G
David Bowie & Gail Ann Dorsey - Under Pressure
die dorsey ist so ziemlich die coolste frau, die jemals mit einer klampfe in der hand auf einer bühne stand. ich hab die mitte der 90er in halle/saale live gesehen. die massen haben nur der zugejubelt - für bowie hat sich kaum einer interessiert... sie hat es sichtlich genossen
Vor dem Einschlafen nochmal kurz das Bewusstsein erweitern:
The Raven - Calamity Jane
The Aquarian Age - 10,000 Words In A Cardboard Box
Sam Gopal - Escalator
Prodical - Reality
Ach, ich steh einfach auf das Zeug!
Fuzz, E-Orgel, Wah-Wah und Moog-Sounds... :cool4:
So eine Phase hatte ich auch mal. Habe in meinem Plattenregal ein paar obskure Sampler stehen, die ich rein zu diesem Retro-Aspekt erworben hatte.
Mit meiner damaligen 80er-Band bestritten wir mal ein ganzes Konzert mit so Dingern, die aus Velvet-Lärm mit drei Akkorden bis hin zu livegespielten Rückwärtsmelodien und Songs, die "The Rising and Fall of the Doom-Doom Plant" hießen und aus ca. 8 verschiedenen Teilen zusammengesetzt waren.
Das ist kompositorisch heute noch ein Highlight aus "meiner Karriere", aber dieser Auftritt kam äußerst bescheiden an, trotz Heimspiel und vorheriger Live-Pause, um all diesen kranken Kram drauf zu bekommen.
Da haben wir es auch wieder damit gut sein lassen - das hat nur ratlose Gesichter hinterlassen und damit verhieß es auch keinen längerfristigen Spaß.