

Obama will scharfe Gesetze gegen Spritschlucker

:thumb:
 
G

Gast_481

Guest
Hui..ein kompliziertes.:saint:
5 Fächer (eines davon wählbar) werden geprüft (mündlich und schriftlich), diese Noten machen dann die Hälfte der Maturnote aus. Die andere (Noten-)Hälfte wird von den Vorschlagsnoten gestellt (letzten 2 Zeugnisnoten in dem Fach). In den vier nicht geprüften Fächer sind die letzten 2 Zeugnisnoten ausschlaggebend.

Aber wie gesagt: Nach uns die Sintflut & ein neuer Lehrplan.

Hmmm...unseres ist eigentlich ähnlich, aber englisch mündlich war bei uns unmöglich.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Hmmm...unseres ist eigentlich ähnlich, aber englisch mündlich war bei uns unmöglich.
Das ist dann eine Buchbesprechung, wobei du vorher 3 Bücher zum Lesen auswählst (mir fehlen ja nur noch ca. 470 Seiten :saint: ).
Neu ist ab dem nächsten Jahrgang bspw., dass das das Ergänzungsfach automatisch das 5. Prüfungsfach ist. War bei uns unmöglich.

Btt: Mein neuer Stundenplan, ca. 8-10 Lektionen weniger Schule.
 
G

Gast_481

Guest
Das ist dann eine Buchbesprechung, wobei du vorher 3 Bücher zum Lesen auswählst (mir fehlen ja nur noch ca. 470 Seiten :saint: ).
Neu ist ab dem nächsten Jahrgang bspw., dass das das Ergänzungsfach automatisch das 5. Prüfungsfach ist. War bei uns unmöglich.

Btt: Mein neuer Stundenplan, ca. 8-10 Lektionen weniger Schule.

Was ich auch für Blödsinn schreibe. Natürlich hatte ich englisch mündlich. Musste einfach 4 Bücher statt nur 3 lesen. Englisch schriftlich war bei uns unmöglich, so rum ist es richtig.
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Uniprüfungen durch. Sind zwar nicht wie erhofft gelaufen, aber das wird mich nicht davon abhalten, mir einen schönen Abend mit meinen Kumpels Jack, Jim und José zu machen. :cool4:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Jo, ich habe ebenfalls Klausuren hinter mir. Die sind ganz solide abgelaufen, jedoch hätte ich mir in dem ein oder anderen Fach mehr erhofft. Jetzt erst einmal laaange Ferien. :cool3:
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Moot Court gewonnen, selbst Nicht-Juristen dabei unterhalten (was vor allem den Wortgefechten mit der "Staatsanwältin" zu verdanken war), Internet auch ohne Telekom-Hilfe wieder zum Laufen gebracht und außerdem hab ich leckere Bratwürstchen hier. Wenn jetzt gleich noch Alternate und Media Markt meine Sachen brav umtauschen, ein echt guter Tag, der mit der Aussicht auf ein Date heute Abend noch besser werden kann. :)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Moot Court gewonnen, selbst Nicht-Juristen dabei unterhalten (was vor allem den Wortgefechten mit der "Staatsanwältin" zu verdanken war), Internet auch ohne Telekom-Hilfe wieder zum Laufen gebracht und außerdem hab ich leckere Bratwürstchen hier. Wenn jetzt gleich noch Alternate und Media Markt meine Sachen brav umtauschen, ein echt guter Tag, der mit der Aussicht auf ein Date heute Abend noch besser werden kann. :)

:saint: ?
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Zusage für eine Hälfte meines Studiums aus Hiedelberg erhalten:D
Das andere Fach sollte auch nicht gerade ein großes Problem darstellen.
 
Oben