Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ein frank zappa 4er:

Titties and Beer

endlich gibt die version, die ich kenne, auch bei youtube. ist die mit abstand beste, auch wenn ich in dieser version das eingehen von zappa aufs deutsche publikum mit "titten und bier" schon :laugh2: finde. schön sicher gehen das das publikum auch den text versteht. :D

textlich ähnlich stark finde ich Catholic Girls (Live)

The Black Page und

Dancin' Fool (live)

sind dann eher musikalisch stark, auch wenn bei zappa ja meistens beides zusammenkommt.


ich frage mich wie viele unter 25 jährige zappa & the mothers überhaupt kennen. ohne damit jetzt wieder ins selbe horn blasen zu wollen wie bei tool, es würde mich einfach nur interessieren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.263
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ein frank zappa 4er:

Titties and Beer

endlich gibt die version, die ich kenne, auch bei youtube. ist die mit abstand beste, auch wenn ich in dieser version das eingehen von zappa aufs deutsche publikum mit "titten und bier" schon :laugh2: finde. schön sicher gehen das das publikum auch den text versteht. :D

textlich ähnlich stark finde ich Catholic Girls (Live)

The Black Page und

Dancin' Fool (live)

sind dann eher musikalisch stark, auch wenn bei zappa ja meistens beides zusammenkommt.


ich frage mich wie viele unter 25 jährige zappa & the mothers überhaupt kennen. ohne damit jetzt wieder ins selbe horn blasen zu wollen wie bei tool, es würde mich einfach nur interessieren.

Danke dafür. Sowas muss manchmal her, so 'ne absolute Mucke. :thumb:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die neue Rogue Wave ist da! Deutlich eingängiger und "poppiger" und auch "folkiger" , aber nicht anbiedernd - und richtig gut. Leider ist online noch wenig zu hören. Hier die tolle, tolle, TOLLE Single "Ordinary gun" unplugged. Klingt auf Platte nicht viel anders, halt Drums dazu und mit nem kleinen "Violent Femmes" Twist.


Solitary gun

Dazu ein "Making of" des Albums für Interessierte (z.B. Gegen)Permalight - Making of

Doof ist nur das Titelstück "Permalight" und der Pseudo-Glamrocker "You have boarded", macht aber immer noch 10 richtig gute Songs voll gepflegter Melancholie mit der Hoffnung, dass doch noch alles gut wird. Für mich ihr bisher bestes Album.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.263
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das war überhaupt nicht ironisch gemeint. Warum auch?! :confused:
Mit "absoluter Musik" habe ich musikalisch technisch kompliziert und anspruchsvoll unter Einbeziehung von komplexen Textinhalten gemeint und auch wenn man sich so etwas nicht immer anhören kann (da es eben nix für den schnellen Hörkonsum zwischendurch ist), zeigt eine Portion Zappa auf, was auf hohem Level so möglich ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ok, umso besser. :thumb:


wie fandest du denn titties and beer? das läuft bei mir seit gut zwei wochen hoch und runter, ist aber ein extrem unbekanntes stück von ihm, es sei denn, ich täusche mich da jetzt richtig. ist musikalisch sicher nicht die black page, aber es ist in sich irgendwie stimmig, etwas, was ich bei zappa sowieso sehr schätze.

und den text liebe ich einfach. :D
 

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.263
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die letzten drei sind wirklich ganz, ganz grauenhaft. panik:
Das hab' ich sogar als Kind schon gehasst. :kgz:
Das Hank-Gedöns-Ding hat immerhin 'nen skurrilen Sound, Golden Earring war sowieso cool, aber sonst kam aus Holland zumeist nur musikalischer Stinkekäse.

Von Golden Earring fand ich früher das hier gut:

Golden Earring - Angelina

Jetzt nicht mehr so.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.263
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.263
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mal schnell die Kuschelromantik zerstören mit:

Dinosaur jr. - Freak Scene (live 2008)

Dinosaur jr. - No Bones

Dinosaur jr. - They always come

Dinosaur jr. - Yeah we know

Meine Fresse, der Song ist ja sowas von Hammer. Fast vergessen, wie geil der ist, weil schon ewig nicht mehr gehört. Das Rumms von der Snare, das Wah-Wah-Pedal und der heavybreak-Mittelteil. :thumb: :thumb: :thumb:

Dinosaur jr. - Let it ride

Geniales Album "Bug". Habe ich seit damals als Vinyl und musste jetzt 'nen Vierer (edit = Fünfer, weil es fehlte noch der Hit) draus machen, weil ich zu faul bin, die Platte samt Plattenspieler zu aktivieren.
In der Reihenfolge donnert das Album dahin, lediglich auf Seite 2 fällt es etwas ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Die letzten drei sind wirklich ganz, ganz grauenhaft. panik:
Das hab' ich sogar als Kind schon gehasst. :kgz:
Das Hank-Gedöns-Ding hat immerhin 'nen skurrilen Sound, Golden Earring war sowieso cool, aber sonst kam aus Holland zumeist nur musikalischer Stinkekäse.

Von Golden Earring fand ich früher das hier gut:

Golden Earring - Angelina

Jetzt nicht mehr so.

Sehe ich genauso! Aber im Vergleich dazu was danach aus diesem Land kam (lies: Caught in the Act) geradezu göttlich ;)! Shocking Blue mit Venus hatte ich gerade noch vergessen. Das ist auch cool.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.263
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sehe ich genauso! Aber im Vergleich dazu was danach aus diesem Land kam (lies: Caught in the Act) geradezu göttlich ;)! Shocking Blue mit Venus hatte ich gerade noch vergessen. Das ist auch cool.

Das war echt noch okay. Diese Kack "The Cats" habe ich mit 7 Jahren (!!!!) schon regelrecht gehasst. Das lief andauernd auf RTL-Radio, das im Zonenrandgebiet bevorzugt gehört wurde. Ich kann mich an eine frühkindlich elendig lange Busfahrt zu einem DLRG-Wettkampf erinnern, da ließ der Busfahrer eine komplette Cats-Cassette durchlaufen. Da habe ich heute noch Alpträume von. panik: panik:
George Baker Selection und Pussycat - was ein Elend. Das hier war auch elendig:

Dan the Banjo Man - Dan the Banjo Man :mad:

Oder das hier:

Luv - Ooh yes I do Man :eek: panik:

Weg mit diesen schrecklichen Gedanken....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.263
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und zwar kam ich eben bem Dinosuar jr - Hören auf den Gedanken, dass das so eine Musik ist, die Frauen (meiner Erfahrung nach) nicht ausstehen können. Da hätte ich weitere Beispiele zu bieten:

Neil Young - Rocking in the free World (live 2009) (Heart of Gold geht durch, der Rest eher nicht: "Mach mal das Gejaule weg!" Aber selbst Jammerlappen wie James Blunt hören. :rolleyes: )

Ram Jam - Black Betty (Beispiel für "boah, was ist der für ein Prolet"-Urteil)

The Jesus & Mary Chain - Never Understand (typische Reaktion: :gitche: wtf! Komischerweise gefiel meiner späteren Frau der Nachfolger "Darklands" gut. Aber da hatte es auch weit weniger kreischendes Feedback.)

Sonic Youth - Kool Thing (live) (ruft auch eher Entsetzen hervor, Frauen, die das cool finden, sind aber meist selbst ziemlich :rocky: )

Frank Zappa - The Torture never stops (live) ("geht's noch?" :gitche: )

Televison - Elevation (das ganze Album "Marquee Moon" wirkt auf Frauen befremdend.)

Das sind allesamt so Sachen, die ich als "Männermusik" bezeichnen würde, eben weil sowas die meisten Frauen ziemlich kacke finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.643
Punkte
113
Ort
Austria
Album-Prelistening von Johnny Cash - "Ain't No Grave"

Keine Überraschung soweit, "American"-Serie konsequent fortgesetzt. Textlich hat sich der alte Mann damals schon wieder deutlich mit seinem nahenden Tod beschäftigt - "O Death, where is thy sting? O Grief, where is thy victory?" heißt es da in der einzigen Eigenkomposition auf dem Album. Der Titeltrack ist klasse, der Abschluss mit "Aloha Oe" ist :cool4:

Als Kontrastprogramm gibts noch einen heavy Live-Vierer:

Godsmack - Changes (live)
Disturbed - Liberate (live)
Alter Bridge - Come To Life (live)
Airbourne - Runnin' Wild (live)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
always come[/URL]

Dinosaur jr. - Yeah we know

Meine Fresse, der Song ist ja sowas von Hammer. Fast vergessen, wie geil der ist, weil schon ewig nicht mehr gehört. Das Rumms von der Snare, das Wah-Wah-Pedal und der heavybreak-Mittelteil. :thumb: :thumb: :thumb:

Die Mucke ist fett, aber leider gefällt mir der Sänger nicht. Aber ein Extralob für deine immer wieder eingeschobenen Jugenderinnerungen. Der Kontext ist bei vielen Songs wirklich interessant.

Hatte ja kürzlich Ash, also habe ich mir die noch mal gegeben. Großartig.

Ash - Burn Baby Burn

Ash - Candy

Ash - Envy

Ash - A Life Less Ordinary
 
Oben