Was freut euch?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe 'ne ziemliche Schimmelphobie. Ich kann mich dann nicht mehr bewusst bewegen oder handeln.
Damals im Dienst war ich entsprechend handlungsunfähig.

Die Rettung war eine Klientin, die daneben stand, und die ich bat: "Mach das weg! :panik:"

Sonst hätte ich da bis Feierabend am nächsten Tag gestanden.

Ich mache überall Spinnen weg (ohne sie zu töten), wenn gewünscht, aber bei Schimmel muss ich passen.

Schade, dass ich das nicht mit dem Kauf von Biotomaten neutralisieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarah

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
93
Ort
Region Hannover
Gruselige Vorstellung, aber gut dass Du Hilfe hattest.
Ich würde wahrscheinlich erstmal fluchtartig den Raum verlassen, um den Mist nicht einzuatmen :panik:
Und dann überlegen, wie ich das Desaster beseitige.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Mein junger Mitbewohner war beim Arbeitsamt und bekommt, dank seines einjährigen Praktikums ALG 1 und hat damit eine finanzielle Grundlage :)
Nächste Woche schaut er sich eine potenzielle Wohnung an. Bevor er auszieht, lade ich ihn nochmal auf ein schönes Essen beim Italiener ein :)
 

Sarah

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
93
Ort
Region Hannover
Mein junger Mitbewohner war beim Arbeitsamt und bekommt, dank seines einjährigen Praktikums ALG 1 und hat damit eine finanzielle Grundlage :)
Nächste Woche schaut er sich eine potenzielle Wohnung an. Bevor er auszieht, lade ich ihn nochmal auf ein schönes Essen beim Italiener ein :)

Super! (y)
Aber hätten die beim Jobcenter ihn da nicht mal eher darauf aufmerksam machen können, dass ihm eventuell ALG1 zusteht?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gruselige Vorstellung, aber gut dass Du Hilfe hattest.
Ich würde wahrscheinlich erstmal fluchtartig den Raum verlassen, um den Mist nicht einzuatmen :panik:
Und dann überlegen, wie ich das Desaster beseitige.

Ich kann heute darüber lachen und mich über mich selbst lustig machen. :D
Seitdem stelle ich mir aber immer dieses oder ähnliche Szenarien vor, um dieser Phobie wirksam entgegen zu wirken.

Ich habe bei der letzten Wandertour mit meinen alten Saufkumpels eine Menge an wuchernden und sporenverseuchten Schimmel-Verwesungspilzen fotografiert. Konfrontations-Therapie von eigenen Gnaden.
Und mir überlegt, ob ich all dies plus Wilke-Wurst plus eingepackt gereiftes Billiggraubrot incl. Plastikteilchen über die Biotomaten ausgleichen kann.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Super! (y)
Aber hätten die beim Jobcenter ihn da nicht mal eher darauf aufmerksam machen können, dass ihm eventuell ALG1 zusteht?

Laut ihm muss sich die Sachbearbeiterin von der Agentur für Arbeit ziemlich negativ über die Arbeit des Jobcenters geäußert haben.
Aber ich kann das auch nur von außen beurteilen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Bald ist der 24.Januar und dann endlich „Star Trek: Picard“
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Laut ihm muss sich die Sachbearbeiterin von der Agentur für Arbeit ziemlich negativ über die Arbeit des Jobcenters geäußert haben.
Aber ich kann das auch nur von außen beurteilen.
Das hätte er aber auch selbst wissen können, dass ihm eventuell ALG I zustehen könnte. Aber umso besser, dass sich das so gelöst hat und er nicht vom JC abhängig ist. Der Unterhalt von den Eltern steht ihm aber dennoch zu und den würde ich auch verlangen bzw das Kindergeld.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Affalterbach hat sich gemeldet - das neue Baby kommt pünktlich Ende November 🥳
Hab jetzt auch in der englischsprachigen Wikipedia gesucht, aber unter diesem Namen nur einen Clip auf Youtube gefunden, was wohl einen Musiktitel darstellen soll (oder eventuell auch orale Körperverletzung) sowie den Namen einer Gemeinde in BaWü und einen Ortsteil in Bayern. Auch mit Hilfe der Ergänzung NBA kam bei der Googlesuche nichts anderes raus, also who to **** bekommt jetzt ein Kind?
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Hab jetzt auch in der englischsprachigen Wikipedia gesucht, aber unter diesem Namen nur einen Clip auf Youtube gefunden, was wohl einen Musiktitel darstellen soll (oder eventuell auch orale Körperverletzung) sowie den Namen einer Gemeinde in BaWü und einen Ortsteil in Bayern. Auch mit Hilfe der Ergänzung NBA kam bei der Googlesuche nichts anderes raus, also who to **** bekommt jetzt ein Kind?

Fast Sherlock Holmes - Level. Hättest jetzt noch EFH auf YouTube gehört (Wo ich herkomm', gibt's nur zwei Optionen, Porsche und Daimler) - dann wäre die Verbindung vollends da gewesen 😂
Aber das will ich dir jetzt nicht antun 😉

CP3 hatte natürlich Recht, die Jungens liefern mir mein neues Baby - wobei, mit 5 Meter Länge ist das eine schwere Geburt für die Mami 😂
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte schonmal erwähnt, dass ich zwar eine ziemlich gute individuelle CO²-Bilanz habe, weil ich aufgrund meines Wohnorts und unspektakulärem Freizeitverhalten gut auf Auto und Flugreisen verzichten kann.
Dennoch habe ich ein paar Sünden in meinerm Konsum (Lebensmittel und Bekleidung), von daher freue ich mich darüber, zuletzt vermehrt Lebensmittel gekauft zu haben, die zwar teurer waren, aber dafür mit Bio-Siegel.
Die Biotomaten vom REWE sind außerdem viel leckerer als doofe Tomaten. Fest und mit Geschmack. Die Verpackung soll auch irgendwie Bio sein.

Die sind so gut, die kann man bestimmt auch auf feuchtgelagerte Wilke-Wurst legen, um die auszugleichen. :clowns:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Bio ist tatsächlich etwas in Richtung Scam gegangen. An sich ein lobenswertes Siegel, das aber mittlerweile auch ausgenutzt wird. Je nach Verpackung leider auch mal schimmlige Ware dabei. Da esse ich dann lieber das bisschen Glyphosat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich zweifele ja selbst an den sog. Bio-Gütesiegeln, von daher achtete ich bislang weniger darauf. Kaufte lieber üblicherweise all den billigen Kram, der mir schmeckte, drissegal wo das herkam und wie es hergestellt wurde.
Dabei könnte ich es mir problemlos leisten, auch mehr Geld für mein Essenszeug auszugeben. Ich kaufe ja auch extra die teureren Birkel-Nudeln, weil die Konkurrenz zum Nestlé-Konzern gehört, den ich boykottiere.
Das Bio-Hackfleisch (Edeka) schmeckt aber einfach besser, als der eingeschweißte Kram vom Aldi und die Bio-Tomaten vom REWE sind hervorragend.
Also gebe ich lieber mehr Geld dafür aus und habe auch noch was davon.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
heute offensichtlich mal n glückstag. post von der verwaltung nebenkostenabrechnung: ich denke: omg wieviel isses denn diesmal? saldo zu ihren gunsten..... dann ruft das zweifach an: velo ist fertig. ich geh hin und will die kleine reparatur bezahlen. der chef, der mich schon lange kennt: lass mal gut sein, ist okay so.
fahre heim und werde von der familie im 3. abgefangen: komm doch mit uns hoch kaffee trinken. nundenn tolle, lockere runde. gute gespräche.

manchmal scheint einem wirklich die sonne und ich bin dankbar dafür.
 
Oben