Der Konzertherbst nimmt langsam Formen an
der Vorteil als Metalhead-Poser ist ja, dass man sich für gewöhnlich nicht für die Lotterie zur Vorausscheidung für den Ticketverkauf qualifizieren muss, um an Karten zu kommen
Den Anfang machen schon mal Be'Lakor im August in Salzburg. Tolle Melodic Death-Band, die sehr selten den Weg nach Europa findet ... da ist das natürlich ein Pflichttermin, wenn die mal quasi vor der Haustür spielen.
Be'Lakor - The Smoke of Many Fires
Im Oktober dann Ankor in München. Hab die hier schon oft gepostet und da freue ich mich ein Schnitzel drauf ... ich mochte deren letzte zwei Alben schon sehr, aber die letzten Singles waren noch mal auf einem anderen Level.
Ankor - Darkbeat
Im November muss ich dann eigentlich auch noch Babymetal in München mitnehmen. Ist termintechnisch nicht ideal, aber ich denke, ich kanns einrichten ... mal sehen. Einmal live müssen die auch sein.
Babymetal - Monochrome
und dann noch die Frage, ob ich Stray From the Path in München auch noch mitnehme. Mit denen kann ich zwar nix anfangen, aber die haben Make Them Suffer und Void of Vision im Schlepptau ... und mit denen kann ich sehr viel anfangen
vor allem mit MTS. Aber da vielleicht eher auf einen Headline-Termin nächstes Jahr hoffen ... so oder so, ein oder zwei weitere Konzerte würde ich gerne noch unterbringen.