Ich denke nicht, dass "der Fan" von Mario Barth besonders blöd ist. Mario Barth Fans arbeiten in der Regel in großen Firmen. Sie arbeiten in der Buchhaltung, als Industriekaufmann/frau oder machen irgendeinen Computer******. Es sind Menschen ohne Träume und mit wenig Hoffnung. Menschen, die sich noch nie irgendwelche weitreichenden Gedanken gemacht haben. Menschen, die nichts vom Sinn des Lebens wissen möchten.
Am Anfang jeder Woche erzählen sie dir stolz, wie es sonst nur Teenies tun, dass sie am WE völlig "besoffen" waren, obwohl sie doch schon 30+ Jahre alt sind und eigentlich nicht mal angetrunken waren.
Am Ende jeder Woche freuen sie sich wie verrückt auf die Parties am Freitag und Samstagabend, obwohl sie dort doch eh die meiste Zeit gelangweilt in der Ecke stehen und darauf hoffen, dass sie irgendwann von jemanden angesprochen werden.
Sie stehen auf billige Blockbusterfilme/ kitschige "Romcoms" und Chartmusik. Das Highlight ihres Jahres ist ein Urlaub auf eine Mittelmeerinsel, die voller Leute ist, die sie zu Hause genauso gut treffen könnten. Dort steigt dann die "Megggaaaa-Paaaaddddyyy", bei welcher sie sich eine kleinere Geschlechtskrankheit zuziehen.
Sie arbeiten nicht besonders schwer, obwohl sie es immer behaupten, verbringen aber den Großteil ihres Lebens in ungelüfteten Räumen, die über kurz oder lang Kopfschmerzen verursachen. Deshalb wollen sie nicht auch noch nach Feierabend ihren Kopf einschalten und schauen Realityshows, Kochsendungen und lachen über Mario Barth oder Cindy aus was-weiß-ich-wo.
Kann man Mario Barth vorwerfen, dass er nicht lustig ist? Nicht wirklich. Viele Menschen besitzen keinen (guten) Sinn für Humor und er ist nicht der erste Mann, der in seinem Beruf viel Erfolg hat, obwohl er nicht besonders gut darin ist. In der deutschen Comedy-Landschaft scheint man offensichtlich nach oben zu fallen.
Ich behaupte nicht, dass ich besser bin als diese Menschen, aber hey ... immerhin verschwende ich meine Zeit nicht damit Mario Barth zuzuhören.