Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

sonic00

Doppel Nullagent
Auch wenn ich die Band nicht sonderlich mag, aber der Song und Soundtrack passen wie Arsch auf Eimer!

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ghost - Satanized

neue Ghost-Single (und neues Album "Skeleta" schon am 25. April :love: ) und neues Spiritbox-Album in der gleichen Woche ...

giphy.gif

Chac

Ich bin mir noch nicht sicher, ob das Album ein Muss ist, denn nach dem sehr starken Auftakt lässt es im Verlauf doch etwas nach (inclusive Filler).
Aber ich habe da noch nicht alles richtig gehört, daher nur ein vorläufiger Eindruck.
Die ersten 3 Songs sind großartig, aber dieses Level wird nicht durchgehalten.
Wenn ich das Album mal richtig durchgehört habe, schreibe ich bestimmt auch noch was dazu, im "Neuerscheinungen"-Thread.

Sehe ich genauso. Bin auch noch unschlüssig ob ich das haben will oder nicht. Anfang ist echt stark. Dann lässt es nach aber vereinzelt trotzdem noch paar tolle Songs dabei. Wie zB das hier

Doves - Stupid Schemes

le freaque

Bankspieler
Ein kleines "rare gem". Roger Hodgson (Supertramp) als Sänger einer vom Label zusammengestelletn Hippie-Band, ein Jahr bevor Supertramp gegründet wurden. Als Begleitmusiker die Band von "Bluesology" (gerade erfolglos aufgelöst) mit Nigel Olsson an den Drums und Reginald Dwight an den Keyboards.
Reginald Dwight kennt man heute als Elton John. Hätten die Menschen damals geahnt, wen sie da mit Hodgson und Elton hören...haben sie nicht, das Ding ging unter. Es waren halt nur zwei erfolglose Anfang 20er, die versuchten, irgendwie im Musikbusiness Fuß zu fassen. Da gehörten damals solche zusammengestellten Bands einfach dazu. Ging ja dann doch ganz gut für beide aus.

Ist aber ein prima Song, der mehr Erfolg verdient gehabt hätte- Und wer weiß, was dann gewesen wäre: kein Elton John, kein Supertramp. Stattdessen eine Band mit vielen Hits namens Argosy mit Reggie Dwight am Keyboard und Co-Vocals.

Argosy - Mr Boyd

Denn Breakfast in America erschien 1979, stammt aber auch aus dem Jahr 1969. Hier das Originaldemo, das fast schon genauso klingt

Brekfast in America - original demo 1969

Zuletzt bearbeitet:
Oben