Sun Killer ist der Hammer. Da war ich heute früh froh, dass ich im Bus die FFP2 aufhatte ... muss ein grenzdebiles Grinsen gewesen sein
Gänsehaut. erster Eindruck vom Album ist sehr positiv. Die Elektrospielereien hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber sie sind meist dezent genug, damit sie mich nicht stören. Ist halt bitter, dass man fast das halbe Album vorher schon kannte*, jetzt bleiben halt "nur" 7 neue Songs übrig
aber bin zufrieden, da sind ein paar Bretter dabei. Songwriting finde ich ganz interessant, das ist sehr "on point" ... ein einziger Song über 4 Minuten, sieht man bei einer Metal-Band auch eher selten. Den Übergang von Hurt You zu
Yellowjacket will ich noch besonders hervorheben, das ist einfach nur *chef's kiss*.
* noch extremer heute bei Insomnium, die haben im Laufe des Jahres schon 3 Songs der neuen EP veröffentlicht ... jetzt bleibt da heute mit
The Wanderer nur noch ein neuer Song übrig. Finde ich schade, aber 2022 soll ja auch noch ein neues Album kommen
ansonsten noch zwei nette Studio-Liveversionen von der Band, die ich beim letzten GP gebracht habe ... ich finde die spannend.
VOLA (ft. Shahmen) - These Black Claws (live)
VOLA - Straight Lines (live)