Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
Macabre - The Vampire of Dusseldorf

MACABRE live at OEF 2008


die jungs sind demnächst auf tour wer mal ein wenig krach zur abwechslung braucht

Napalm Death with Immolation, Macabre, Waking The Cadaver

06.11. Berlin - SO36 (Germany)
08.11. Hannover - Bei Chez Heinz (Germany)
09.11. Köln - Underground (Germany)
22.11. Stuttgart - Universum (Germany)
25.11. München - Backstage (Germany)
05.12. Aachen - Musik Bunker (Germany)
07.12. Rostock - Alte Zuckerfabrik (Germany)
08.12. Kassel - Kulturfabrik Salzmann (Germany)
09.12. Leipzig - Conne Island (Germany)
13.12. Würzburg - Postbahnhof (Germany)

bin eventuell in aachen wenn alles klappt
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zugabe: neben dem Froschtanz von Tina Weymouth und dem Stehlampen-Tango von David Byrne darf natürlich auch Byrnes Suit-Dance nicht fehlen.

Talking Heads - Once in a Lifetime

Die Talking Heads und all ihre Ableger waren und galten darum zurecht als schon ziemlich :rocky: zwischen Mitte der Siebziger und Anfang der Achtziger - späterhin hatte es ein paar Hits, die das Ganze verwässerten bzw. Byrne driftete ab in den Eno-Kunstsektor, da wo sich auch z.B. ein Peter Gabriel gerne umtreibt.
Der Konzertfilm "Stop making Sense" von Jonathan Demme ist jedenfalls mMn ziemlich geil und fasst gut zusammen, was die Talking Heads so cool machte.

Talking Heads - Psychokiller

Talking Heads - Take me to the River

Aber auch das Line-Up mit Adrian Belew mit den übernommenen Frippertronics hatte was:

Talking Heads - Drugs (live 1980)

Besonders geil und mein Lieblingsstück war aber immer:

Talking Heads - Found a Job (live 1978)

Okay, okay. Einen großen Hit gibt es auch noch:

Talking Heads - Burning down the House
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Zugabe: neben dem Froschtanz von Tina Weymouth und dem Stehlampen-Tango von David Byrne darf natürlich auch Byrnes Suit-Dance nicht fehlen.

Talking Heads - Once in a Lifetime

Die Talking Heads und all ihre Ableger waren und galten darum zurecht als schon ziemlich :rocky: zwischen Mitte der Siebziger und Anfang der Achtziger - späterhin hatte es ein paar Hits, die das Ganze verwässerten bzw. Byrne driftete ab in den Eno-Kunstsektor, da wo sich auch z.B. ein Peter Gabriel gerne umtreibt.
Der Konzertfilm "Stop making Sense" von Jonathan Demme ist jedenfalls mMn ziemlich geil und fasst gut zusammen, was die Talking Heads so cool machte.

Talking Heads - Psychokiller

Talking Heads - Take me to the River

Aber auch das Line-Up mit Adrian Belew mit den übernommenen Frippertronics hatte was:

Talking Heads - Drugs (live 1980)

Besonders geil und mein Lieblingsstück war aber immer:

Talking Heads - Found a Job (live 1978)

Okay, okay. Einen großen Hit gibt es auch noch:

Talking Heads - Burning down the House

:thumb: :thumb: :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das 1978er Album "More Songs about Buildings and Food" der Talking Heads war in meiner Kandidatenliste für die 30 Topalben aller Zeiten.
Hatte es bei der Abstimmung damals dann nicht reingenommen - heute wäre es drin.
Das ist auch so ein Album, was ich schon ewig-und-drei-Tage besitze, ähnlich "Marquee Moon" von Television (siehe Albumthread). Hatte es mir recht aktuell gekauft damals.
Nur gute Stücke drauf, weswegen ich heute ein anderes nominiertes Album mit zwischenzeitlichen Schwächephasen rauslassen würde.
 
Oben