Was freut euch?


Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Erste Fassung meines Romans beendet. :D

Fast exakt 5 Monate hat es gedauert. Am Ende sind es 479 Seiten mit ca. 835.000 Zeichen geworden.

Cool 👍 waren das 5 Monate reine Schreibarbeit oder inklusive Recherche, Charakterbildung, Plotten etc.?

Ich brauche für letzteres schon Monate 😂 wobei ich sagen muss, dass ich gerade bei der Ausarbeitung der Charaktere und einer gründlichen Hintergrundrecherche sehr penibel bin - und leider auch einfach zu wenig Zeit habe.

Dein Inhalt klingt auf jeden Fall interessant 👍 werde ich gerne auch mal reinschauen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.549
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
@HamburgBuam kommen denn in dem Roman auch nackte Frauen vor (vorzugsweise bebildert)? Dann würden @hirschi und ich vermutlich doch das Lesen anfangen :saint:
Zufrieden @Max Power ? :D
Mit nichten.......Ick werd für 100 bis 150€ bei Buam einkaufen (<---wer denkt das hirschi nur ne wortehure ist gehört an die mauer.)
und es meiner belesenden sippe geben.Buam ist ein funtz Kerl auf seine eigene art und weise....Und solch ein HGT aka herzgutertyp hat es bei mir IMMER verdient unterstützt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.327
Punkte
113
Mit nichten.......Ick werd für 100 bis 150€ bei Buam einkaufen (<---wer denkt das hirschi nur ne wortenute ist gehört an die mauer.)
und es meiner lesen und belesenden sippe gebe.Buam ist ein funtz Kerl aus seine art und weise.....
damit sie es Dir vorlesen, gell? :LOL:
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Erste Fassung meines Romans beendet. :D

Fast exakt 5 Monate hat es gedauert. Am Ende sind es 479 Seiten mit ca. 835.000 Zeichen geworden.

Jetzt gilt es, den Text eine Woche Ruhen zu lassen und dann geht es ans Überarbeiten. Und einen Dummen, der den Wälzer verlegt, muss ich dann auch noch Auftreiben. :panik:

Das klingt doch großartig. Herzlichen Glückwunsch. Auch für mich gilt, dass ich mich freuen würde, wenn du uns über das Erscheinen informierst.

Ich kann den Wunsch, ein eigenes Buch in den Händen zu halten, ohnehin gut nachvollziehen (wenn auch aus etwas anderer, sprich akademischer, Perspektive). Schließlich habe ich fast die letzten drei Jahre meines Lebens in eine Monographie gesteckt ;). Ohne die Euphorie bremsen zu wollen: Bei mir hat das Überarbeiten fast ein Jahr gedauert - allerdings: es handelt sich dabei nicht um Belletristik, insofern sind unsere Voraussetzungen nicht vergleichbar.
Wie dem auch sei und zum Thema passend: Mit dem Verlag ist alles geklärt. In den kommenden Wochen schicke ich das endgültige Manuskript los und dann halte ich die Druckausgabe Anfang nächsten Jahres irgendwann endlich in den Händen - der Gedanke ist aufregend. In etwa so muss es sich anfühlen, Vater zu werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nee, dann würde ich noch ein Gewürzgürkchen drauf legen :D


Meine Schwester hat im Juli morgens ihr zweites Kind bekommen. Eine Stunde nach der Geburt hat sie ihren Mann zum Metzger gejagt damit er frisches Mett und Brötchen besorgt...eine weitere Stunde später kommt der Chefarzt ins Zimmer "huuui was stinkt das hier so nach Zwiebeln???"

:saint:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.226
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Cool 👍 waren das 5 Monate reine Schreibarbeit oder inklusive Recherche, Charakterbildung, Plotten etc.?

Ich halte es da wie Stephen King: Einfach Schreiben und sich selber überraschen lassen, wo Handlung und Charakterentwicklung hinführen. Recherche fällt dann immer wieder während des Schreibprozesses an, wenn man auf etwas stößt, von dem man keine Ahnung hat. Als ich anfing, hatte ich 5-6 wichtige Szenen im Kopf und wusste ungefähr, wie die Geschichte endet. Aber der Weg dahin war auch für mich eine Reise ins Ungewisse.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.283
Punkte
113
Ich halte es da wie Stephen King

Dreizehn Jahre später: Die drei Freunde fahren die Route von einst ein weiteres Mal ab und stellen fest, dass sich nicht nur die Landschaft verändert hat.

Es ist aber jetzt nicht so, dass sich bei dir das Grauen ganz langsam entwickelt, oder?
Alte Freunde, die sich nach langer Zeit wieder treffen erinnert zudem noch etwas an "ES", aber mit einer Entwicklung zum Horrorplott überrascht du die Leser nicht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Meine Schwester hat im Juli morgens ihr zweites Kind bekommen. Eine Stunde nach der Geburt hat sie ihren Mann zum Metzger gejagt damit er frisches Mett und Brötchen besorgt...eine weitere Stunde später kommt der Chefarzt ins Zimmer "huuui was stinkt das hier so nach Zwiebeln???"

:saint:

Da kann ja nur Chefarzt Prof. Dr. Thurn Und Taxis am Werk gewesen sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich befürchte die gute Wilke-Wurst kann man nur mit ausreichend Antibiotika und einem gutem Desinfektionsmittel neutralisieren :panik:

Fett=Anmerkung und Ergänzung meinerseits.

Ich habe einen recht unempfindlichen Magen. :D
Daran soll's nicht liegen.

Ich hatte die Hoffnung, dass die Biotomaten sowohl Wilke-Wurst, wie Schimmelpilz-Ragout und Graubrot (ehemalig Weizentoast) wettmachen könnten. Wenn man die reichlich drauflegt und ggf. noch mit frischen Kräutern würzt.
Aber in Bio war ich nicht besonders gut. Ich dachte, das ließ sich vielleicht chemisch lösen. Indem die positiven Biotomaten-Protonen mit den bösen Wilke-Elektronen eine neutrale Verbindung eingehen, um endo- oder exotherme Reaktionen zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarah

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
93
Ort
Region Hannover
Fett=Anmerkung und Ergänzung meinerseits.

Ich habe einen recht unempfindlichen Magen. :D
Daran soll's nicht liegen.

Ich hatte die Hoffnung, dass die Biotomaten sowohl Wilke-Wurst, wie Schimmelpilz-Ragout und Graubrot (ehemalig Weizentoast) wettmachen könnten.
Aber in Bio war ich nicht besonders gut. Ich dachte, das ließ sich vielleicht chemisch lösen. Indem die positiven Biotomaten-Protonen mit den bösen Wilke-Elektronen eine neutrale Verbindung eingehen, um endo- oder exotherme Reaktionen zu verhindern.

Graubrot weil grau vom Schimmel? :eek:
Aber wenn Du noch ein paar Tage wartest, dann hast Du Schwarzbrot :D

Ich weiß nicht, ob die positiven Biotomaten-Protonen die negativen Wilke-Elektronen neutralisieren können, aber mit ultravioletter Strahlung und Sagrotan bist Du auf der sicheren Seite :jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Graubrot weil grau vom Schimmel? :eek:
Aber wenn Du noch ein paar Tage wartest, dann hast Du Schwarzbrot :D

Ich weiß nicht, ob die positiven Biotomaten-Protonen die negativen Wilke-Elektronen neutralisieren können, aber mit ultravioletter Strahlung und Sagrotan bist Du auf der sicheren Seite :jubel:

Ich hab mal (im Dienst) in eine abgepackte Brotfolie gegriffen und hatte die Hand voll mit grauem Staub. Ich war paralysiert.
Das hätte ich unmöglich mit Biotomaten retten können.
 
Oben