Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.041
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auf YouTube findet man leider nicht viel.... :(

The Knack - Frustrated .....ähnlich gestrickt, wie My Sharona

The Knack - Good Girls Don't ....prima Gitarrenriff.

The Knack - Lucinda ....fand ich sooo toll, damals. Zuckersüß.

The Knack - Let me out ....der Opener. Treibend, flott, klasse Einstieg.

Auf Last.fm kannst Du das ganze Debüt-Album "Get the Knack" durchhören, denn nach "Let me out" käme "Your number or your name". Das hätte auch von den Beatles sein können, toller Song.
http://www.lastfm.de/music/The+Knack/Get+the+Knack

Eine ganze LP ohne Hänger, flotter Gitarrenpop, 1979, mit durchaus hohem Roots-Rock-Anteil, von versierten Musikern (der Drummer ist geil) mit guten Stimmen dargeboten.

Das war inmitten meiner Punkvorliebe eine entscheidende Platte, die mich in den 80ern für "knack"-igen, cleveren Gitarren-Pop begeistern ließ.

Hoffe, ich habe helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.041
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sorry, dieser Einschub musste jetzt sein, ich habe da so etwas wie Sendungsbewusstsein :crazy: Menschen zu helfen, die sich für gute Musik interessieren (und einen recht prall gefüllten altersbedingten Fundus) ;)

Bevor ich diesen Einschub machen musste, lechzte es mich eigentlich nach einem Lemonheads-Vierer, den ich jetzt dringend nachholen muss:

Lemonheads - Into your arms

Lemonheads - Rudderless (live 2005)

Lemonheads - It's a shame about Ray

Lemonheads - Confetti (live 1994, Glastonbury)

Muss ich noch komplettieren, mit einem prima Song von zeitweilig-Evan-Dando-Freundin Juilana Hatfield. Ihr Album "Become what you are" ist eines der besten Frauen-Rock-Alben, das ich kenne.

Juliana Hatfield - Spin the bottle ...leider kein besseres (bzw. sounderträgliches) YouTube gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ein kleines "Best Of 1. Quartal ´09":

Sophie Hunger - walzer für niemand - Klez.e hin oder her, für mich der beste deutschsprachige Song bisher aus diesem Jahr

Wintersleep - dead letter and the infinite yes

Beirut - La Llorona - Beirut leider nicht so stark wie gewohnt, ein paar Highlights finde ich dennoch

J. Tillman - Firstborn

Morrissey - I´am throwing my arms around paris - starkes Soloalbum vom Mozzer, angenehm druckvoll produziert, dazu ein wie gewohnt beinah unerreichtes Gespür für Text und Melodie

Edit:
...And You Will Know Us by the Trail of Dead - Isis Unveiled - klar, Trail of dead darf nicht vergessen werden, unglaublich wie die wieder und wieder ihre kleinen Meisterwerke raushauen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mein Musikgeschmack ist insoweit festgefahren, dass mir jederzeit zigtausend bessere Sachen aus über 30 zurückliegenden Jahren einfallen würden, die ich als weitaus hörenswerter bezeichnen würde.

Ich hoffe doch jetzt mal stark dass du die letzten 2 Posts jetzt nicht ernst nimmst, vielleicht gebrauche ich den hier ;) doch zu inflationär , aber sei versichert dass das reine Spaßerei war :)

@ Sawyer : Vielen dank für den, muss ich heute abend mal reinhören nach der Arbeit !
 
Oben